Zum Inhalt wechseln

Foto

Motorhaubendämpfer

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Spydergott

Spydergott

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2019 - 17:19

Hallo zusammen,
nach dem ich meinen neuen Porsche etwas näher inspiziert habe, ist mir aufgefallen das im Motorraum die Dämmatte fehlt. Des weiteren fehlt eine Sicherungsscheibe vom Stoßdämpfer hinten links. Rechts ist der Stoßdämpfer mit M6 Schrauben versehen.. Die Sicherungsscheibe habe ich am linken ersetzt. Wenn ich nun die Motorhaube schließe und wieder öffne knackt der Stoßdämpfer auf der linken Seite und die Sicherungsscheibe wird durch den Ölschlauch ausgetrieben. Habe nun versucht den Ölschlauch etwas wegzudrücken. Zwecklos. Ich denke das liegt an der Dämmatte da diese dann die Sicherungsscheibe hinten verdeckt. Oder hat jemand von euch ein Bild davon zu welcher Seite die Sicherungsscheibe hinten befestigt wird.
Ansonsten werde ich den Dämpfer auch mit Maschinenschrauben fest Schrauben.

Dankeschön

Grüße Andreas

#2 Jens Schumacher

Jens Schumacher

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 334 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2019 - 21:55

Mach mal Foddos, sonst wird das nichts...

Gruß

Jens

• d911o gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php

#3 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 799 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2019 - 19:38

Hallo zusammen,
nach dem ich meinen neuen Porsche etwas näher inspiziert habe, ist mir aufgefallen das im Motorraum die Dämmatte fehlt. Des weiteren fehlt eine Sicherungsscheibe vom Stoßdämpfer hinten links. Rechts ist der Stoßdämpfer mit M6 Schrauben versehen.. Die Sicherungsscheibe habe ich am linken ersetzt. Wenn ich nun die Motorhaube schließe und wieder öffne knackt der Stoßdämpfer auf der linken Seite und die Sicherungsscheibe wird durch den Ölschlauch ausgetrieben. Habe nun versucht den Ölschlauch etwas wegzudrücken. Zwecklos. Ich denke das liegt an der Dämmatte da diese dann die Sicherungsscheibe hinten verdeckt. Oder hat jemand von euch ein Bild davon zu welcher Seite die Sicherungsscheibe hinten befestigt wird.
Ansonsten werde ich den Dämpfer auch mit Maschinenschrauben fest Schrauben.

Dankeschön

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

schau mal unter Deinem Modelljahr in den PET unter Karosserie "Deckel hinten", da siehst Du die Montagerichtung.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

Angehängte Dateien

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"

#4 Spydergott

Spydergott

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2019 - 19:36

Hallo zusammen,
erst einmal Danke für eure Antworten.
Ich habe den Fehler gefunden. Eine Werkstatt hat bei der früheren Montage der Dämpfer das Loch für den Bolzen auf der linken Seite nicht getroffen.
Sachen gibt es !
Naja. Fehler behoben und alles funktioniert wieder perfekt.

Angehängte Dateien

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0