Zum Inhalt wechseln


Foto

Frankenelfer – Ausfahrt ins Porsche Museum Stuttgart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2019 - 09:07

Hallo zusammen,

 

am Samstag, 29.06.2019 findet die zweite Ausfahrt der Frankenelfer statt und zwar geht es nach Stuttgart ins Porsche Museum. Den genauen Treffpunkt (Nürnberg oder Umgebung) wird Achim hier noch bekannt geben. Die Abfahrt ist für 08:30 Uhr geplant.

 

Aktuell laufen zwei Sonderausstellungen im Porsche Museum, für die alleine es sich schon lohnt hinzufahren:

 

50 Jahre Porsche 917 – Colours of Speed

50 Jahre Porsche 914 – Typisch Porsche

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

https://www.porsche.com/museum/de/sonderausstellungen/

 

Die aktuelle Teilnehmerliste (wird bei weiteren Anmeldungen von mir aktualisiert):

  1. Günter L.
  2. Achim und Gaby B.
  3. Wolfgang B.
  4. Jürgen

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

 

Beste Grüße

Günter


  • Frank 911 gefällt das

#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.480 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2019 - 10:07

Viel Spass, bin da in der Bretagne
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2019 - 19:22

Hallo,

 

kleiner Nachtrag:

 

Heute habe ich vom Porsche Museum die Genehmigung erhalten, dass wir unsere Fahrzeuge kostenfrei vor dem Porsche Museum parken dürfen. :D

 

Nähere Einzelheiten und was dabei zu beachten ist gebe ich Euch noch bekannt (...natürlich nur für Porsche Fahrzeuge, max. Fahrzeuggewicht 2,5 to, alles Weitere folgt).

 

Aktuell ist für 10 Fahrzeuge reserviert, also nicht lange überlegen und anmelden. Sollten es mehr Fahrzeuge werden, dann werde ich noch mal nachfragen (maximale Kapazität sind 15 Fahrzeuge). 

 

Beste Grüße

Günter


  • Frank 911 gefällt das

#4 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 18:10

@Thomas: Vielleicht lässt sich Porsche Museum und Bretagne verbinden?

 

Beste Grüße

Günter



#5 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.480 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 19:47

Ich fahr bereits am Mittwoch in die Bretagne, sonst schrecklich gerne!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#6 Achim Baumeister

Achim Baumeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2019 - 07:09

Hallo Frankenelfer,

 

Da ich unsere Truppe bei unserer Ausfahrt ins Porsche Museum aus Nürnberg und Umgebung führen soll stelle ich hier mal einige Details ein.

Günther Liebelt stößt ja erst nach dem Autobahnkreuz Crailsheim A6 zu uns.

 

Termin:  29.06.2019 Samstag

Treffpunkt für Nürnberger und Umgebung: Autobahn A 6 Richtung Heilbronn, Ausfahrt Schwabach West Aral Tankstelle, MC Donalds, Diners, wie ja schon von früheren Ausfahrten bekannt.

Zeit: 8.30 Abfahrt 9.00 Uhr.

 

Wir fahren dann die A 6 Richtung Heilbronn bis zum Kreuz Crailsheim und treffen uns da auf dem ersten Parkplatz nach dem Kreuz Crailsheim " Rothensteig Nord" mit Günther dürfte so gegen 9.30 sein.

 

Von da aus gehts gemeinsam weiter zum Porsche Museum Stuttgart.

 

 

Wie Günther schon mitgeteilt hat können 10 Fahrzeuge vor dem Museum kostenlos parken, der Rest muss in den "Keller"

 

Wir freuen uns schon auf Euer zahlreiches erscheinen.

 

Gruß aus Nürnberg

Gaby u. Achim


  • Frank 911 und Günter Liebelt gefällt das

#7 Bernhard

Bernhard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2019 - 20:58

Hallo Günter,

 

4 teilnehmende Fahrzeuge bisher sind ja noch nicht so viele. Schreib' mich mal dazu :). Hoffe das Wetter passt, sonst steigen wir als Beifahrer in den SUV zu  :D.

 

Viele Grüße

Bernhard

 


  • Günter Liebelt gefällt das

Porsche 964 Targa, wimbledongrün


#8 Alfred Janowitz

Alfred Janowitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2019 - 16:02

wir sind auch mit dabei.


  • Günter Liebelt gefällt das
Gruß aus Roßtal Alfred u.Micha

#9 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2019 - 19:30

Hallo zusammen,

 

hier die aktualisierte Teilnehmerliste:

  1. Günter L.
  2. Achim und Gaby B.
  3. Wolfgang B.
  4. Jürgen
  5. Bernhard
  6. Alfred & Micha

Ich hoffe wir werden noch ein paar mehr, so zehn Fahrzeuge plus X der Frankenelfer vor dem Porsche Museum wäre schon cool. :rolleyes: 

 

Beste Grüße und schönen Feiertag!

