Zum Inhalt wechseln

Foto

914 / 4 1.7

• Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Manfred Witte

Manfred Witte

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2019 - 11:25

1967 gekauft , 356 B super 90 . drei mal Ventil verbrannt , zyl . 3 , teures Auto. ( Nockenwelle eingelaufen )

dann 2,0 T , blut,orange , loch im kolben , teures Auto.

2,4 E , gelb , innen schwarz , nie unter 20 Liter.

.

2,7 das erste G mod. , jubi , 165 PS , silbergrau , neu , ein traum von Auto , Hochflor Fußmatten lila, Stoff geflochten, el. Antenne , Fensterrahmen schwarz elox.

3,0 sc , faßt neu , 7 tkm , kupferbraun met. ( aber 4 gang. )

3,0 sc, weiß , neu , getriebe u. motorschaden. ( nachdem der Händler ihn gekauft hatte ) glück gehabt .

3,2 G mod. faßt neu 35 tkm.schwarz , 5 mal überschlag , druckverlußt reifen r, hi, beim Bergrennen Österreich , dreispitzkogel ? totalschaden. verk. in Österreich.

3,2 G / CS , neu , 1.88 - 0.12 , ohne Probleme.

997 T 1 , autom.  3,6 Liter mot.verkauft da Probleme im antrieb

997 T 1 , schalter , 3,6 Liter mot. , 480 PS, gekauft bei 67 tkm. ohne Probleme .

gruß, MW

#22 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.336 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2019 - 11:26

964 C2 von 2002 bis 2009 mit vielen Umbauten optimiert, kein Rost, kein Winterbetrieb 

Am Anfang 250 PS, am Ende so ca. 330 PS. Das Auto ist ja in anderem Besitz immer noch hier im Forum präsent.

Dann sollte es (noch) sportlicher werden: 996 GT3 MK2 von 2009 bis 2011 

381 PS, Schalensitze, Ü-Bügel, das Auto ist mir aber trotz aller Bemühungen nie richtig ans Herz gewachsen und musste wieder gehen

und es wurde noch sportlicher: 997 GT3 MK1 von 2011 bis 2014

415 PS, Clubsportpaket mit Schalensitzen, Bügel, 6-Pkt.-Gurten usw. tolles Auto, genau mein DIng, nur nachdem das Thema Rennstrecke bei mir weitestgehend durch war, machte es für mich keinen richtigen Sinn mehr , das Auto zu behalten

und dann wurde es etwas komfortabler: 991 S MK1 von 2014 bis 2018

400 PS Sauger, Handschalter, alles was Spaß macht, und siehe da, auch damit konnte man flotte Nordschleifenrunden fahren, sogar ohne schweißgebadet auszusteigen  :D   

und jetzt der Schwenk zum Downsizing und "Rentnergetriebe" 991 T MK2 seit 2018 

nur noch 370 PS, PDK, aber ein tolles Auto, das bisher mit jedem Kilometer mehr Spaß macht.

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#23 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 793 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2019 - 18:32

Hallo,

ich habe noch ein paar alte Fotos ausgegraben, qualitativ nicht so doll, da sie aus einem digitalisierten Super 8 Film extrahiert sind.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

Angehängte Dateien

• Udo Jeske gefällt das

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"

#24 Udo Jeske

Udo Jeske

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2019 - 20:46

Bernd - Skiträger im Herbst beim Wanderurlaub ? Etwas übertrieben, od´rr ? Bist Du das mit dem vollen, dunkelen Haaren ? Nee - ich glaub´s nicht !

Zum Trost: Der grüne Targa ist wirklich schick !

Angehängte Dateien

Gruß aus D´dorf

Udo

#25 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 793 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2019 - 15:23

Bernd - Skiträger im Herbst beim Wanderurlaub ? Etwas übertrieben, od´rr ? Bist Du das mit dem vollen, dunkelen Haaren ? Nee - ich glaub´s nicht !

Zum Trost: Der grüne Targa ist wirklich schick !

Hallo Udo,

nix Wanderurlaub, über 2200 m wurde noch Ski gefahren.

Du hast auch nichts an den Augen, ich bin es tatsächlich, nur 44 Jahre jünger.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

• Udo Jeske gefällt das

#26 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2019 - 18:51

Die Slotcars habe ich hierhin verschoben:
https://www.elferlis...universal-1-32/
  • Udo Jeske gefällt das

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#27 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2019 - 12:17

Bernd Ernst schrieb: Der 1. Besitzer hat sich eine Sänfte gekauft "Porsche 928"

Also zumindest vom GTS kann man nicht sagen, er sei eine „Sänfte“, wobei das auch vom Wartungszustand des Fahrzeugs abhängig ist; wenn die Stoßdämpfer durch sind, trifft das Statement vielleicht zu. Ansonsten ist der 928 GTS, wie Sándor das an anderer Stelle so schön beschrieb, das 160%-Auto: 80% Sportwagen und 80% Limousine, also ein Grand Tourismo.

Auf dem Nürburgring GP Kurs plus der Nordschleife habe ich im November letzten Jahres 13min gebraucht und im Kesselchen bergauf u.A. einen MB AMG abgelatzt - alles mit den Kindern drin. Daran sieht man, dass man mit diesem Renner sehr entspannt sehr schnell fahren kann.

Lade Dich gerne mal auf den Beifahrersitz ein, Bernd, damit Du Deine Meinung überdenken kannst ;-)

Testverbrauch:  493762_5.png

#28 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 793 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2019 - 20:33

Bernd Ernst schrieb: Der 1. Besitzer hat sich eine Sänfte gekauft "Porsche 928"

Also zumindest vom GTS kann man nicht sagen, er sei eine „Sänfte“, wobei das auch vom Wartungszustand des Fahrzeugs abhängig ist; wenn die Stoßdämpfer durch sind, trifft das Statement vielleicht zu. Ansonsten ist der 928 GTS, wie Sándor das an anderer Stelle so schön beschrieb, das 160%-Auto: 80% Sportwagen und 80% Limousine, also ein Grand Tourismo.

Auf dem Nürburgring GP Kurs plus der Nordschleife habe ich im November letzten Jahres 13min gebraucht und im Kesselchen bergauf u.A. einen MB AMG abgelatzt - alles mit den Kindern drin. Daran sieht man, dass man mit diesem Renner sehr entspannt sehr schnell fahren kann.

Lade Dich gerne mal auf den Beifahrersitz ein, Bernd, damit Du Deine Meinung überdenken kannst ;-)

Hallo Frank,

das mag für den GTS stimmen, ich habe den ersten 928, 1977 gefahren, ein fantastischer Reisewagen aber nix zum räubern im kurvenreichen Bergischen Land. Begeistert war ich damals von den vielen roten Leuchten im Armaturenbrett, das erinnerte mich an ein Flugzeug.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem GTS

Luftgekühlte Grüße

Bernd

• Frank 911 und sven_c1 gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0