Zum Inhalt wechseln


Foto

Hockenheim GP-Kurs 16.11.19 mit DSK (statt 52. Akademisches)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.476 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2019 - 14:13

Hi;

der diesjährige Termin fällt auf den Sonntag 10.11.19 :o
Das klappt dann bei mir garnicht, echt sch....e.
Wäre gerne den neuen Kurs gefahren.

Aber sorry, ich bin dann raus.... :(
Gruß

hwp

#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2019 - 16:39

Es gibt noch andere Möglichkeiten, unser Saisonabschluss muss ja nicht zwingend das Akademische sein:

Samstag 16.11.19 DSK (auch besseres Preis-/Leistungsverhältnis, 4 Stints)
https://www.dskev.de...enheim-gp-kurs/

Teilnehmer (Stand 04.10.2019):
1) Frank (Ummi)
2) Hans Werner
3) Jürgen (Jürgen W.)
4) Thomas K.
5) Dojchin S. (... mein bisheriger Copilot greift jetzt selber ins Lenkrad)

  • Jürgen Wiegand gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#3 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.476 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2019 - 22:16

Hallo Frank;

 

das wäre eine Idee :)

Verschieben wir das schöne Wetter auf den 16.11 ;)

 

Also, ich wäre dabei.

 

Gruß

hwp


  • Ummi gefällt das

#4 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 13:14

Ich denke wir orientieren uns in Richtung DSK.

Das Wetter kann Mitte November durchaus gut sein, oft erlebt.

 

Und die DSK-Veranstaltung ist auf dem kompletten Grand Prix Kurs. Da gibt es ja auch hier ein paar die sich das in der Vergangenheit gewünscht haben ;)

Mal schauen wer sich noch meldet.

 

Gruß, Frank


pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#5 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.476 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 21:53

Hi;

 

na dann melden wir uns mal an..... :)

Servus

hwp


  • Ummi gefällt das

#6 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 07:27

Hi;

na dann melden wir uns mal an..... :)
Servus
hwp

OK, erledigt.
Habe mich dieses mal für die langsame Gruppe angemeldet. Der GP-Kurs hat einfach zu lange Geraden, da fliegen die doppelt so stark motorisierten an mir vorbei und sollten dann einige davon mit ihren Dickschiffen in der Kurve im Weg stehen habe ich keine Chance dran vorbeizukommen. :(
Da war der kleine Kurs natürlich klasse, da nützte manchen ihre hohe Leistung nicht viel :)

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#7 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.476 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 11:16

Hi;

 

da ich auf alle Fälle mit Frank in einer Gruppe fahren will, melde ich auch in der "Langsamen".

Egal, ob mit dem GT3 oder dem Targa, Kurvenspeed kann man vom Frank immer lernen.... ;)

 

Box müssen wir wohl keine mieten, beim DSK in der Box kann man sich ja "aufwärmen".

 

Gruß

hwp

 

 


  • Ummi gefällt das

#8 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Geschrieben 10 August 2019 - 07:43

Habe mich auch angemeldet. Im Moment noch schnelle Gruppe. Hatte ich nicht drauf geachtet.
Gruß
Tilo
  • Ummi gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#9 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 10 August 2019 - 09:15

Habe mich auch angemeldet. Im Moment noch schnelle Gruppe. Hatte ich nicht drauf geachtet.
Gruß
Tilo

Bei soviel Power und dem gr. Kurs paßt das schon :)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#10 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 30 August 2019 - 19:55

Hallo zusammen,

 

heute habe ich zuerst ins Forum gesehen bevor ich mich zum Akademische anmelde und Sie da es steht was anderes auf dem Plan ; )), dass freut mich sehr das Ihr einen sportlichen Abschluss zusammen macht. In der Ausschreibung vom DSK steht nicht geschrieben ob es um Gleichmäßigkeit, Zeit oder freies Fahren geht, so wie ich Euch kennengelernt habe, sagt mir bestimmt einer um was es geht.

 

Schande über mein Haupt "wenn ich etwas überlesen habe in der Ausschreibung"

 

Mit vielen Grüßen aus Süddeutschland

 

Thomas


Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#11 sry

sry

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.695 Beiträge

Geschrieben 30 August 2019 - 20:13

Servus,

 

. In der Ausschreibung vom DSK steht nicht geschrieben ob es um Gleichmäßigkeit, Zeit oder freies Fahren geht, so wie ich Euch kennengelernt habe, sagt mir bestimmt einer um was es geht.

 

Schande über mein Haupt "wenn ich etwas überlesen habe in der Ausschreibung"

 

 

 

 
ist wohl freies Fahren:

https://www.dskev.de...019-uebersicht/

 

HTH,

Sandor

 

Alle Rechte an Texten und Bildern vorbehalten

 

Gewinner suchen nach Lösungen, Verlierer liefern Erklärungen.

 

https://p7h.de
 

 


#12 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 31 August 2019 - 06:05

Hallo Sandor,

 

danke, so sehe ich es auch. Da muss ich kurz meine Classicversicherung anschreiben zum Thema Versicherungsschutz zu dieser Veranstaltung. Hier ein Auszug von meiner letzten Anfrage, wo man feststellen muss, dass diese Art freies Fahren nicht eindeutig beschrieben steht.  

