Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo aus Funtana Kroatien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 993Turbo

993Turbo

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 September 2019 - 12:56

Hallo zusammen,

mein Name ist Nikola und ich bin ein sehr porschebegeisterter Kroate.

Der Porsche-Virus hat mich schon lange befallen und ich habe viel Spass beim Fahren und Schrauben.

Ich besitze auch viele Teile fuer den 993 Turbo und Targa.

Derzeit sitzt Reinhold neben mir und hat mich von der elfeliste ueberzeugt und er hat mich hier angemeldet.

 

Gruesse aus Funtana

Nikola

 


  • d911o gefällt das

#2 Rainer Klier

Rainer Klier

    Mitglied

  • Moderator
  • 1.136 Beiträge

Geschrieben 23 September 2019 - 13:42

Willkommen bei der Elferliste! :)


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl
964 C2 cassis-metallic mit diversen, bewusstseinserweiternden Umbauten

 

Jeder Mensch macht mich glücklich… die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen, wenn sie den Raum verlassen.


#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 23 September 2019 - 14:02

Herzlich willkommen Nikola,
ich freue mich schon auf die Fotos deiner Autos ;)

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#4 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 23 September 2019 - 14:40

Hallo zusammen,

mein Name ist Nikola und ich bin ein sehr porschebegeisterter Kroate.

Der Porsche-Virus hat mich schon lange befallen und ich habe viel Spass beim Fahren und Schrauben.

Ich besitze auch viele Teile fuer den 993 Turbo und Targa.

Derzeit sitzt Reinhold neben mir und hat mich von der elfeliste ueberzeugt und er hat mich hier angemeldet.

 

Gruesse aus Funtana

Nikola

 

Hallo Nikola,

 

willkommen hier - schöne Grüße nach Istrien, auch an Reinhold! 


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#5 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 23 September 2019 - 20:02

Hallo Nikola,
willkommen und viel Spaß hier.
Grüße, Dirk (bis vor ein paar Tagen noch in Pula und Opatija und jetzt in Zadar unterwegs)
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#6 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 07:21

Hallo Nikola,

 

herzlich willkommen in der Runde hier! Ist ja toll, dass Reinhold jetzt schon europaweit Mitglieder rekrutiert. :)

Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich das Vergnügen, mit meinem 911 bis nach Kroatien zu fahren. Ich erinnere mich noch gut an das schöne Meer und die Landschaft, war eine tolle Tour!

 

Viele Grüße

Arno


911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#7 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 21:32

Wie wäre es mit einem Jahrestreffen in Kroatien, vorzugsweise Istrien (wegen der Entfernung)? - Ich wäre dabei :) Habe leider immer noch nicht geschafft, mal mit dem Elfer runterzufahren, und das wäre ein echter Anlass...

Hätte auch schon eine passende Location (Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint, ist eher sehr hochpreisig, aber wirklich toll angelegt): https://www.maistra....rk-hotel-rovinj

Angehängte Dateien


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#8 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 05:53

Ich komme auch hin; wegen der vermuteten Benzinqualität allerdings mit dem Pony. Pferd ist Pferd......

:D

 

Gruß  Thomas

 

Angehängte Datei  20190321_212946.jpg   60,21K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20190317_115052.jpg   84,25K   1 Mal heruntergeladen


 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#9 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 891 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 08:03

Das erste Bild scheint mir aus dem Jahre 20 nach Christi Geburt zu sein,

eingelassen in den Boden dorten irgendwo, oder täusche ich mich da :unsure:


Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#10 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 08:12

Ich bin da ab und zu geschäftlich, das Hotel ist wirklich super, allerdings hat das auch seinen Preis. Ansonsten traumhaft schön!
  • sven_c1 gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#11 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 08:53

 wegen der vermuteten Benzinqualität allerdings mit dem Pony. Pferd ist Pferd......

:D

 

Gruß  Thomas

 

attachicon.gif20190321_212946.jpgattachicon.gif20190317_115052.jpg

 

Hallo Thomas,

 

das sind wohl eher wirklich Vermutungen, auch wenn ich bis dato nicht explizit darauf geachtet habe, da bis dato mit Diesel-Fahrzeugen bzw. 95 Oktan-Benzinern dort unterwegs gewesen. Aber Super Plus (und ich meine auch 100 Oktan) bekommst Du, die großen Ketten (OMV, Petrol d.o.o., INA) machen einen sauberen Eindruck. Warum auch nicht. Kroatien ist ja nicht die Mongolei  :lol:


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#12 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 09:27

Spritqualität ist hier kein Problem bei den Markentanken. Rovinj ist traumhaft schön.
Ich helfe Nikola heute oder morgen mit den Fotos, dann bekommt ihr seinen Fuhrpark zu sehen, ihr könnt gespannt sein...
  • sven_c1 gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#13 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 16:27

Das erste Bild scheint mir aus dem Jahre 20 nach Christi Geburt zu sein,

eingelassen in den Boden dorten irgendwo, oder täusche ich mich da  :unsure:

 

Hallo Rolf,

 

Ist aus 2019 nach Christ Geburt. Nach antikem Muster akribisch mit Kreide auf heimischem Pflaster nachgemalt...... :P

 

Ansonsten: Wenn der Sprit  stimmt, ist mir kein Weg zu weit zu den lieben Mit- Experten  aus  der Elferliste.

 

Gruß  Thomas

 


 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#14 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 17:34

Sprit ist dort wie bei uns. Ich habe einmal an der Tanke ca. 20 Mc Laren SLR getroffen, davon 2 Stirling Moss, die waren auch in dem Hotel!
  • sven_c1 und Thomas Bernhardt gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#15 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 27 September 2019 - 12:06

Hallo zusammen,

Nikola ist 72 Jahre alt und nicht ganz so fit am Computer, daher hat er mich gebeten die Fotos einzustellen.

Los geht es mit dem Daily Driver, einem handgeschalteten 928. Lautstärke ist hier anscheinend egal, gegen die Lautstärke dieses Autos ist Rainers 964 Schiffsdiesel sehr leise.....

 

Angehängte Dateien


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#16 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 27 September 2019 - 12:11

weiter geht es mit einem sehr speziellen 993 Turbo, den hat Nikola kompromisslos leicht gemacht, der ist für die Rennstrecke.

Achtet besonders auf das Heck, das ist alles absichtlich so gemacht, das einsame rote Lämpchen ist das Bremslicht....

Beim letzte Bild kann man den km-Stand ablesen :o

Angehängte Dateien


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#17 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 27 September 2019 - 12:15

und zu guter letzt noch der Straßen-993 Turbo, auch was ganz Feines.... auch hier beim letzten Bild der km-Stand

Angehängte Dateien


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#18 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 27 September 2019 - 13:29

Was ist denn das rote Instrument rechts?
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#19 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 27 September 2019 - 16:33

Was ist denn das rote Instrument rechts?


Ich tippe auf Öldruckwarnlampe.

Mir gefällt besonders die Öko-Hebebühne ;)
Beim Gewicht lässt sich noch einiges machen, die Türverkleidungen bringen mehr als z. B. die Rückleuchten .....

Tolle Autos. Gratulation.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#20 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 28 September 2019 - 09:35

Ja korrekt, große öldruck Warnlampe

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0