Zum Inhalt wechseln


Foto

Möchte mich kurz vorstellen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Duke_Nukem

Duke_Nukem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2018 - 12:06

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Volker, komme aus Fürth und bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines 997.2 4S (Siehe Avatar Bild)

 

Porsche 911 war seitdem ich denken kann ein Lebensziel von mir und nun habe ich es mir bevor die 5 in meiner Jahreszahl vorne steht, auch erfüllt :)  

 

Ich hoffe auf regen Interessenaustausch hier in der Elferliste.

 

Grüße

Volker

 

 

 

 


Porsche 997 Carrera 4S Facelift, absoluter Originalzustand, einziges Highlight: Porsche Ceramic Composite Brakes (PCCB) *ich weiß, ich muss verrückt sein.


#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.970 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2018 - 12:08

Hallo Volker,

willkommen und viel Spaß hier.

Grüße, Dirk


  • Duke_Nukem gefällt das

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#3 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2018 - 12:37

Hallo Volker,

herzlich willkommen in der elferliste bei den Infizierten.

Kennst Du unseren Frankenstammtisch?

Hier findest Du alle Infos falls nicht: https://www.elferlis...tammtische.html


  • Duke_Nukem gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#4 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.952 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2018 - 15:32

Willkommen Volker,
das mit der 5 und seinen Folgen kenne ich ;)
Erzähl mal, warum es nach lebenslanger Träumerei letztendlich genau dieses Auto geworden ist.

Gruß Frank
  • Duke_Nukem gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#5 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.453 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2018 - 21:14

Hallo Volker,

willkommen und Glückwunsch zum 997. Eine gute Wahl!

Ein paar Details zum Fahrzeug wären schön ;)
  • Duke_Nukem gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#6 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2018 - 15:17

Hallo Volker,

 

ich bin ebenfalls ein "Frischling", heiße dich aber ebenso nett Willkommen, wie es die Leute kürzlich erst mit mir auch gemacht haben.

 

Viel Spass mit deinem 11er und ebenso hier im Forum wünsche ich dir!

 

Gruß, Andi


  • Duke_Nukem gefällt das

#7 Duke_Nukem

Duke_Nukem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 12:59

Willkommen Volker,
das mit der 5 und seinen Folgen kenne ich ;)
Erzähl mal, warum es nach lebenslanger Träumerei letztendlich genau dieses Auto geworden ist.

Gruß Frank

Ich war die letzten Jahre immer hin und hergerissen, ob ich mir einen "alten" 911er oder einen "modernen" kaufen soll.

Dann fiel meine Entscheidung auf einen "neuen", da ich mir sicher sein wollte, dass in meiner wenigen Freizeit das Auto auch einigermaßen zuverlässig und immer fahrbereit ist (was nicht heißen soll, dass ältere Modelle nicht zuverlässig sein können). Mein jetziger 997 hat ganz neu 2 Jahre Approved vom Vorbesitzer bekommen und das gibt einem zumindest ein besseres Gefühl  :)   

 

Warum es ausgerechnet dieser geworden ist, ist schnell erzählt:

- 991 wäre meine 1.Wahl gewesen, jedoch in gutem zustand einfach noch zu teuer

- Ich wollte unbedingt einen Allrad, da die Traktion insbesondere auf Nässe unschlagbar ist

- Mich regen die ganzen Turbo-Motoren mittlerweile in den Alltagsfahrzeugen auf, deshalb unbedingt ein Sauger

- Das GT-Silber finde ich eine sehr passende Farbe

- Ein 'S' hätte es nicht sein müssen, war aber halt mit dabei.

- Die Keramik Bremsen hätte ich absolut nicht gebraucht, waren aber halt dabei. (Ich spare schon auf den ersten Scheibenwechsel :D

- Ich hoffe auch mittel- bis langfristig auf eine Wertsteigerung meines Modells


  • sven_c1, d911o und Ummi gefällt das

Porsche 997 Carrera 4S Facelift, absoluter Originalzustand, einziges Highlight: Porsche Ceramic Composite Brakes (PCCB) *ich weiß, ich muss verrückt sein.


#8 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 14:12

Bremsscheibenwechsel ist eher nicht relevant, außer Du machst sie mit "Gewalt" kaputt, die halten unter normalen Umständen ewig....

Die Beläge muss man ab und zu wechseln.

 


  • Duke_Nukem gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#9 Duke_Nukem

Duke_Nukem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 14:50

Bremsscheibenwechsel ist eher nicht relevant, außer Du machst sie mit "Gewalt" kaputt, die halten unter normalen Umständen ewig....

Die Beläge muss man ab und zu wechseln.

 

Da ich nicht vorhabe ein Kiesbett zu durchbremsen  :D und die Straßen in DE auch einigermaßen ok sind, :rolleyes:

gehe ich auch davon aus, dass sie ein Fahrzeugleben überstehen können.

 

Beläge sind dann ja eigentlich ein Schnäppchen. :)


Porsche 997 Carrera 4S Facelift, absoluter Originalzustand, einziges Highlight: Porsche Ceramic Composite Brakes (PCCB) *ich weiß, ich muss verrückt sein.


#10 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 15:26

korrekt, Kiesbetten mögen die nicht so besonders  ;)

Und ich hörte des Öfteren bei Trackdays, dass eine abrupte Abkühlung heißer Keramikscheiben auch nicht so verträglich sei....


  • Duke_Nukem gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#11 Martin Röpke

Martin Röpke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2018 - 14:58

Hallo Volker,

 

schöner Wagen und herzlich willkommen hier :)

 

Gruß nach Fürth aus dem hohen Norden ;)


  • Duke_Nukem gefällt das

„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

 

 

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0