Zum Inhalt wechseln

Foto

den 992 gibt es jetzt auch als Basisversion

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 08:09

jetzt wurde die Basis-Version nachgelegt....

Was mir gefällt: in der Ausstattung kaum weniger als beim "S" enthalten

Was mir nicht gefällt: vorne 19 Zoll mit 235er und hinten 20 Zoll, das sehe ich als Rückschritt gegenüber dem 991 (vorne 20 Zoll mit 245er)

hier gibt es Infos:

https://www.auto-mot...92-basis-elfer/

• d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#2 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 09:41

Hallo Reinhold,
mir gefällt daran besonders, dass neben dem Coupe auch das Cabrio als Carrera angeboten wird, denn mir würde beim Cabrio die Basis-Leistung völlig reichen.
Grüße, Dirk
  • Reinhold gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 12:50

ich habe ja in meinem Carrera T auch nur die Basisleistung mit 370 PS und ich vermisse gar nichts...

• d911o gefällt das

Gruß Reinhold

#4 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 12:59

Ich muss mal in den Konfigurator schauen, ob es Handschaltung gibt. Wenn nicht, wäre für mich beim 991 das Ende der eventuellen Begehrlichkeiten ;-) erreicht, denn ich möchte so lange als möglich selbst schalten.
Grüße, ich
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

#5 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 13:38

Schöne Sache. Finde den auch völlig ausreichend. Ein Coupé mit Schiebedach wäre das Richtige für mich. Habe mal konfiguriert: http://www.porsche-code.com/PLVT59I8

Konfiguration ist jetzt nicht mit dem spitzen Bleistift aber auch nicht unter Entsagung der wichtigsten Dinge. Komme auf 131.911€, vielleicht ist das ein Zeichen.

Man kann ja mal träumen ...

Frank

Testverbrauch:  493762_5.png

#6 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 14:10

ich finde die aktuelle Preisentwicklung beim 992 schon heftig, ich war am Samstag im PZ, dort stand ein schöner 4S in einem ungewöhnlichen Grün (Sonderlackierung), der hatte zwar Einiges an Ausstattung, aber nicht "volle Hütte" und da stand 169 kEuro dran  :(  :o dafür gab es früher mal nen Turbo oder GT3....

Angehängte Dateien

• Lothar gefällt das

Gruß Reinhold

#7 Thomas Roller

Thomas Roller

Kolbenquäler

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 16:44

ich finde die aktuelle Preisentwicklung beim 992 schon heftig, ich war am Samstag im PZ, dort stand ein schöner 4S in einem ungewöhnlichen Grün (Sonderlackierung), der hatte zwar Einiges an Ausstattung, aber nicht "volle Hütte" und da stand 169 kEuro dran :( :o dafür gab es früher mal nen Turbo oder GT3....

Oder eine Eigentumswohnung (smiley)
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#8 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 20:25

Ich denke, der Basis-992 hat alles, was man benötigt (und noch mehr).
Mir würde einer mit Schiebedach und Sport-Tex reichen.

Was mir nicht gefällt: über 1,85 m breit. Das ist nicht mehr doll für Landstraßen. Schon der 718 ist über 1,80 breit...
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#9 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 20:53

Hi,

ich habe mal ein 992 Carrera Cabrio konfiguriert und bin bei 125k rausgekommen. Leider gibts kein Schaltgetriebe, also hat die PAG Pech ;) :P und ich halte meinem alten 997  :wub: die Treue. Gefährlich für ihn wird's nur, wenn mir irgendwann einmal ein 997 Cabrio über'n Weg laufen sollte (grübel).

Grüße, Dirk

#10 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.476 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2019 - 21:51

Hi;

jo,man soll träumen, bereichert das Leben :)

Für meinen Fall ist defintiv beim 991 Schluss.

Der 992 ist mir einfach zu klobig, zu groß, zu viel schwarzes Plastic außen.

Das es wie immer der "bessere 911er" ist, steht objektiv außer Frage.

Aber das Herz fährt ja mit, und das sagt, lass es.....

Ehrlich gesagt, rein emotional und ästhetisch ist bei mir sogar beim 997 Ende.

Und ganz im Ernst, aktuell denke ich darüber nach, den GT3 zu verkaufen und eine Cayman GT4 in Augenschein zu nehmen.

Auch wenns ein Mittelmotor ist, der ehrlichere 11er ist mittlerweile ein Cayman.

