Zum Inhalt wechseln


Foto

917 mit Straßenzulassung, ...

917

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Marcus Bletz

Marcus Bletz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 376 Beiträge

Geschrieben 12 April 2019 - 09:25

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den Bericht in der Oldtimer Markt 2/2019 schon mit Begeisterung gelesen habe, habe ich nun die Bilder in guter Auflösung gefunden und noch einige andere schöne Artikel, Quellen, ...

Ich denke wir haben hier einige 917-Liebhaber, daher möchte ich Euch daran teilhaben lassen:

 

Pressebricht Porsche mit gut aufgelösten Bildern:

https://newsroom.por...naco-15231.html

 

Schöner Bericht: (u.a. 917-030 Martini)

https://www.classicd...ten Porsche fit

 

Umfangreiche Infos zu allen 917, 956,...:

http://www.izdebski....917-strasse.php

 

 


  • d911o und Ummi gefällt das

Drei2er.de

Schiefergrauer 3,2er, Bj.89, Original-Spoilerpaket, 6+8*16 Fuchs, Momo Corse Lenkrad, Bilstein Sportlich Strasse, VEMS,...

drei2er_001_xsmall.png


#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.418 Beiträge

Geschrieben 12 April 2019 - 12:29

Sehr schöne Berichte, ein Traum!


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 488 Beiträge

Geschrieben 12 April 2019 - 14:51

Hallo zusammen,

 

...

 

Umfangreiche Infos zu allen 917, 956,...:

http://www<strong>.<...917-strasse.php

 

Rudi freut sich immer über Hinweise und aktuelle Fotos zum Thema !


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#4 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.427 Beiträge

Geschrieben 12 April 2019 - 15:32

Hi Marcus;

 

ich dachte wirklich, jeden Bericht zum 917er (auch zum Monaco Strassen Typ) gelesen zu haben...

Aber Du hast mich eine Besseren belehrt :)

Danke für die Infos!

 

Und die Story über die Franzosen, sehr toll.

Ich bin übrigens der Meinung, das es in Frankreich einige sehr spezielle und enthusiastische Porsche Spezialisten gibt.

Und insgesamt oft die sehr viel interessanteren Stories und Modelle.

Mit oft sehr emotionellen und schönen Hintergrundgeschichten.

Sind mir sympathischer als so mancher US-Hype ;)

 

50 Jahre 917 in diesem Jahr, ich hoffe, ich höre/sehe einen bei der Nürburgring Klassik.

Gestern stand der von Will Kaußen wieder aufgebaute(insgesamt 2mal!!) 917 Langheck(Ex Jon Woolfe) in Essen.

Im Porsche Museum gibt es ja dann auch eine Sonderausstellung.

 

Wenn ich jemals jemanden beneidet habe, dann den Herren aus Monaco mit seinem Strassen 917 ;)

 

Und damit das klar ist, ich stehe nur auf Sauger 17er :D

 

Servus

hwp

 

 

 

 

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0