Zum Inhalt wechseln


Foto

Ankündigung Jahrestreffen 2019

Jahrestreffen 2019 Jahrestreffen 2019 JT2019

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.199 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 11:01


Liebe Freunde des elferliste-Jahrestreffens,

wir sind mit der Planung des JT2019 soweit gekommen, dass wir noch rechtzeitig als Vorweihnachtsgeschenk den Termin und die ersten Details bekannt geben können.


Der Termin wird der 13.-15.09.2019 werden, genau wie in diesem Jahr zum Ende der Sommerferien.


Der Character des Treffens 2019 wird ähnlich wie in diesem Jahr ausfallen, also ein schönes Hotel mit Parkplatz, eine tolle Ausfahrt mit Möglichkeiten zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten und für die "fahraktiven Teilnehmer" wird es auch eine Möglichkeit zur "artgerechten Bewegung" der Fahrzeuge geben.


Aber nun der Reihe nach:


Einem guten Tipp unseres Forumsmitgliedes Erhard Fitz folgend, werden wir uns in Nordhessen treffen, was geografisch sogar fast die Mitte Deutschlands trifft,

und zwar im "Waldhotel Schäferberg" in Espenau. (Nähe Kassel) https://schaeferberg.de/sb/index.php


Wir haben ein Kontingent von derzeit 40 Zimmern bis Ende Februar reserviert, unter dem Stichwort "Elferliste 2019" könnt Ihr dort ab sofort Eure Zimmer für das Treffen buchen.

Folgende Konditionen sind vereinbart:

2 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet

bei der Ankunft frisches Obst, Kaffee, Wasser

Nutzung von Sauna und Fitness inklusive

2 x Abendbuffet (Getränke gehen extra und müssen gesondert bezahlt werden)

Die gesamten Leistungen pro Person im Doppelzimmer 140 Euro

Im Einzelzimmer 170 Euro.


Stornobedingungen des Hotels:
  • Stornierung einzelner Zimmer bis 4 Wochen vor Anreise kostenlos.
  • bis 1 Woche vor Anreise berechnet das Hotel 30 %
  • ab 1 Woche vor Anreise 50 %
  • 2 Tage vor Anreise 80 %
  • No show 100%

Das Hotel hat mehr als 40 Zimmer, sollte der Ansturm das Kontingent überschreiten, kann es erweitert werden.


Jeder bucht sein Hotel selbst und zahlt auch selbst vor Ort im Hotel.

Für die Teilnahme am Treffen werden wir noch eine einfache Mailanmeldung bekannt geben, damit wir wissen wer kommt.


Wir planen derzeit auf eine gesonderte Bewachung der Fahrzeuge zu verzichten, dies hat 2 Gründe:

1. Die Bewachung ist recht teuer, ca. 700 Euro, dies würde bedeuten wir müssten diesen Betrag über eine Teilnahmegebühr von Euch vorab kassieren, das wollen wir Euch und uns eigentlich ersparen.

2. Wir haben einen reservierten Parkplatz für uns, der videoüberwacht ist.


Sollte jemand ganz großen Wert auf das Thema Bewachung legen und evtl. sogar ohne Bewachung dem Treffen fernbleiben, würden wir uns über eine entsprechende Rückmeldung freuen, gerne versehen mit einem Betrag, den Ihr bereit wärt dafür zu zahlen.


Zum Thema "Fahrveranstaltung": (optional)

Ganz in der Nähe liegt der ehemalige Flugplatz Kassel-Calden

www.automobiles-kulturgut.org


Dort bekommen wir die Möglichkeit, exklusiv am Samstagnachmittag ca. 3 Stunden Fahrzeit für uns zu bekommen.

In der derzeitigen Planung sehen wir sowohl einen kleinen Rundkurs, wie auch einen Slalom und ggf. noch Bremstest o.ä. vor, wir sind auch offen für Vorschläge/Wünsche aus dem Teilnehmerkreis. (sofern dort umsetzbar)

Damit wollen wir auch denen von Euch ein Angebot machen, die sonst keine Gelegenheit haben den Fahrspaß in ihrem außergewöhnlich fahrdynamischen Porsche ohne die Grenzen der StVO genießen zu können.

