Zum Inhalt wechseln


Foto

914 Thementag und Sonderschau im Museum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 07:41

Hallo,

 

falls es jemanden interessiert:

 

Anlässlich der Vorstellung des 914 vor 50 (!) Jahren gibt es einen Monat lang eine Sonderschau im Porsche-Museum Stuttgart.

Im Zuge des gerade stattfindenden 914 Jahrestreffens findet am Sonntag, den 02.Juni eine Sternfahrt von Wiesloch bei Heidelberg nach Stuttgart zum Museum statt.

 

https://www.914-club...ms-zum-914-tag/

 

Schöne Grüße

 

Arno


911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#2 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2019 - 11:08

...wir sind gestern Nachmittag spontan nach Wiesloch gefahren und wurden, obwohl "nur" mit einem 911 unterwegs, herzlich empfangen von den 914er Leuten :)

Sagenhaft, etwa 120 Autos aus ganz Europa, darunter auch ein paar wirklich seltene Exemplare dieses ersten Mittelmotor-Sportwagens von Porsche.

Das Wetter lud zu einem kleinen Bummel durch die Altstadt ein, incl. Besuch der örtlichen Eisdiele :P

 

Ich bin jedenfalls wieder angefixt, meinen 914 aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken...

 

Schönes Wochenende!

 

Arno

Angehängte Dateien


  • sven_c1 gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2019 - 19:33

...... findet am Sonntag, den 02.Juni eine Sternfahrt von Wiesloch bei Heidelberg nach Stuttgart zum Museum statt.

Schöne Grüße
Arno

Ich schaue morgen am Museum vorbei. Danach gehts weiter zum Bilster Berg, Lufti verlangt artgerechten Auslauf ;)
  • Arno Schiebler und Martin Röpke gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#4 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2019 - 04:45

Angehängte Datei  A21D2F4A-88F9-41B7-A467-27A7B444943C.jpeg   140,69K   1 Mal heruntergeladen
  • sven_c1, Arno Schiebler und d911o gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2019 - 15:23

Ich habe auch noch ein paar Fotos :)

Bestes Wetter, die Liegestühle luden zum gelassenen beobachten ein.

Angehängte Datei  DSC_0045.jpg   100,53K   1 Mal heruntergeladen

Es war nicht so voll wie befürchtet. Man konnte wunderbar an die Autos ran und sich mit deren Besitzen sowie den Porschespezialisten unterhalten.Angehängte Datei  DSC_0039.jpg   117,79K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  DSC_0047.jpg   114,71K   1 Mal heruntergeladen

 

Originaler im Werk aufgebauter ex. Rennwagen, gehört einem meiner früheren Chefs (...der mir natürlich von Anfang an sympathisch war) ;)Angehängte Datei  DSC_0038.jpg   95,42K   1 Mal heruntergeladen

 

Drei ganz frühe 914-6. Der orange hinten rechts mit 3,6 Turbomotor !!! Gehört dem Porsche Ausbildungsleiter wenn ich das richtig verstanden habe.Angehängte Datei  DSC_0037.jpg   140,76K   1 Mal heruntergeladen
 

Farben der Siebziger:

Angehängte Datei  DSC_0041.jpg   112,16K   2 Mal heruntergeladen
 

Angehängte Datei  DSC_0042.jpg   116,07K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DSC_0043.jpg   154,96K   1 Mal heruntergeladen

 

Die Studie von Graf Görtz:

Angehängte Datei  DSC_0044.jpg   100,89K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DSC_0040.jpg   134,15K   1 Mal heruntergeladen

 

Gruß, Frank


  • Reinhold, sven_c1, Arno Schiebler und 2 anderen gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#6 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.991 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2019 - 08:13

Tolle Bilder- Danke für die Insides!
Den turbo vergisst man nie!

#7 marcus911

marcus911

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2019 - 08:22

Auch besten Dank für die Bilder. Falls Du mehr davon hast ......



#8 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 07 September 2019 - 16:53

914/4 2.0 in seltener Farbe ( Kommunal-Fahrzeug-grün ) und ca. 40 Jahre in 1. Hand B) . Kein Sport- oder Komfortpaket.

Angehängte Dateien


Gruß aus D´dorf

 

Udo





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0