Zum Inhalt wechseln

Foto

924 Carrera GT Nachbau

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Targahorst

Targahorst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2019 - 15:45

Hallo zusammen,

bisher habe ich mich hier immer mit 11ern befasst, aber nun möchte ich DAS Projekt starten. Mein Sohn hat vor Jahren das fahruntaugliche Auto gekauft, hat es wieder zum laufen erweckt und seitdem stagniert es. 

Es handelst sich um einen 924 turbo, der zum Carrera GT umgebaut worden war und alle wichtigen Anbauteile und Fahrwerkteile sind eingetragen, der Motor ist der Serien turbo. Angeschafft wurde eine Carrera GT Front PU und der Ladeluftkühler.

Das Problem ist eine massive Durchrostung durch ausgetretene Batterie-Säure unterhalb der Batterie Halterung auf der Beifahrerseite bis in den Fußraum. 

Das Angebot an Reparaturblechen für die 924er ist sehr dürftig, habe nichts passendes gefunden. Hat einer von Euch da einen Tipp für mich, wo man so etwas kaufen kann.

Habe hier vor Ort eine gute Karosseriewerkstatt und Lackiererei die das machen soll. 

Er macht immer mal wieder Oldtimer und unseren Mercedes W 123 hat er vor kurzem gut hin bekommen, aber da war die Blechteile Beschaffung kein Problem. 

Freue mich auf Eure Info´s

Gruß Horst

Angehängte Dateien

#2 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2019 - 17:49

Hallo Horst,

eine Unfall-/Spenderkarosse zu kaufen, ist keine Option? Dort dann das benötigte Blechteil raustrennen und bei eurem Projekt einschweißen?

Grüße, Dirk

• sven_c1 gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Günter Liebelt

Günter Liebelt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2019 - 20:23

Hallo Horst,

versuch es mal hier:

https://www.rosepass...Q4IpngWsqXx#sel

Anmelden, Fahrzeugtyp, Baujahr etc. angeben und danach Rubrik z.B. "Karosserie" bzw. was Du suchst wählen.

Ich habe hier gute Erfahrungen mit Teilen für mein 912 F-Modell gemacht.

Viel Erfolg!

Beste Grüße

Günter

#4 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2019 - 01:41

In dem Bereich kann man sich doch gut selber was zurechtdengeln und die Stelle sauber flicken.
Die aneinanderstoßenden Originalteile sind doch wahrscheinlich sehr groß, so dass man damit ein Riesenfass aufmachen würde (wenn sie denn verfügbar wären).

Gruß Frank
  • Frank 911, sven_c1 und Udo Jeske gefällt das

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#5 Udo Jeske

Udo Jeske

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2019 - 15:12

@ Horst: Bevor Du anfängst / anfangen läßt, erst mal rechnen.

• Das Rostloch u.v.a.m. an der Karosserie.
  • Die Mechanik: Motor / Getriebe / Bremsen / Fahrwerk. Das Auto steht doch seit Jahren ! Ist das der 170 oder 177 PS Turbo ? Wie viel PS wird er mit dem LLK haben ? Oder willst Du zur 210 PS Version aufrüsten ?
  • Die Elektrik.
  • Ein Satz neuer Reifen.
  • Innenausstattung zu erneuern ?
  • Vollabnahme

• sven_c1 gefällt das

Gruß aus D´dorf

Udo

#6 Targahorst

Targahorst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2019 - 10:19

Nächste Woche weiß ich mehr, bei Mittelmotor gibt es fast alle Karosserie - Teile aber das hier natürlich nicht. Mal abwarten was mein Karosserie-Fachmann dazu sagt, er hat sich das ja genau angesehen. 

Neue Reifen hat mein Sohn schon mal drauf gemacht für den ersten roll out vor einigen Jahren. Die vermurkste Elektrik hat er hin bekommen und er ist damals mal 3 Tage damit rum gefahren. Zumindest lief er damals.

Für die Karosserie Arbeiten muss wahrscheinlich der Motor raus und Teile der Rad-Aufhängung. 

Der andere 924 der ersten Serie hat ja bereits einen neuen Motor und Bilstein FW. Aber das ist ein anderes Projekt...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0