Wir werden dort am Flugplatz auch verpflegt sein, damit keiner Hunger und Durst leiden muss. ;)

Details werden wir hier nach und nach weiter bekannt geben.

Der Preis für die Fahrveranstaltung (incl. Catering auch für die Begleitperson) wird bei 70 Euro pro Fahrer liegen.

Für die Fahrveranstaltung werden wir vorab eine feste Zusage von Euch brauchen und auch eine Vorabüberweisung, da wir dem Veranstalter das Geld ebenfalls im Voraus zahlen müssen.

Die Details dazu kommen in Kürze.


Für diejenigen, die nicht am Flugplatz ihre Runden drehen wollen, gibt es alternative Möglichkeiten wie z.B. die Besichtigung von Schloss Wilhelmstal.


So, das Orgateam hofft sehr, Euch mit der Ankündigung eine vorweihnachtliche Freude gemacht zu haben und Euren Geschmack mit der Planung getroffen zu haben.


Ein riesengroßes Dankeschön schon mal an dieser Stelle an Erhard Fitz, von ihm kam sowohl der Vorschlag für die Veranstaltung und er hat auch sehr viel Vorarbeit in der Klärung mit dem Hotel und dem Flugplatz-Betreiber erledigt.


In diesem Sinne, Kalender checken, Termin eintragen und Hotel buchen, zum Rest kommen hier demnächst weitere Infos.


Euer Orgateam

  • Thomas Roller, Frank 911, sven_c1 und 5 anderen gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.418 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 17:03

Bin dabei!
Gruß Thomas
  • Frank 911, sven_c1 und Ummi gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Heiner Nellen

Heiner Nellen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 17:24

Hallo Orga-Team,

 

das hört sich doch wieder mal sehr gut an. Sehr gut auch, dass der Termin so früh schon bekannt gegeben werden konnte. Wir (Heiner und Sabine) sind dabei. An einem Fahren auf dem Rundkurs wäre ich auch interessiert.

 

 

 

Gruß

 

 

Heiner


  • Frank 911, sven_c1 und Ummi gefällt das
964 C 2 Cabrio, Modelljahr 1992, silber, Stahlflex, Cuprohr, 17" Cup-Felgen

#4 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 17:51

Super!

 

Schon gebucht   :D  :D

 

Liebe Grüße mit viel Vorfreude

 

Paul und Thomas

 

 

 

 

 

 

 


  • Frank 911, sven_c1, Günter Liebelt und einem anderen gefällt das
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#5 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 19:35

Hallo,

es freut mich sehr, dass mein Vorschlag gerne angenommen wurde.

Ich werde mit Unterstützung des Orgateams mehrere Rupriken einstellen, was so vorgesehen wird.

(wie zum Beispiel der Samstag, mit Ausfahrt und artgerechtes Fahren)

Da ich das Ganze "los getreten" habe, habe ich mich natürlich auch schon angemeldet und die Bestätigung liegt mir bereits vor.

Bis dahin, ich freue mich jetzt schon.

 


  • Frank 911, sven_c1, d911o und 2 anderen gefällt das

#6 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 993 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2018 - 08:31

Super! Sind wieder dabei. :)  :) :)  


  • sven_c1 und Ummi gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#7 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.306 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2018 - 17:44

Hi,

toller Vorschlag, aber ich werde 2019 voraussichtlich aussetzen müssen :angry: .

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#8 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2018 - 18:47

Hallo zusammen,

das klingt vielversprechend!

Da werden wir dabeisein, denke ich!

Danke an das Orgateam für die sehr frühzeitige Bekanntgabe!
  • Thomas Bernhardt und Ummi gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#9 Dirk

Dirk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.184 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2018 - 20:19

Liebes Orga-Team,

 

herzlichen Dank für Euer Engagement und insbesondere die frühzeitige Ankündigung. Dies vereinfacht unsere Terminplanung für 2019 ungemein.  :)

 

Wir (Elisabeth & Dirk) sind wieder dabei.  :blink:


  • Ummi gefällt das

Viele Grüße - Dirk


#10 Jürgen Mlynek

Jürgen Mlynek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2018 - 11:56

Hallo Orga Team,

Bin dabei habe gerade Zimmer gebucht.