Und der 911 RSR hat ja auch nen Mittelmotor, dann passts wieder.... ;)

Ciao

hwp

• sven_c1 und Ummi gefällt das

#11 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 08:11

ich habe mich auch mal registrieren lassen beim PZ für eine Probefahrt mit dem GT4, aber so richtig zieht es mich nicht in die Richtung. Ist sicherlich ein tolles Auto, die Tests überschlagen sich ja quasi vor Begeisterung und Lob, aber irgendwie bin ich emotional immer noch beim 911.

Dort sprach man davon, dass die ersten GT4 erst im November zum PZ kämen, mal sehen.

Wer sich nicht für den 991 begeistern kann, dem empfehle ich wirklich mal eine Probefahrt im Carrera T, ich weiß nicht genau wie die das hinbekommen haben, aber das Modell ist super agil und erinnert vom Fahrverhalten sehr an die GT-Modelle.

Die Größe ist natürlich da und auf engen Pässen oder so auch spürbar...

• sven_c1 gefällt das

Gruß Reinhold

#12 Christian Stephan

Christian Stephan

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 143 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 09:56

Moin,

ich persönlich finde es für einen Sportwagen irgendwie sinnfrei zwei Motorisierungen zu bringen. Meinetwegen machen wir eine Unterteilung in Carrera und Turbo . Aber in einer Baureihe braucht es für mich nur einen Motor und zwar den mit Bums. ;-). Fertig.

Dafür steht ein Sportwagen für mich im Geiste.

Ist nur meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden damit auf die Füße treten. Wenn sich die anderen Fahrzeuge verkaufen lassen, ist ja alles ok.

Grüßchen

Christian

• Frank 911 gefällt das

#13 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 14:12

da bin ich nicht ganz dabei, in einem Cabrio z.B. bräuchte ich keinen so starken Motor, das ist mMn eher was zum cruisen und genießen, da würde mir immer die Basisversion reichen, im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass sich mir der Sinn eines 911-Turbo-Cabrios gar nicht erschließt.

Und die Differenzierung zwischen einem "Normal-Elfer" und einer Top-Version à la Turbo, oder ganz sportlich einem GT3 finde ich toll. 

Ist aber genauso meine Meinung wie Du oben Deine geschrieben hast, zum Glück kann ja jeder kaufen was er mag.  ;)

• d911o gefällt das

Gruß Reinhold

#14 Manfred Witte

Manfred Witte

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 14:30

nur mal so für die Zukunft.

nach meiner info : fahren z.Z. fünf elfer ( es waren mal zwei ) mit E Motor zu testzwecken durch Deutschland.

der elfer soll das E modul vom taycan bekommen.

gruß. MW

#15 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 14:44

konkret angekündigt ist beim Facelift des 992 aber nur ein Hybrid, dafür hat man im neu entwickelten PDK-Gehäuse sogar schon Platz für den Akku gelassen.

Der E-911 kommt dann wahrscheinlich mit dem Nachfolger des 992, mal sehen wie der heißen wird, denn 993 ist ja schon weg, wahrscheinlich dann 994. 

• Frank 911 gefällt das

Gruß Reinhold

#16 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 01 August 2019 - 21:59

OT:
Ich tue mich schwer damit zu glauben, dass es jemals einen E-911 (im Sinne eines vollelektrischen Antriebs) geben wird:
das Konzept ist meines Erachtens durch den im Heck sitzenden Sechszylinder-Boxer bestimmt.

Heckmotor ist im E-Auto (i3, VW ID, e.GO) nix Besonderes. Und dass man im Heck Akkus verbaut, nee, glaube ich nicht.
Der große Vorteil beim E-Auto sind die zwischen den Achsen im Fahrzeugboden untergebrachten Akkus, was einen tiefen Schwerpunkt und schöne Gewichtsverteilung gibt.
Komsequenterweise würde ich denken, dass man irgendwann einen kleineren Sportwagen auf der Taycan Plattform bringt, mit verkürztem Radstand.
Wenn man das dann wieder 911 nennt, dann wäre es genauso eine seltsame Marketingchose wie der ‚Taycan turbo‘...
Irgendwann war auch mal der Mythos 356 Geschichte. Warum sollte das nicht auch so mit dem 911 passieren.
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#17 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 02 August 2019 - 09:18

Irgendwann war auch mal der Mythos 356 Geschichte. Warum sollte das nicht auch so mit dem 911 passieren.

ich hoffe sehr, dass das noch etwas dauert....

• sven_c1 und d911o gefällt das

Gruß Reinhold

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0