Zum Inhalt wechseln


Foto

H-Kennzeichen / Umschlüsseln 930-20


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.649 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 16:38

... Porschemotoren streuen angeblich ja immer nach oben, also hast du mindestens 240 PS ;-).
Grüße, Dirk
  • Frank 911 und Mini 911 gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#22 Mini 911

Mini 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 16:42

Du gibst mir Halt in diesen schweren Stunden :)


  • d911o gefällt das
Am liebsten ohne Dach... 8) P.S: Frontantrieb ist Teufelswerk X(

#23 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.376 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 18:41

Hey Michi,

mach Dir keine Sorgen. Dein 930/20 ist ein so schönes Auto, dass es auf die paar PS auf dem Papier nicht ankommt. ;-) 

VG Frank


  • d911o und Mini 911 gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#24 Mini 911

Mini 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 19:54

Hi Frank,

ich bin völlig tiefenentspannt, da ich ja kein Track fahre mit meinem Lufti. Ergo merke ich das eh nicht ob 231 oder 237 PS. Aber wir müssten mal Arno fragen, hat der nicht den gleichen Cargraphik Kat drin ? Hat er evtl..auch eine Mehrleistung seit dem ? Oder war bei Ihm der Kat schon serienmäßig drin ? Lg Mini 


  • Frank 911 gefällt das
Am liebsten ohne Dach... 8) P.S: Frontantrieb ist Teufelswerk X(

#25 Uwe

Uwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 21:24

So ein Auto habe ich auch, original 930/20 mit nachgerüstetem Cargraphic-Kat und Euro2.
174KW eingetragen und 253Km/h.
Im Gutachten steht nichts von einem Chip, ein geeignetes Steuergerät ggf. aber das ist beim 88er drin.
Dieser Kat kostet laut AN-TEC 1 PS.
Der Vorbesitzer ist nur mit der Eintragung gefahren und Leerrohr statt Kat.
Ich habe nach dem Autokauf den Cargraphic-Kat gekauft weil eingetragen und
das Auto lief auch nach dem Einstellen vom Abgas nicht schön im Teillastbereich.
Dann noch den AN-TEC Chip gekauft und damit läuft er richtig gut.
 



#26 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.376 Beiträge

Geschrieben 27 April 2020 - 09:03

Hi Frank,

ich bin völlig tiefenentspannt, da ich ja kein Track fahre mit meinem Lufti. Ergo merke ich das eh nicht ob 231 oder 237 PS. Aber wir müssten mal Arno fragen, hat der nicht den gleichen Cargraphik Kat drin ? Hat er evtl..auch eine Mehrleistung seit dem ? Oder war bei Ihm der Kat schon serienmäßig drin ? Lg Mini 

 

Hi Michi,

 

so kenne ich Dich :-) Das Umrüst-Paket mit dem Cargraphik Kat hat den Chip vom Schmirler drin mit etwas kernigeren Steuerzeiten. Ich hatte den auch mal. Ohne Kat und ohne Chip, also im Serienzustand hatte meiner die 231PS, danach mit Kat 229 (gemessen). Aber wir wissen auch, wer misst misst Mist, es ist kein Prüfstand wie der andere. Und mein Motor streut im Serienzustand nicht, wie zum Beispiel die von H W und Uwe, nach oben. Also kann man die eine Installation des gleichen Systems vermutlich nicht dem anderen vergleichen, man muss das Ganze sehen.

 

LG Frank


  • d911o gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#27 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Geschrieben 29 April 2020 - 09:40

Hallo,

 

bei meinem 930/20 die gleiche Situation. Cargraphic Kat wurde nachgerüstet und damit angeblich 174kW und 254km/h. :)

Mich würde interessieren, wie es damals zu diesem Eintrag kam, als die Fa. Cargraphic diesen Kat auf den Markt gebracht hat?

War das "zufällig" ein Auto, das ordentlich nach oben streute, oder eine (bewusste) Fehlmessung?

In meinen Augen eine reine Werbemaßnahme (genau wie die Verbrauchsanzeigen in modernen PKW :D )

 

Viele Grüße

Arno


  • Frank 911 gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#28 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.600 Beiträge

Geschrieben 29 April 2020 - 11:59

Ist wie mit allem, der Glaube stirbt zuletzt! ;)


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#29 Juergen Hofmann

Juergen Hofmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.306 Beiträge

Geschrieben 29 April 2020 - 21:21

Hallo,

 

bei meinem 930/20 die gleiche Situation. Cargraphic Kat wurde nachgerüstet und damit angeblich 174kW und 254km/h. :)

...

 

Viele Grüße

Arno

 

Hallo,

 

blöd ist da auch, daß man wegen dieser Geschwindigkeitsangabe nun dann auch Reifen mit dem nächstbesseren Index braucht, das hat schon Verdruß gegeben, weil es die 15er gar nicht mehr gibt.

 

Gruß

Jürgen


  • Frank 911 und Arno Schiebler gefällt das
Der Glaube versetzt Berge, das Wissen bringt sie wieder zurück.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0