Zum Inhalt wechseln

Foto

Details zur bevorstehenden Premiere des Taycan

12 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2019 - 14:43

hier findet man einige Details und Infos zum vollelektrischen Sportler von Porsche:

https://www.auto-mot...xing_share=news

Was ich (derzeit) ziemlich befremdlich finde ist, dass die Modelle so wie beim 911 heißen sollen: Carrera, Carrera S, GTS, und für die Top-Modelle dann wohl auch Turbo und Turbo S, obwohl in den DIngern kein Vebrenner drin ist.... (Kopfschüttelsmily)

Eure Meinung?

• Frank 911 gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#2 Thomas Roller

Thomas Roller

Kolbenquäler

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2019 - 15:24

Ohne die notwendige Infrastruktur beim Laden macht auch der nur bedingt Spaß! Beim Turbo wird es sich dann wohl um die Leistungsstärkste Version handeln, da die Basisversion weit unter 600PS liegt (wenn man diese Maßeinheit hier überhaupt ansetzen sollte). Standardsatz eines Entwicklers: "vom Ansatz her gut"

Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Arno Schiebler

Arno Schiebler

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2019 - 16:11

Bei der Turbo-Version wird ein Soundkit dabei sein... :P

• Frank 911, d911o und Rainer Klier gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#4 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2019 - 17:08

Bei der Turbo-Version wird ein Soundkit dabei sein... :P

:D :D :D

Grüße, Dirk

• Arno Schiebler gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#5 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2019 - 17:16

Wenn die Einstiegspreise wie im Artikel erwähnt liegen, wird der Taycan Porsche aus den Händen gerissen werden.
Kritischer Erfolgsfaktor ist das Schnellladenetz - da hat Tesla noch einen deutlich sichtbaren Vorsprung.

Was die Modellbezeichnungen anbelangt: „turbo“ finde ich schon bei den derzeitigen anderen Baureihen nicht mehr sinnvoll, seitdem jede Baureihe schon in der Einstiegsmotorisierung über Turbomotoren verfügt.
Hier hätte man ja mal einen Schritt wie z.B. Audi wagen können und die Leistungsstufen neu benamsen können (auch wenn ich deren Nomenklatur mit den abstrakten Ziffern nicht verstehe und verstehen will).
  • d911o gefällt das
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#6 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2019 - 08:34

Was die Modellbezeichnungen anbelangt: „turbo“ finde ich schon bei den derzeitigen anderen Baureihen nicht mehr sinnvoll, seitdem jede Baureihe schon in der Einstiegsmotorisierung über Turbomotoren verfügt.
Hier hätte man ja mal einen Schritt wie z.B. Audi wagen können und die Leistungsstufen neu benamsen können (auch wenn ich deren Nomenklatur mit den abstrakten Ziffern nicht verstehe und verstehen will).

sehe ich beides auch so, das bei Audi mit 20, 30, 40 usw. finde ich auch suboptimal.

Aber Carrera hinzufügen finde ich unsinnig, ein Taycan, Taycan S, Taycan GTS hätte doch genügt. Und "turbo" beim E-Auto finde ich fast schon ironisch  :huh:

• Frank 911 und d911o gefällt das

Gruß Reinhold

#7 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 891 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2019 - 10:11

Diese Bezeichnungen lege ich unter konservativer Wertschöpfung ab. :ph34r:

Ei Guude wie, Gruß vom Lie

#8 Arno Schiebler

Arno Schiebler

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2019 - 07:30

"Turbo" mag ja gut klingen beim E-Auto. Ich bin sicher, da geht die Akkuanzeige schneller runter, als die Tankanzeige an einem frühen 930... :D

• Frank 911 und sven_c1 gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#9 Dirk Schadt

Dirk Schadt

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2019 - 18:33

Ohne die notwendige Infrastruktur beim Laden macht auch der nur bedingt Spaß! Beim Turbo wird es sich dann wohl um die Leistungsstärkste Version handeln, da die Basisversion weit unter 600PS liegt (wenn man diese Maßeinheit hier überhaupt ansetzen sollte). Standardsatz eines Entwicklers: "vom Ansatz her gut"

E-Autos sollten da laden wo sie rumstehen und das geht auch gut mit 11-22kW/h. Die Schnelllader werden nur gebraucht, wenn es um Langstrecke geht. Das wird auch mit dem Taycan nicht anders sein.

Gruß Dirk

#10 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 20 August 2019 - 11:24

so wird er von innen aussehen....

https://www.auto-mot...xing_share=news

• sven_c1 gefällt das

Gruß Reinhold

#11 Detlef

Detlef

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 900 Beiträge

Geschrieben 20 August 2019 - 16:07

E-Autos sollten da laden wo sie rumstehen und das geht auch gut mit 11-22kW/h. Die Schnelllader werden nur gebraucht, wenn es um Langstrecke geht. Das wird auch mit dem Taycan nicht anders sein.

Hallo Dirk, das stimmt so schon. Jedoch sowohl der Tesla- als auch der Taycan-Fahrer benötigen irgendwann einen Schnelllader. Außer von Tesla gibt es aber quasi keine Schnellader.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man den Taycan oder eTron nicht am Tesla-Schnelllader laden kann. Die Infrastruktur gehört dem Staat. Die Firma Tesla kann gern ein paar Cent für die KW-Stunde dafür haben, die aber bitte mit der Geländemiete verrechnet werden.

VAG könnte natürlich auch Konzern-Schnelllader neben die Tesla-Säulen stellen und an die deutsche Staatsinfrastruktur anschließen. Dann hat es sich was mit nur noch Tesla schnell laden. Wenn Diess schlau wäre, würde er dies bei der Enteignungspartei fordern.

Viele Grüße

Detlef

#12 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 04 September 2019 - 16:03

hier der Link zur Weltpremiere des Taycan: https://www.youtube....h?v=NFIefz3xkrU

wer sich den Marketing-Kram ersparen will, kann bis ca. 10 min. vor das Ende springen.

Gruß Reinhold

#13 Koch964

Koch964

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 441 Beiträge

Geschrieben 04 September 2019 - 17:10

Ich stelle meinen Kauf noch 10 Jahre zurück, denn dann sind alle Kinderkrankheiten beseitigt.

Grüße

Hans-Werner

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0