Zum Inhalt wechseln


Foto

Knistern und/oder Klappern Cabriodach 718 S


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 14:17

Hallo Zusammen,

 

Ich bin weiterhin begeistert von meinem Auto. Seit einger Zeit nervt mich jedoch ein neues Klappergeräusch.

Das Auto ist komplett ruhig, auch bei schlechter Straße. Das ist aber nur bei geringem Tempo so. Ab ca. 100 km/h klappert es bei geschlossenem Verdeck  dezent von hinten bei unruhiger Fahrbahn. Also auch auf der Autobahn. Später wird es vom Fahrgeräusch überdeckt. Das Windschott ist es nicht. Ruckelt man am Verdeck scheint Alles fest. Da ich demnächst zur ersten Inpektion fahre, möchte ich den Porsche-Leuten gerne eine Tip geben. Oder muss das so sein, weil ein Cabrio halt immer klappert. Ich weiss,  dass Ferndiagnosen schwierig sind; viellecht kann aber doch jemand weiterhelfen.

 

Gruß    Thomas


 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.350 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 14:44

Hallo Thomas,
ein Cabrio klappert normalerweise nicht.
Bist du dir sicher, dass es vom Verdeck oder aus dem Verdeckkasten kommt?
Ich würde mal nach der Unterbodenverkleidung schauen lassen, ggf. auch nach den Teilen am Stabi.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 16:11

Hallo Dirk,

 

Das Geräusch ist dicht dran und tritt offen nicht auf.

 

Gruß Thomas


  • d911o gefällt das
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#4 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 22:04

Mach mal die Seitenscheiben auf- ist es dann weg?
Den turbo vergisst man nie!

#5 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 23:56

Habe ich noch nicht probiert....warum?


 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#6 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2018 - 15:06

Nur ein Vorschlag zur Ursacheneingrenzung. Oft kommen Geräusche von der Verbindung Fenster/ Dach.
War Dein Auto bevor das Geräusch auftrat beim Kundendienst und wurde da der Luftfilter getauscht?
Weil wenn ja, dazu muss das Verdeck in den Montagemodus gebracht werden und wenn es dann nicht richtig remontiert wird könnte das die Ursache sein.
LG
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#7 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2018 - 15:07

Angehängte Datei  8B31B2EE-8BF9-483B-A46A-511910EF7259.jpeg   119,87K   2 Mal heruntergeladen
Den turbo vergisst man nie!

#8 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2018 - 21:16

Mir ist kein Ereignis erinnerlich.Der Service kommt ja erst noch.Und das Klappern kommt echt von hinten ohrnah und nur bei erhöhtem Tempo, also wenn Druck vom Fahrtwind auftritt. Es ist auch nicht laut aber auch für Beifahrer zu hören.
LG
Thomas

P.s. Frohe Weihnachten!!!!
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#9 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2018 - 21:42

Fahr doch mal mit einem Beifahrer und der soll dann mal nach hinten langen und gegen den Stoff und Gestänge drücken.
Ev findet Ihr so die Ursache.
Dann schau auch mal hinten links und rechts ob ev. eines der beiden Kugelgelenke der Verdeckspannseile rausgeschnappt ist
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#10 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2018 - 21:44

Fahr doch mal mit einem Beifahrer und der soll dann mal nach hinten langen und gegen den Stoff und Gestänge drücken.
Ev findet Ihr so die Ursache.
Dann schau auch mal hinten links und rechts ob ev. eines der beiden Kugelgelenke
Gruß
TiloAngehängte Datei  015B546E-ABAA-40EE-B1FA-C8B447B72F93.jpeg   77,5K   1 Mal heruntergeladen
Den turbo vergisst man nie!

#11 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2018 - 22:28

Mach ich. Und werde dann berichten.
Danke!
Gruß Thomas
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#12 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 144 Beiträge

Geschrieben 19 April 2019 - 10:14

Hallo,

Um ein Thema zu Ende zu bringen: Das Auto war  bei der Inspektion .... und das Klappern  ist weg. 

Gruß

Thomas

:rolleyes:


 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0