Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet Ihr davon!? USB Anschluss nachrüsten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 11:29

https://www.amazon.d...GTRE4Z599JSY7NW

 

 

Weil ich würde gern auch mal nen USB anstecken um Musik zuhören  ^_^



#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 12:23

Hi Thorsten,
ich bin skeptisch, ob das zu dem Preis funktioniert. Mir ist nur das Dension-Gateway bekannt, was anstelle des CD-Wechslers die genannten Funktionen kann. Wenn ja, wäre es eine preiswerte Alternative zum Dension.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 14:59

Hallo Dirk,

Nachdem ich jetz die Rezensionen mir mal durch gelesen hab, schließe ich darauß das die meisten eigentlich nur Probleme damit haben!? Und der Preis is auch nich ohne!  ;) Aktuell grad bei Amazon 380 Euronen ein stolzer Preis aber ich warte noch auf andere Meinungen bzw. auf ne Antwort von jemanden der von Car-Hifi Fachwissen hat und mir sagen kann ob ja oder laß die Finger von  :D  Aber trotzdem danke für deinen Tipp  ^_^

 

 

MfG Thorsten



#4 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 17:28

Hallo Thorsten,

du möchtest nur einen USB Anschluß, weil das Radio keinen hat, sonst nix? 

Vielleicht hilft diese Lösung:

 

https://www.amazon.d...0?ie=UTF8&psc=1

Grüße

Lothar

 



#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.412 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 19:52

Transmitter haben in Ballungsräumen das Problem keine freie Frequenz zu finden.
Hast du eine gefunden ist sie 30 Km weiter schon wieder von einem Sender belegt der die Übertragung stört.

Was ist mit der Aux-Einspeisung vom Handy oder einem MP3-Stick?
Das funktioniert sogar bei meinem alten Becker im 964.

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#6 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 15:31



Was ist mit der Aux-Einspeisung vom Handy oder einem MP3-Stick?
Das funktioniert sogar bei meinem alten Becker im 964.

Gruß Frank


Moin,
Das ist meistens die Fragen und vielleicht reicht das auch hier. Aber gerade unter den angebotenen Kabeln zum Anschluß an die aux Eingänge der CD Wechsler funktionieren die angebotenen Teile meistens nicht, da sie nur die Pins belegen. Damit geht das nicht, wird aber häufig behauptet.

Ich habe mir daher im Rahmen einer eh anstehenden Reparatur einen aux Eingang einbauen lassen.

WAS für einen Adapter verwendest Du denn am alten Becker , so daß das funktioniert?

Grüße
Christian

#7 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 17:23

Ähm ja eigentlich scho, wär hald ne Alternative zum Radio und weil ich es so Original belassen möcht wie nur möglich!  ;) hier mal drei Bilder von meinem Radio 

 

 

 



#8 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 17:25

Angehängte Datei  20190818_180541.jpg   70,43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20190818_180549.jpg   71,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20190818_180556.jpg   61,63K   0 Mal heruntergeladen



#9 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.412 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 18:19

WAS für einen Adapter verwendest Du denn am alten Becker , so daß das funktioniert?

Irgend so ein Kabel von Ebay. War billiger als selber crimpen ;)
Das Radio ist ein Becker Trafic Pro 4720. Der Aux-Eingang muß bei diesem Modell zuerst in den Grundeinstellungen freigeschaltet werden, sonst erscheint er erst gar nicht zur Auswahl!
Das Kabel geht von hinten ins Handschuhfach, sieht man also nicht unbedingt.

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#10 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 19:10

Hi Thorsten,
frag doch mal hier https://mediencenter...aratur-service/, ob sie dir einen USB bzw. Aux-Anschluss nachrüsten können?
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#11 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19 August 2019 - 16:23

@Ummi Danke gut zu wissen welches model ich hab :) und ich hab leider noch kein Handschuhfach ;) meiner is noch 1. Generation ;)

@Dirk Is echt sehr nett von dir gemeint aber der Weg is dann doch mir a weng zu Weit! ;) Bin aus dem Schönen Franken Lande B)



#12 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.412 Beiträge

Geschrieben 19 August 2019 - 16:29

@Ummi Danke gut zu wissen welches model ich hab :)


Nein, das ist mein Modell. Ich bezog mich auf Christians Frage.

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#13 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19 August 2019 - 17:07

Oh ok hehe macht ja nix hihi :) häd ja sein könn ;) 



#14 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 19 August 2019 - 18:51

Hi Thorsten,

dort anrufen und wenn ja, PCM ausbauen und dort hin schicken ist keine Möglichkeit?

@Kollegen aus Franken: hat ggf. Einer einen Tipp für einen ortsnahen HIfi-Profi?

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#15 Bernhard

Bernhard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 24 August 2019 - 17:56

@Ummi Danke gut zu wissen welches model ich hab :) und ich hab leider noch kein Handschuhfach ;) meiner is noch 1. Generation ;)

@Dirk Is echt sehr nett von dir gemeint aber der Weg is dann doch mir a weng zu Weit! ;) Bin aus dem Schönen Franken Lande B)

Hi Thorsten,

 

ich hatte bei meinem 996 (auch VFL und damit PCM 1) einen Konverter von Solisto. Kostet um die 110,- € plus Adapterkabel, welches man einfach in den PCM 1 anstelle eines CD-Wechslers hineinstecken kann. Das Kästchen passt noch hinter dem PCM-Fach rein (also in Fahrtrichtung vorne) und ich habe den USB-Anschluss in einen der nicht belegten Schalter links vom PCM eingepasst, so dass ich kein Loch bohren musste, wo keines hingehört. Die Schalterblende kann man ja jederzeit wieder ersetzen. Das Teil hat bei mir super funktioniert, die Bedienung geht übers PCM wie beim CD-Player, d.h. du hast auf dem Stick 6 Verzeichnisse und darin deine MP3-Files.

 

Viele Grüße

Bernhard


  • d911o und Ummi gefällt das

Porsche 964 Targa, wimbledongrün





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0