Günter



#10 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 889 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2019 - 12:21

Hi Achim

 

wenn ich da von außen so schräg mitrechne, wollt ihr gegen 10.45 h

am Museum eintreffen?

sieht der Rolf


Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#11 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.991 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2019 - 16:33

Hallo, wer fährt denn mit einem SUV?
Ich habe eine Frage, der Frank ( Ummi) bekommt 4 17 Zoll Semislick Reifen von mir. Denkt Ihr, Ihr könnt die irgendwie mitnehmen? Der Frank würde sie dann am Museum abholen?
Ich würde die natürlich in saubere Säcke packen damit nichts schmutzig wird.
Wenn das nicht geht- überhaupt kein Problem.
LG
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#12 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2019 - 17:48

Danke für Dein Engagement Tilo.

Ich bin Samstag bis 15 Uhr in einem ABS-Workshop in Ludwigsburg. Ich befürchte die Frankenelfer könnten dann schon auf dem Heimweg sein.

 

Gruß, Frank


pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#13 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2019 - 08:51

Hallo zusammen,

 

hier noch ergänzende Hinweise zu unserer Ausfahrt: 

 

Aktuelle Teilnehmerliste:

  1. Günter L.
  2. Achim und Gaby B.
  3. Wolfgang B.
  4. Jürgen
  5. Bernhard
  6. Alfred & Micha

Anreise und Treffpunkt für Nürnberg und Umgebung --> siehe Info von Achim im Thread!

 

Ankunft im Porsche Museum: Ca. 11:00 Uhr

 

Parken vor dem Museum:

Bei Ankunft im Museum werden Achim und ich die Fahrzeuge beim Museumspersonal anmelden, habe hierzu ein Schreiben von Porsche mit der Genehmigung erhalten. Ein Supervisor unterstützt bei der Positionierung der Fahrzeuge vor dem Museum. Jedes Fahrzeug erhält vom Museum eine Ölwanne, welche unterm Fahrzeug zu platzieren ist, zum Schutz der Museumseinrichtung. Siehe hierzu anhängende Info (...wie gut sie doch ihre Fahrzeuge kennen, also Revier markieren geht gar nicht). ;) 

 

Ablauf (Vorschlag):

- Nach dem Einparken kann jeder Bilder der Fahrzeuge vor dem Museum machen (wer weiss, ob das zukünftig noch mal machbar ist)

- Gemeinsame Besichtigung / Museumsrundgang / Shop etc.

- Gemeinsame Einkehr ins Restaurant "Boxenstopp", hat 11:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

(Das wäre mein Vorschlag, denn in der Coffeebar wird es mit Essen wohl schwierig und das Restaurant Christophorus hat nur von 11:30 - 15:00 Uhr geöffnet und da sind wir wahrscheinlich noch beim Rundgang bzw. müssten um 15:00 Uhr raus.)

 

Infomaterial für Euch:

- Flyer "Parken auf dem Vorplatz"

- Allgemeine Besucherinformation zum Porsche Museum

 

 

So das war's - ich hoffe auf schönes Wetter und weitere Anmeldung.

 

@Tilo: Bezgl. Mitnahme Reifen kann ich leider keine Auskunft geben, würde mich aber über Deine (plus "Weibchen") Teilnahme freuen.

 

Beste Grüße & Keep on drivin'

Günter

 

 

 

Angehängte Dateien



#14 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2019 - 08:53

Nachtrag:

 

Die Rückreise kann dann individuell geplant werden.

 

Viele Grüße

Günter



#15 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.302 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2019 - 10:21

bei uns klappt das leider zeitlich nicht, Euch viel Spaß !


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#16 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2019 - 18:29

Hallo @All,

 

hier die aktualisierte Teilnehmerliste:

  1. Günter L.
  2. Achim und Gaby B.
  3. Wolfgang B.
  4. Jürgen G.
  5. Bernhard
  6. Alfred & Micha
  7. Jürgen M.

Beste Grüße

 

Günter



#17 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 27 Juni 2019 - 19:00

Hallo @All,

 

noch mal eine aktualisierte Teilnehmerliste (leider musste jemand absagen):

  1. Günter L.
  2. Achim und Gaby B.
  3. Wolfgang B. mit Sohn
  4. Bernhard
  5. Alfred & Micha
  6. Jürgen M.

Also meldet Euch, wer noch gerne mitfahren möchte. Gutes Wetter habe ich schon bestellt. ;)

 

Beste Grüße

 

Günter



#18 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.415 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2019 - 09:16

Dann zeigt mal Eure Fotos :)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#19 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2019 - 12:18

Hallo @All, hallo Frank,

 

die Bilder sind noch "druckfrisch" und ich habe für Euch gerade eine kleine Kollektion zusammengestellt. Bei unserer Anfahrt hatten wir noch einigermaßen kühle Temperaturen und auf dem Vorplatz beim Museum standen wir im Schatten und unsere Fahrzeuge landen jetzt wohl in einigen Bildersammlungen ;)

 

Viel Spass beim Bilder gucken und allen noch einen schönen Sonntag (der nimmt's heute ziemlich wörtlich)

 

Mit freundlichen "Boxergrüßen" der Frankenelfer

 

Günter

Angehängte Dateien



#20 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2019 - 12:19

...Fortsetzung:

Angehängte Dateien


  • Frank 911, d911o und Ummi gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0