Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Motronic 911 618 111 20 od. 911 618 111 18


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.220 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2018 - 14:43

Hi zusammen,

 

suche ein Motorsteuergerät für den 911 Carrera 3,2, TN 911 618 111 20 oder 911 618 111 18. Gebraucht, defekt oder funktionsfähig, egal.

 

Update: 911 618 111 19 geht auch.

 

Danke für Angebote im Voraus, am besten per Mail frank__911@hotmail.com (Achtung, 2 Unterstriche!)

 

LG Frank


Testverbrauch:  493762_5.png


#2 Lothar Machulka

Lothar Machulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 09:24

Hallo Frank,

habe keine Erfahrung über diese Fa, dennoch .. vielleicht hifts dir:

https://www.eps-elek...-618-111-20.php

Grüße

Lothar



#3 Lothar Machulka

Lothar Machulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 09:26

.. schent aber dass die nur Reparauren durchführen,.. Nachfragen schadet aber nicht.



#4 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.220 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 12:36

Hallo Lothar,

danke für Deinen Hinweis. Die meisten zu googelnden Unternehmen bieten "nur" die Reparatur der Geräte an. Wie gut das dann wird, ist Ansichtssache. Es gibt auch welche, die sich auf die Porsche Motronicen spezialisiert haben, einer davon ist der Herr Gerberding, seine Sache, so die allgemeine Wahrnehmung, sehr gut macht. Dann gibt es noch Unternehmen, die Geräte "im Tausch" anbieten, dabei muss es aber die gleiche Teilenummer sein, oder zumindest der gleiche technische Stand, also in meinem Fall die Endnummern .18, .19, oder .20. Diese Unternehmen sind z.B. Freisinger, FVD oder auch die Porschezentren. Ich suche tatsächlich eine Motronic zu kaufen ohne Tausch oder Reparatur. Das ist ein bisschen schwieriger, aber ich habe im Moment zwei Anbieter.

LG Frank


Testverbrauch:  493762_5.png


#5 Lothar Machulka

Lothar Machulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 14:48

Hallo Frank,

völlig dakor. Hätte mir ja denken können , dass du bereits intensiv auf Suche warst.

Herr Gerberding erübrigt sich dann auch. Bei dem habe ich die HKZ meines SC warten lassen.

Ich kann nur Positives bestätigen. Dann noch viel Glück.

Grüße

Lothar



#6 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.220 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2018 - 10:19

Hi Lothar, hi alle zusammen,

 

wer ggf. noch etwas mehr über die Evolution und Unterschiede der Steuergeräte erfahren möchte, so wie ich, kann sich diesen Thread ansehen - mit sehr guten Bildern von Ingo aus St. Barbara!

 

http://forums.pelica...timisation.html

 

LG Frank

 

 


  • d911o und Lothar Machulka gefällt das

Testverbrauch:  493762_5.png


#7 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.220 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2018 - 23:31

Hi zusammen,

 

Anfrage hat sich erledigt. Man kann mein Steuergerät auf den C64 Chip umbauen; es hat die Lambdaregelung, daher brauche ich kein .20 Gerät. 

 

VG Frank


Testverbrauch:  493762_5.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0