Zum Inhalt wechseln


Foto

Porsche (996 Serie 1) GT2 GFK Front

996 GFK Front GT2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 06 August 2019 - 12:20

Verkaufe neue unbenutzte GT2 Front aus GFK mit schwarzen Schutzgittern. Es passt für den Porsche 996 Serie 1 bis 2001 und für Boxter. Der Anbau erfolgt anstelle der Originalfront. Das letzte Foto zeigt in etwas wie es aussehen könnte, allerdings am Serie 2 996 als Beispiel. Verkauf erfolgt wegen Projektaufgabe aus Altersgründen...

VB: € 480,-

Nur Abholung in 40699 Erkrath, da Transport per Spedition ziemlich aufwendig und teuer wegen der Größe

Angehängte Dateien


  • Udo Jeske gefällt das

#2 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 07 August 2019 - 08:36

Anmerkung: der Vorteil der GT2 Front besteht in einem größeren Luftdurchlass und bessere Kühlung der Wasser und Klima-kühler! Die Öffnungen sind größer und da warme Luft nach oben will gibt es oben auch einen Ausströmer vor der Haube. Durch das Gitter wird verhindert das Laub und Steine reinfliegen können wie bei der Serien-front. Wer einmal die Klimakühler davon vergammelt hatte wie ich, weiß wie sinnvoll so was ist. Da ich aber nur Saison fahre 04-10 komme ich kaum noch mit Laub in Berührung.  

Allerdings muss der Alu-Träger hinter der Front um ca. 20 mm mittig gekürzt werden, da er sonst in die große Öffnung rein ragt!

Hoffe das hilft, Gruß Horst


  • Udo Jeske und Ummi gefällt das

#3 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 09 August 2019 - 11:43

Habe die GT2 Front nun in meiner Garage eingelagert und noch ein paar Detailfotos gemacht.

Angehängte Dateien



#4 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 530 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 18:22

Dein Angebot wär doch mal was für den Ganzjahres-Fahrer Hans-Werner ( Koch964 ), der sich trotz seines Forum-Namens einem 996 zugewandt hat :huh: .


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#5 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 442 Beiträge

Geschrieben 20 August 2019 - 06:07

Tja Udo!

Das Teil ist ja, wie aus dem Artikel bekannt, ausschließlich für die erste 996-er Generation.

Meiner ist aber ein Facelift-Modell, so dass ich leider nicht als Interessent in Frage komme.

Aber auch, wenn ich in Frage gekommen wäre, hätte ich mir eine solche Frontschürze nicht gegönnt, weil ich mit meinem Fuhrpark an Old- und Youngtimer Rallyes teilnehme und das wäre bei den zum Teil miesen Feld- und Waldwegen nicht sonderlich förderlich für die Frontschürze.

Da der 996-er noch in der Aufbauphase ist, interessiere ich mich natürlich mehr für dieses Thema als für den 964-er, denn der läuft mittlerweile prima und problemlos bei den Rallyes.

 

Grüße

Hans-Werner

 

 

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 996, GFK Front GT2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0