Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Wrzlpfrmpf

Wrzlpfrmpf

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2019 - 17:09

Hallo,
sorry wenn ich mich bisher nicht vorgestellt habe. War mir nicht klar, dass das gewünscht wird.
Ich fahre seit nun ca. 20 Jahren einen 993 Cabrio, Bj. 1993, den ich in Tübingen damals gebraucht gekauft habe. Bin also diesbezüglich eine treue Seele.
Da aber nun leider wohl teure Reparaturen anstehen, suche ich eine (freie) Werkstatt, an die ich mich wenden kann. Bin kein sog. Kfz-Schrauber, sondern beruflich sehr eingespannt (gewesen), so dass ich immer alle Reparaturen etc. habe in PZs machen lassen.
Die Preise sind aber happig, und die Leistung steht immer wieder mal dazu in keinem Verhältnis.
Ich würde mich mal an michelundpartner wenden, danke für den Tipp.
Natürlich bin ich für weitere Hinweise dankbar.
Grüße
Wrzlpfrmpf

#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2019 - 17:49

Hallo Georg,

willkommen und viel Spaß hier. Noch ein kleiner Tipp: Bilder kommen auch immer gut :).

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2019 - 17:53

Willkommen Wrzlpfrmpf,
hat dir Karl Valentin bei der Namensfindung geholfen? ;)

Es ist wirklich nicht ganz leicht dir jetzt Handlungsempfehlungen zu geben. Auf der einen Seite sollte man die Baustelle nicht unnötig ausufern lassen und nur das machen was wirklich unbedingt notwendig ist. Auf der anderen Seite macht es aber oft Sinn gleich weitere Baustellen zu bearbeiten wenn man zum Beispiel den Motor schon ausgebaut hat.
Da kann wirklich nur ein sehr guter Fachmann helfen und davon gibt es glücklicherweise einige in Deutschland.
Dirk Michel wurde ja schon genannt, er hat hier einen sehr guten Ruf. Von meiner Seite kann ich dir noch Ewald Schärtel in Backnang-Waldrems empfehlen. Ist für dich eine gewisse Anfahrt, aber Ewald arbeitet wirklich sehr gut und fair und da lohnt sich auch ein weiter Weg.

Gruß Frank
  • Frank 911 gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#4 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.463 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2019 - 11:20

Hi;

 

Dirk Michel wird Dir, wenn Du das wünscht, sehr detailliert sagen, was an Deinem Auto gemacht werden sollte.

Und manches will man nicht unbedingt "hören" ;)

Manches muss man ggf. auch nicht sofort ausführen lassen, its your choice.

 

Dirk wird Dir aber Dein Auto auf keinen Fall "schönreden" :)  und auch keine halben Sachen machen.

 

Wir haben mittlerweile 4 Fahrzeuge(3,2er, 944, 993 und 997) bei Ihm in Betreuung, seit ca. 20 Jahren.

100% wäre übertrieben, aber 95% Zufriedenheit, speziell im techn. Bereich, wäre meine Beurteilung :)

 

Gruß

hwp



#5 Wrzlpfrmpf

Wrzlpfrmpf

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2019 - 17:48

Hallo,
erst mal schon herzlichen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
Werde sehen, ob ich die Fahrten evt. mit was verbinden kann.
Wenn jemand noch was weiß in Richtung Osthessen und Fulda, evt.auch Nordhessen oder Franken =angrenzend an Osthessen, wäre ich dankbar für einen Tipp.
Aber in der Gegend scheint es wenig zu geben an freien und vertrauenswürdigen.
Der Hinweis auf Valentin war richtig, daher kommt die Inspiration, erwar einfach ein witziger und klug-querdenkender Kopf.

Also nochmals thanks
Grüße
Wrzlpfrmpf

#6 AWR

AWR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 10:13

Hallo Georg,

 

hier noch eine Adresse in Osthessen: http://www.hoba-kfz.de/

Ich habe zwar dort keine persönliche Erfahrung, aber bisher nur Positives vernommen.

 

VG

Alex


Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0