Leider noch lange hin.

 

An der Fahrerveranstaltung nehme ich nicht teil.

 

Grüße

Jürgen


  • Thomas Bernhardt und Ummi gefällt das

#11 Jürgen Arnold

Jürgen Arnold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2018 - 17:52

Hallo zusammen,

Hotel gebucht, somit dabei!

Vielen Dank ans Orga Team!
  • Ummi gefällt das

#12 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2018 - 13:04

Hallo zusammen,

 

bin dabei und einer meiner beiden Söhne wird mich begleiten. An der Fahrveranstaltung werden wir nicht teilnehmen. Die zwei Einzelzimmer sind schon gebucht.

Freu :D

 

Besten Dank an die Organisatoren und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Tage und ein gesundes Neues Jahr!

 

Beste Grüße

Günter

 

Angehängte Dateien


  • Thomas Bernhardt gefällt das

#13 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.939 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2018 - 14:05

Bin dabei und nehme am Fahrevent teil.
Zimmer eben reserviert.
  • Thomas Bernhardt gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#14 Dirk

Dirk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.184 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2018 - 18:39

Wir haben soeben ebenfalls erfolgreich gebucht. Am Fahrevent nehme ich _nicht_ teil.

 

Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! 


  • Thomas Bernhardt gefällt das

Viele Grüße - Dirk


#15 Alfred Janowitz

Alfred Janowitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 Dezember 2018 - 13:48

Hallo Orgateam,

 

wir sind dabei Hotel gebucht

 

keine Fahrveranstaltung

 

Gruß

 

Micha u.Alfred


Gruß aus Roßtal Alfred u.Micha

#16 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 850 Beiträge

Geschrieben 27 Dezember 2018 - 17:07

Hallo Orgateam,

Wir sind zu zweit dabei und nehmen an der Fahrveranstaltung teil.

Viele Grüße

 

Detlef


#17 Hartmut Schulze

Hartmut Schulze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 241 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2019 - 16:15

Bin dabei.

Ob alleine oder zu zweit stellt sich noch raus.

Mit Fahrveranstaltung...


  • Ummi gefällt das
viele Grüße
Hartmut
--------------------------------------------
Mitglied der SCUDERIA FRANKONE

#18 Thomas Last

Thomas Last

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2019 - 20:30

N'abend,

 

ich überlege noch, ob mit oder ohne Familie. Daher eine Frage in die Runde:

 

Beabsichtigt jemand (s)ein Kind im Altersraster 9 Jahre plus/minus 2 Jahre mitzunehmen?

Meine Tochter ist 9 und würde sich u. U. dann weniger langweilen :-)

 

Grüße

Thomas

 

 


911 Carrera 1, Baujahr 1988, grandprixweiß, Flügel, 245 PS durch LM32 mit Euro2, Grünkeil, 15" Fuchs, Volleder schwarz

#19 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.291 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2019 - 11:41

Hallo Thomas,

 

bei mir ist es auch so, dass die Planung für das WE vom 13.-15. September noch nicht abgeschlossen ist, auch noch nicht klar, ob mit oder ohne Kinder. Wenn beides mit Ja beschieden würde, wären bei mir zwei Jungs dabei, 8 und 11 Jahre alt ;-) das könnte also passen.

 

Ich stoße die interne Planungsrunde an, aber evtl. kann ich es vor Anfang April nicht sagen.

 

LG Frank
 


Testverbrauch:  493762_5.png


#20 Thomas Last

Thomas Last

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2019 - 22:24

Hallo Frank,

 

2 Jungs, okay schauen wir mal.. :rolleyes:

Ich würde es gerne vorher entscheiden wollen, da die Zimmer wohl bis Ende 02 geblockt sind.

Aber vielleicht wirds ja was bei euch.

 

Grüße

Thomas


  • Frank 911 gefällt das
911 Carrera 1, Baujahr 1988, grandprixweiß, Flügel, 245 PS durch LM32 mit Euro2, Grünkeil, 15" Fuchs, Volleder schwarz





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jahrestreffen, 2019, Jahrestreffen 2019, JT2019

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0