 

Sehr geehrter Herr Kern,

wir bestätigen Ihnen im Rahmen des Fiva-Reglements (Europäischer Dachverband der Oldtimerclubs) Versicherungsschutz, sofern es sich bei der Veranstaltung um einen „Historic Regularity Event“ handelt.

Dementsprechend sind touristische Ausfahrten ohne Wertung und Wettbewerbsveranstaltungen versichert, die auf Gleichmäßigkeits- und Geschicklichkeitsfahren sowie auf Orientierungsfahrten basieren und bei denen ausgeschlossen ist, dass bei der Wertung die höchste Geschwindigkeit der entscheidende Faktor ist.

Ausgeschlossen vom Versicherungsschutz ist die Teilnahme an sogenannten Gleichmäßigkeitsfahrten, die ihrem Charakter nach auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ausgerichtet sind.

Freundliche Grüße
 

Kundenservice ClassicCar

 

Mit vielen Grüßen

Thomas


Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#13 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 31 August 2019 - 06:41

Hallo Thomas,
ja, ist freies fahren. Weder Gleichmäßigkeit-Wertung noch als Sicherheitstraining ausgeschrieben. Oftmals gibt es beim DSK eine eigene Oldtimergruppe. Bin mir nicht sicher ob auch am Hockenheimring , da müsstest du noch einmal reinschauen. Aber das wäre sicherlich ein Hebel um Versicherungsschutz zu bekommen.
Der Versicherungsschutz auf Rennstrecken ist übrigens der Grund, warum ich bei einem normalen Kennzeichen bleiben werde. Problemloser und günstiger bekomme ich Rennstrecken nicht abgesichert.
Ich kenne die Veranstaltungen des DSK am Bilster Berg. Strecke nicht zu voll, gut organisiert und Rücksichtnahme auf der Strecke. Ich erwarte dass es deutlich angenehmer werden wird als bei der AMS.
Nach den Eskapaden des Veranstalters/der Streckensicherung beim letzten Akademischen wurde es Zeit sich neu zu orientieren.

Wäre schön dich wieder dabei zu haben.
Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#14 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 31 August 2019 - 11:40

Hallo Frank,

 

wenn das mit dem Versicherungsschutz klar geht bin ich dabei, habe jetzt schon eine gewisse Vorfreude, melde mich wenn ich genaueres in Erfahrung bekommen habe.

 

PS: habe mir im Frühjahr das Klassik V3 Dämpfer-System von KW gegönnt mit Druck und Zugstufen Verstellung. Nach zwei tagen in Lahr auf dem Flugplatz mit drei verschiedenen Streckenführung bei freiem Fahren habe ich so ziemlich jede Konstellation ausgefahren. HATTE NOCH NIE IN MEINEM LEBEN SO EINE GROSSE BLASE AN DER FINGERKUPPE VOM KLICKEN DER DRUCKSTUFE ; ))

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

 

Grüße

Thomas

 

 


Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#15 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 21:11

Moin. Habe mich mal für die langsame Gruppe angemeldet.

 

Bis die tage

Jürgen


  • Ummi gefällt das
------------------------------------------------------- 911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau 964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

#16 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 21 September 2019 - 21:54

HI,

 

am Freitag habe ich die Bestätigung der Versicherung bekommen "Versicherungsschutz Zusage", da werde ich mich mal am Montag anmelden, reicht es das man sagt in der langsame Gruppe damit wir zusammen fahren können, oder soll ich Nahmen angeben damit wir zusammen fahren können ?

 

Ach und was neues gibt es auch, ich habe mir neue Fuchsfelgen gegönnt und fahre gerade keine Cup Räder mehr, mal sehen ob ich ein oder zwei Bilder anhängen kann.

 

Mit vielen Grüßen und einem schönen Wochenende

 

Thomas

Angehängte Dateien


  • Ummi gefällt das
Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#17 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 22 September 2019 - 09:48

Hallo Thomas,
toll dass du dabei bist. Gruppennennung reicht vollkommen, mit den Namen können die wahrscheinlich eh nichts anfangen ;)
Schauen wir mal wo wir dieses Mal frühstücken....

Bis dann,
Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#18 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.476 Beiträge

Geschrieben 24 September 2019 - 10:12

Hi;

 

klasse, das wird ja ein richtig tolle Gruppe!!

 

Sag mal Frank, weist Du was eine Box beim DSK Training kostet?

Wenn überhaupt mietbar.

 

Klar haben wir Sonnenschein und 15° ;)

Aber fragen könnte man doch mal, oder?

 

Gruß

hwp



#19 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 24 September 2019 - 17:21

Hi,

 

so verbindlich angemeldet ; )

 

Grüße

Thomas


  • Ummi gefällt das
Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#20 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 24 September 2019 - 18:16

Klar haben wir Sonnenschein und 15° ;)
Aber fragen könnte man doch mal, oder?
Gruß
hwp


Stimmt. Ich bin gespannt welche Antwort du bekommst ;)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0