Zum Inhalt wechseln


Foto

Folierung jetzt direkt von Porsche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 13:19

Porsche bietet jetzt wohl (vorerst nur in Süddeutschland) einen eigenen Folierungsservice an, sowohl Teil- wie auch Komplettfolierungen.

Da sind auf jeden Fall interessante Vorschläge mit dabei, sowohl was Farben wie auch Designs betrifft.

Auf der Porsche-Homepage konnte ich noch nichts dazu finden. Interessant wäre auch, ob damit die Approved-Fähigkeit erhalten bleibt, bei "externer" Folierung mit z.B. Steinschlagschutzfolie gibt es nämlich keine Approved mehr...

 

 https://www.auto-mot...xing_share=news


  • Frank 911 und d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#2 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 15:00

Hallo zusammen,

 

ein grundsätzlich guter Punkt. Ich habe vor 3 Wochen auf einem ausgestellten Aston Martin eine klare Folierung auf der Motorhaube gesehen, die komischerweise nur bis zur Hälfte ging. Ich gehe mal stark davon aus, daß es ein Steinschlagschutz ist.

Die Folierung sah besser aus, als die Lackierung. Hat jemand Erfahrung mit solchen Folierungen ? Wenn die funktionieren, wäre das echt überlegenswert.

 

- Ist so eine Folierung nach eurer Erfahrung wieder zerstörungsfrei zu entfernen = wenn dabei der Lack beschädigt wird, bringt das ja nichts.

 

- Langzeitstabilität ? Wie lange hält so eine Folie und gibt es das Risiko, daß die irgendwie verfärbt ?

 

Danke Euch und viele Grüße

 

Christian



#3 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 15:53

die neuesten Steinschlagschutzfolien sind sehr, sehr gut, sehr transparent und nach den Erfahrungen einiger Bekannter auch noch 2-3 Jahren noch unverfärbt und (vom Fachmann) auch problemlos wieder ablösbar. Ich kenne niemanden der noch längere Erfahrungen hat.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#4 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.446 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 16:50

Doch, ein Kollege hat die Folie über 10 Jahre drauf. Ob und wie die wieder runtergeht kann man leider nicht sagen.
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#5 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.446 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 16:51

Die Preise, die Porsche aufruft sind heftig im Vergleich zu anderen, solventen Anbietern
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#6 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.341 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 17:30

Hi,
auf alle Fälle ist die Insektenentfernung im Frontbereich kritisch. Nicht jede Folie verträgt x-beliebigen Reiniger, ich habe bei einer Folienfirma bei mir am Ort vom Kunden entsprechend malträtierte (Marken)Folie gesehen.
Was das Design betrifft: Mir gefällt der Martini-Look immer noch am Besten :-).
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#7 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 302 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2019 - 21:50

Zum Abziehen würde ich den Karren kurz in die Heizkammer eines Lackierers stellen - dann sollte das Zeug problemlos runtergehen.

Sonne reicht ev. auch...

 

Kenne einen Fall wo der Lack beim Kaltabziehen mitkam - nicht prickenld...

 

Gruß

Jens

 


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php


#8 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2019 - 07:56

Die Preise, die Porsche aufruft sind heftig im Vergleich zu anderen, solventen Anbietern

Porsche Preise halt, auch beim Folieren  :D  ;)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#9 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2019 - 07:57

Was das Design betrifft: Mir gefällt der Martini-Look immer noch am Besten :-).
 

den finde ich auch gut, geht leider nur auf einem weißen oder silbernen Auto, sonst hätte ich schon mal darüber nachgedacht.

Aber auf racinggelb sieht das wohl eher besch..... aus  ;)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#10 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.446 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2019 - 09:18

Auf Deinem gelben würde ich auch eher zum DHL-Design votieren!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#11 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2019 - 12:09

Hallo zusammen,

 

tja, etwas indifferent. Wenn das nicht dauerfest ist oder beim Abziehen den Lack mitnimmt, bringt das ja nix. ebendso bei den Preisen. Grundsätzlich kann man sich da die Nase auch ab und zu mal lackieren lassen. Wenn ich mit dem Lackieren lassen nicht so viel Ärger mit gehabt hätte, würde ich vermutlich gar nicht über eine Folierung nachdenken ....

 

Meiner ist schwarz, den könnte man als alte John Player Special Schachtel machen. Aber ich weiß nicht, dann kann ich nirgendwo mehr hinfahren wo Zigarettenwerbung verboten ist. Auch nicht schön.



#12 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2019 - 12:21

Auf Deinem gelben würde ich auch eher zum DHL-Design votieren!

Posthorn habe ich doch schon drauf   :P


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#13 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.954 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2019 - 05:48

Mir gefällt das Gulfdesign am 718.
Den turbo vergisst man nie!

#14 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2019 - 07:38

Mir gefällt das Gulfdesign am 718.

Dein Lavaorange passt doch schon als Basisfarbe dafür !


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#15 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.954 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2019 - 13:19

Eben, ich würde es nur andersrum machen
Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0