Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahrveranstaltung, Besichtigung am Kurs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 06 August 2019 - 13:25

Hallo an alle, die an der Fahrveranstaltung teilnehmen.

 

Ich war natürlich auch letzten Donnerstag beim alten Flugplatz in Calden.

Mit "Besen und Schaufel" bestückt habe ich die Fläche sauber gemacht.

Hier das Ergebnis. Ähnliche Bilder mache ich am 24.08.2019 mit Rennbeteiligung.

Jetzt erst mal ohne.

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  039a.jpg   90,88K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  040a.jpg   85,14K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  041a.jpg   93,75K   0 Mal heruntergeladen

  • d911o, elfchen und Ummi gefällt das

#2 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 06 August 2019 - 15:20

Wow, das wird der Hammer
Den turbo vergisst man nie!

#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 06 August 2019 - 17:09

Ich werde wohl aufs Fahren verzichten wenn ich solange den Heli bekomme :)

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#4 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 06 August 2019 - 19:32

Den Heli gibt es nur im Notfall, aber vieleicht hilft dir ja die Spritze von der Feuerwehr. :D

 

Gruß

Erhard



#5 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 23 August 2019 - 15:46

Hoffentlich macht ihn niemand bis zum 14.9. wieder schmutzig, sonst war die ganze Mühe vergebens... :)


------------------------------------------------------- 911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau 964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

#6 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.336 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 08:00

Der Erhard fährt kurz vorher nochmal hin zum kehren  :D  :P  ;)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#7 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 08:36

So,

ich war mit meinem Sohn am Samstag da und hab mich mit dem Veranstalter gesprochen,

wie der Ablauf sein könnte. Bei den nachfolgenden Bildern könnt ihr das ganze Ausmaß von 300 Meldungen (Autos und Motorräder) sehen. Natürlich wird es bei uns nicht so Aufwendig werden. Der Kurs wird für uns nur mit "Hütchen" abgestellt.

Einer der Veranstalter (Herr Jordan) sagte mir, dass ein Kurs aufgebaut wird und wenn gewünscht auch ein Slalombereich.

Ich werde ab dem 02.09. nochmals Kontakt aufnehmen um das Finish zu besprechen.

Nachfolgende Bilder hat mein Sohn schon mla gemacht, damit ihr sehen könnt was da so abging.

Die erste Bilderreihe zeigt alte Boliden von vergangenen Zeiten.

Viel Spass beim gucken.

Gruß

Erhard

Angehängte Dateien



#8 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 08:38

Jetzt kommen die Rennsemmeln von Styer Puch, blos nicht sagen Fiat 500, da wirste von denen Gesteinigt.

 

Angehängte Dateien



#9 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 08:42

Jetzt kommen die Zweiräder, da hat es leider einen unschönen Unfall gegeben mit Fahrt zum Krankenhaus.

Auf einem Bild ist ein Fahrer zu sehen der meinte er wär der Größte mit Helm, kurzer Hose und T-shirt.

Es ist eine rote Maschine.

Trotzdem wünschen wir ihm baldige Genesung.

 

Angehängte Dateien



#10 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 08:44

Noch ein paar Bilder von den Zweirädern und einigen Exoten, Marke hab ich vergessen.

 

Angehängte Dateien



#11 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 08:49

Jetzt noch ein paar Fotos vom zugeparktem Areal, die Veranstaltung war bestens besucht.

Kurz vor unserem Treffen melde ich mich noch bei euch um eventuelle Details zu geben.

Mein Schlußfazit lautet, eine gelungene Veranstaltung wenn nur das Wetter (zu heiß) nicht so erdrückend gewesen wäre, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Gruß

Erhard

Angehängte Dateien



#12 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.336 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 14:55

sehr schön, danke für die Eindrücke, Erhard, das steigert die Vorfreude weiter !  :wub:


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#13 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 16:20

Jetzt kommen die Zweiräder, da hat es leider einen unschönen Unfall gegeben mit Fahrt zum Krankenhaus.
Auf einem Bild ist ein Fahrer zu sehen der meinte er wär der Größte mit Helm, kurzer Hose und T-shirt.
Es ist eine rote Maschine.
Trotzdem wünschen wir ihm baldige Genesung.


Das scheint eine Hercules Ultra zu sein, ein 50cc Kleinkraftrad.
Das ist also historisch korrekt, denn die Zielgruppe war damals schon wenig Risikobewusst. ;)

Gruß Frank
  • sry gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#14 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 03 September 2019 - 19:42

Danke für die aktuellen Einblicke Erhard, kann man beim abgesteckten Kurs davon ausgehen das es die Originalstrecke des Flugplatzrennens aus den 70ern sein wird? Ist ja eh nicht so lang! Ich such gleich mal nach Videos im Netz und ich müsste auch noch was aus meiner Renn-Sim haben...das gibt einen guten Strecken-Überblick der 70er Jahre

 

https://www.youtube....h?v=KAqKAWW04kw

 

hier ein onboard-Video von diesem Jahr, die Streckenführung hat sich aber erheblich verändert gegenüber den 70er Jahren, mit vielen Schikanen versehen, fast wie ein Slalom:

 

https://www.youtube....h?v=f3Yp8_r_Fi0

 

Gruß Horst



#15 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 04 September 2019 - 07:51

Hallo Horst,

 

die Streckenführung wird sich verändern. So ähnlich wie in dem Video von diesem Jahr wird sich die Strecke dann ergeben. Ich lasse mich genau so überraschen wie wir alle.

 

Gruß

Erhard



#16 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 07 September 2019 - 10:37

Hallo Teilnehmer zur Fahrveranstaltung,

 

ich stelle mal ein Bild von der Anfahrt ein.

Weiter hin kann ich sagen, dass es auf der alten Start- und Landebahn (36 m breit, unendlich lang)

eine Rundstrecke aufgebaut wird und ein Parallelslalom dazu.

Auf dem Bild seht ihr den neuen Flughafen und unterhalb ist das Eingangstor zur Start- und Landebahn des alten Flugplatzes wo ihr reinfahren könnt.

 

Gruß

Erhard

Angehängte Dateien



#17 giftigerschwede

giftigerschwede

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 19:27

Das Fahren auf dem Kurs in Calden war klasse ! Vielen Dank für die prima Organisation

Angehängte Dateien



#18 Heiner Nellen

Heiner Nellen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 15 September 2019 - 11:38

Hallo Orgateam,

 

dem kann ich mich nur anschließen. Es war eine tolle Veranstaltung. Danke nochmals dafür  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)

 

 

Gruß an Alle

 

 

Heiner

 

 


964 C 2 Cabrio, Modelljahr 1992, silber, Stahlflex, Cuprohr, 17" Cup-Felgen

#19 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 20 September 2019 - 08:30

Ich hab noch ein paar Bilder von der Fahrveranstaltung.

Zu erst ein Bild vom Kurs, gegen 13.00 Uhr fing das Spektabel an.

Gemeinsam den Kurs aufgebaut, danach kamen drei Einführungsrunden und dann naht los

das gesittete fahren.

Wir wurden von der Rennleitung ausdrücklich gelobt.

 

Gruß

Erhard

Angehängte Dateien


  • Frank 911 gefällt das

#20 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 20 September 2019 - 08:37

Und noch ein paar Bilder.

Mit unserer Rennleitung!

 

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0