Zum Inhalt wechseln


Foto

dafür könnte es sich sogar lohnen ins Kino zu gehen....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.525 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2019 - 13:15

auch wenn es vordergründig nicht direkt um Porsche geht, sondern um die Rivalität zwischen Ford und Ferrari, könnte der Film sehenswert werden:

https://www.auto-mot...xing_share=news

 

ich bin gespannt, ob die Amis nah an der Wahrheit bleiben oder ein Heldenepos draus machen....


  • Frank 911, sven_c1, d911o und 2 anderen gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#2 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2019 - 15:22

Hi;

 

ich befürchte ein Heldenepos.

 

Aber ich gebe jedem neuem "Renn-Film" eine Chance, es gibt leider so wenige(Gute!).

 

Gebe hier mal (ungefragt) meine Reihenfolge ab:

1. Senna

2. Le Mans

3.  Rush

4. Grand Prix

5. Tage des Donners

 

So "andere", wie z.B. Driver(auch nicht schlecht), Bullit(McQueen halt),Transponder(okay) oder Fast+Furios(ein schlechter Witz, und zwar alle Folgen), lasse ich bewusst weg.

Das sind für mich keine Renn-Filme.

 

Ciao.

hwp

 

 

 

 



#3 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.582 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2019 - 16:20

Schau ich mir an!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#4 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2019 - 14:40

auch wenn es vordergründig nicht direkt um Porsche geht, sondern um die Rivalität zwischen Ford und Ferrari, könnte der Film sehenswert werden:

https://www.auto-mot...xing_share=news

 

ich bin gespannt, ob die Amis nah an der Wahrheit bleiben oder ein Heldenepos draus machen....

 

Dazu kann man auch Einiges in der Literatur nachlesen - z.B. in einem der FERRARISSIMA Bände ( nur noch antiquarisch erhältlich ) oder in dem Buch "Ford vs FERRARI": https://www.ebay.de/...07972563?chn=ps


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#5 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 549 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2019 - 07:48

FERRARISSIMA Bände ( nur noch antiquarisch erhältlich )

 

No. 4 - new series ! Und auch in dem FERRARI-kritischen Buch von Brock Yates B) .

Angehängte Dateien


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#6 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 900 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2019 - 10:44

Ich werde mir den Film ansehen, mit der gewissen Distanz, die ich mir jetzt bei "rush"

zu eigen gemacht habe.

An der Situation 1966 sind noch gewisse Nacherinnerungen, aus eigenem damaligen

Tages-Lesebezug und nachträglicher Aufschöpfung als Leser der "Sport-Auto" ab ca. 1972

bei mir vorhanden,

 

War selbst erstmals am HHR 1970 intensivst zum Autorennsport als Sichtkunde gestoßen und werde

den Film hoffentlich zu schätzen wissen als "22-Jähriger" :D   


  • Frank 911 gefällt das

Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#7 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 549 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2020 - 11:25

Ach ja - der Film war recht sehenswert. Habe ihn nun auf DVD. Vor dem Anschauen die alten Berichte über das Rennen in div. Zeitschriften ( road & track, … ) nachgelesen.

 

Foto: zeitgenössische Ford-Werbung

Angehängte Dateien


  • d911o gefällt das

Gruß aus D´dorf

 

Udo





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0