Zum Inhalt wechseln


Foto

Ja - wo rosten sie denn ? Porsche 911 F-Modell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 516 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2019 - 15:58

Hier am Beispiel eines 911 T Coupés von 1972: https://bringatraile...2-porsche-911t/


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#2 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 11:40

Hallo Udo,

und hier am Beispiel vieler Elfer:

https://www.pff.de/i...aller/&pageNo=1

http://www.classicca...heprojects.html

Luftgekühlte Grüße

Bernd

 


"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 284 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#3 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 18:28

Hallo,

 

... und noch ein paar Bilder von meinem 912er F-Modell vor der Restauration. Der Wagen lief in Californien, da kann man nur sagen "in rust we trust". :wacko:

 

Da würde ich gerne mal bei einigen der hochpreisigen und auf Hochglanz polierten F-Modelle hinter die Schwellerbleche gucken. :ph34r:

 

912-Grüße und schönen Abend!

Günter

Angehängte Dateien


  • Udo Jeske gefällt das

#4 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.261 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2019 - 08:48

dabei behaupten doch viele, dass die Californien-Autos so gut wären und keinen Rost haben......


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#5 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.325 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2019 - 15:22

dabei behaupten doch viele, dass die Californien-Autos so gut wären und keinen Rost haben......

 

 

... wenn die nicht als Beach-Buggies eingesetzt wurden  :lol:  (oder in ihrem Vorleben in klimatisch benachteiligten Teilen der USA unterwegs waren)...


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#6 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2019 - 08:41

Hallo Reinhold und Sven,

Rostfreie Elfer aus den sunshine states sind ein Märchen, die leiden an den Küsten unter der salzhaltigen Luft genau so wie andere Elfer, außerdem sind die markanten Stellen, wie die Banane am Übergang zur Schlosssäule  nicht ohne größeren Aufwand einsehbar.

Eine Endoskopkamera reicht immer nur bis zum Ende des Schwellers

Luftgekühlte Grüße

Bernd

 

 

 

Angehängte Dateien


  • Udo Jeske gefällt das

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 284 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#7 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2019 - 09:20

Hallo,

 

das sind sehr gute Bilder und Erklärung von Bernd zum besagten Thema. Mein 912er F-Modell hatte diese Probleme auch unter den neu eingeschweißten Außenschwellern(!) und selbst wenn man sich noch so gut auskennt, hat man hier leider keine Chance das zu entdecken. Da hilft im Prinzip nur noch Röntgen, hierzu gibt es auch eine interessante Homepage:

 

http://www.ifaf.eu/m...chung/roentgen/

 

Ich vermute mal es gibt viele angeblich top restaurierte Elfer, bei denen die "inneren Werte" einfach nicht stimmen und es tummeln sich mittlerweile leider viele schwarze Schafe im Old- und Youngtimer Business und machen den schnellen Euro.

 

Beste Grüße

Günter



#8 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2019 - 05:26

Kann auch anders sein. Mein 944 turbo aus California ist absolut ohne Rost. Und ich habe in die Hohlräume gesehen. Alles Blech und alle Blechwinkel nur leicht mit Staub belegt.
Allerdings Baujahr 86 und nicht 66....
Gruß
Den turbo vergisst man nie!

#9 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2019 - 19:54

Hallo Tilo,

 

mit dem Wagen hast Du alles richtig gemacht und der hatte auch eine tolle Farbkombination. Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht so schnell abgeben können :huh:

 

Beste Grüße

Günter






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0