Geschrieben 16 Juli 2019 - 18:36
Hi Thorsten,
wenn eine neue Batterie keine Abhilfe schafft, dann ist ggf. das Y-Kabel zwischen Generator und Anlasser innerlich korrodiert. Das ist bei den 996/997ern gar nicht mal so selten, wenn man Berichten in anderen Foren Glauben schenken kann. Das wäre dann ein Fall für die Werkstatt. Aber probiere erst mal eine andere Batterie, denn das Zusammenbrechen der Spannung weißt auf eine schlappe/defekte Batterie hin. Wie alt ist die eigentlich? Zum Anlernen hat Manni auch schon alles geschrieben.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).