Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein GT3 RS in 2700 Teilen

legomodell GT3 RS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.259 Beiträge

Geschrieben 01 März 2019 - 09:31

Hallo zusammen,

da unser Sparbuch für den echten GT3 RS nicht ganz gereicht hat, hat mir die beste Ehefrau von allen die Lego Technic Version zum Geburtstag geschenkt.

Der "Echte" wäre mir natürlich noch lieber gewesen, aber was Lego da gemacht ist schon grandios.

Es geht schon los mit einer sehr hochwertige Verpackung, die mehrere Einzelpakete enthält, eins für Getriebe, Motor und Lenkung, ein für äußere Anbauteile wie Flügel und Karrosse usw. 

Die Anleitung ist ein Buch mit ca. 700 Seiten  :o , jeder Schritt ist bebildert und gut erklärt, wenn die Teile nicht ganz eindeutig identifizierbar sind, ist sogar das jeweilige Teil im Maßstab 1:1 abgebildet. Lediglich die Unterscheidung zwischen den Teilen in dunkelgrau und denen in schwarz ist auf der Anleitung nicht immer ganz leicht.

Ich hatte kurz überlegt, jeden einzelnen Bauschritt hier mit Bildern zu dokumentieren, aber >2700 Bilder wären dann doch auf Dauer langweilig  ;)

Der erst große Bauabschnitt ist Motor, Getriebe und Lenkung, nach ca. 5,5 Stunden Bauzeit sieht der Zwischenstand derzeit so aus:

 

Angehängte Dateien


  • Frank 911, elfchen und Ummi gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#2 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.312 Beiträge

Geschrieben 01 März 2019 - 11:17

Toll! Meine Jungs sind ja auch Lego technic Begeisterte, aber den haben wir noch nicht! :wub:


Testverbrauch:  493762_5.png


#3 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.259 Beiträge

Geschrieben 01 März 2019 - 13:15

ist preislich auch eher etwas für die besondere Gelegenheit, aber ich finde dass es den Preis auch wert ist.

Viel Lieb zum Detail, es gibt sogar ein Mini-Porschewappen für die Lenkradnabe  :D

Und es macht auch großen Jungs viel Spaß das Ding zusammenzubauen  :P


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#4 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.454 Beiträge

Geschrieben 01 März 2019 - 15:06

Meinem Sohn habe ich zum Geburtstag den Aston Martin DB 5 von Bond gegönnt, hatte auch viel Spaß am zusammenbauen. Die Qualität und Beschreibung ist gut.

Ich bin nächste Woche bei LEGO, denke mal, da wird mir der Mund aber sauber bleiben, die sind immer recht sparsam im Austausch von Nettigkeiten!


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.259 Beiträge

Geschrieben 03 März 2019 - 12:26

so, nach mittlerweile ca. 8 Stunden Bauzeit ist der Technikteil fast abgeschlossen, Getriebe, Lenkung und die beiden Achsen sind komplett, ich bin immer wieder erstaunt mit wie viel Liebe zum Detail der Bausatz gestaltet ist.

Da jetzt der Motor und die Abdeckungen auf das Getriebe drauf kommen und es dann größtenteils verdeckt wird, ein paar Detailbilder wie z.B. vom Hinterachsdifferenzial und der Aufhängung.

Wenn der Motor dann noch drauf ist, habe ich Teil 1von 4 Bauabschnitten abgeschlossen....

Angehängte Dateien


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.454 Beiträge

Geschrieben 04 März 2019 - 08:08

Sieht klasse aus!


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#7 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.259 Beiträge

Geschrieben 06 März 2019 - 18:04

so, Teil 2 beinhaltete den kompletten Rahmen sowie Teil der Innenausstattung und Motor-/Getriebeabdeckung.

Angehängte Dateien


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#8 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.259 Beiträge

Geschrieben 06 März 2019 - 18:05

nach der "Hochzeit" sieht es jetzt so aus....

Angehängte Dateien


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#9 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.259 Beiträge

Geschrieben 12 März 2019 - 10:04

so, nach 19,25 Stunden Bauzeit ist er fertig.

Ein tolles Modell mit vielen netten Details, im Bausatz fehlten keine Teile, es waren eher einige Teile übrig, die zu viel im Bausatz enthalten waren, vor allem Kleinteile die man leicht verlieren kann.

 

Angehängte Dateien


  • Frank 911 und Ummi gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#10 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.259 Beiträge

Geschrieben 12 März 2019 - 10:05

ein sehr hübsches Detail

Angehängte Dateien


  • Frank 911 und Ummi gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#11 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.454 Beiträge

Geschrieben 12 März 2019 - 16:47

Sehr schön!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0