Zum Inhalt wechseln

Foto

Jemand mit dem Verbrauch seines 991 unzufrieden?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.333 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2019 - 19:22

Der VW-Konzern zieht seine Linie wohl über alle Marken durch: Falsche Verbrauchsangaben beim 991

http://www.spiegel.d...-a-1251034.html

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#2 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.199 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2019 - 11:33

ich hatte ja zuerst einen 2012er aus der 1. Serie und jetzt einen 2018er, beide sind nicht betroffen....

Aber mal ganz ehrlich, ich finde dass man bei meinen beiden Autos nicht meckern kann bzgl. Verbrauch.

Der Sauger mit 400 PS lag im Schnitt über 22.000km bei 10,7 Litern, da war alles dabei von Landstraße über Autobahn bis zu einigen wenigen Runden auf der Nordschleife.

Den Neuen habe ich ja noch nicht so lange, aber ich traue mich fast nicht zu sagen, dass ich auf der Rückfahrt von der Abholung in Bonn auf 300km  AB mit und ohne Stau und 100 km Landstraße nur 9,6 Liter/100km verbraucht habe...

Bei den Ausfahten die ich vor der Winterpause noch hier auf Landstraßen gemacht habe, warer auch nur knapp 10 Liter/100km angesagt....

• Frank 911 gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#3 Manfred Witte

Manfred Witte

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.633 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2019 - 13:06

ja, aber wen die verbrauchsangaben  stimmen, das fällt doch auf .

#4 Targahorst

Targahorst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2019 - 20:19

hab mir den Artikel durch gelesen, da ist wieder von Prüfstands-Messungen die Rede wobei man mit falschen Luftwiderstands-Werten gemessen hätte...

Ich verstehe den ganzen Quatsch ohnehin nicht mehr, man hatte doch die theor. Prüfstandsmessungen zur Ermittlung der Verbräuche + Schadstoffe verboten und auf Straßentests umgestellt...oder betraf das nur Diesel?

Die Verbräuche lassen sich doch ganz einfach wie in jedem Autotest auf L/100km ermitteln. Ich mache das regelmäßig bei all meinen Autos nach jedem Tanken.

Damit kann man auch keinen Fehler mit falschen Cw Werten machen!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0