Zum Inhalt wechseln


Foto

Radio Blaupunkt Heidelberg SQR 24 - defekt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2019 - 17:32

Hallo,

 

kann das ggf. jemand brauchen, z.B. als Ersatzteilträger ? Diagnose Fachbetrieb: Kondensatoren ausgelaufen, Platine vermutl. z.T. zerstört.

Cassettenlaufwerk scheint i.O. Äußerlich ohne Schäden.

 

Hier https://www.elferlis...eparaturdienst/  im Thread ist es abgebildet.


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#2 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.320 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2019 - 10:43

Hallo Udo,

der Fachbetrieb hat gesagt das Heidelberg SQR 24 wäre unreparierbar, habe ich das richtig verstanden?

Möchtest Du das defekte Radio verschenken?

LG Frank


Testverbrauch:  493762_5.png


#3 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2019 - 11:50

Hallo Frank,

 

für mich ist das Radio aus wirtschaftlichen Gründen Schrott, für einen Bastler ggf. ein z.T. noch brauchbarer Ersatzteilträger. Siehe auch im o.a. erwähnten Thread:

" ... Heidelberg ( > 30 Jahre alt ) im Sommer als unreparierbar* ( Diagnose HERGESELL ) weggelegt ...

* Wenn man lange sucht und viel Zeit (?) in die Reparatur steckt, wird eine Reparatur wie von Dirk beschrieben möglich sein. Das macht aber kaum ein professionell arbeitender Betrieb."

 

Vielleicht kann es Dirk ja für den ihm bekannten Bastler verwenden ?


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#4 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2019 - 15:41

Hi Udo,

das ist gut gemeint, aber bei meinem Kumpel liegen so viele Ersatzteilspender (nicht nur Autoradios), da würde das Gerät untergehen.

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#5 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2019 - 09:10

Hallo Udo, die Frage ist, was Du dir preislich vorstellst?


Viele Grüße

 

Detlef


#6 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2019 - 08:14

Guten Morgen Detlef,

 

Ersatz des Portos ( z.B. DHL Päckchen ) und angemessene Spende ans Forum.


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#7 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2019 - 10:15

Das Radio geht an den Besitzer eines 420 SE, der es als Ersatzteilspender verwendet. Und ich dachte, in den S-Klassen seien nur BECKER-Radios original :huh: .


Gruß aus D´dorf

 

Udo





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0