Zum Inhalt wechseln


Foto

Autoschlüssel Reparatur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 07 August 2019 - 13:29

Hi,
die Fa. Autoschlüssel-Franken in Lautertal/Coburg hat mir schnell und bezahlbar einen Funk-Schlüssel vom Alltagswagen repariert, siehe hier: https://www.xn--auto...franken-wec.de/ Grüße, Dirk
  • Frank 911, Günter Liebelt und AWR gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 08 August 2019 - 08:29

Was war denn defekt?


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 08 August 2019 - 11:12

Hi Thomas,
ein Taster war defekt, der wurde ersetzt. Da mir der Fahrzeughersteller nur einen neuen Schlüssel anbieten konnte, waren die investierten 36 Euro beim genannten Reparateur die bessere Alternative :-). Grüße, Dirk
  • Ummi gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#4 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 441 Beiträge

Geschrieben 13 August 2019 - 07:26

Moin zusammen!

Versucht doch auch mal, einen Autoschlüssel mit Schongang in der Waschmaschine zu säubern.

Das klappt tatsächlich einwandfrei, auch wenn der Schlüssel in der Hosentasche der Jeans steckt.

 

Nur die Folgen sind fatal.

 

Habe zwar den Schlüssel lange trocknen lassen und die Batterie gewechselt.

Dann funktioniert er wieder für 2 Wochen, braucht aber sagenhaft oft neue Batterien.

 

Also: neuer Schlüssel oder Reparaturversuch.

 

Grüße Hans-Werner

 

 

 


  • Udo Jeske gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0