Zum Inhalt wechseln


Foto

ein(?) Kroatien-Bericht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 13:17

Rovinj wurde als Empfehlung ja schon genannt, dieser Ort hat uns auch extrem gut gefallen. Die kleinen Gassen laden zum entdecken, shoppen (überwiegend Kunsthandwerk), schlendern und wohlfühlen ein. Um diese Zeit Mitte September hielt sich der Andrang in Grenzen, man wurde da nicht durchgeschoben. Was uns am Ende der Entdeckungstour durch die Gassen besonderen Spaß gemacht hat, war, sich am Hafen in eins der vielen netten Kaffees zu setzen, beim Eis, Kuchen, Kaffee usw. das Treiben im Hafen zu beobachten und einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

Angehängte Dateien


  • d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#22 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 13:23

eins unsere Highlights war auf jeden Fall Novigrad, das wir eigentlich nur auf einer Tour als "Zusatzziel" vorgemerkt hatten.

Dort gibt es zwar einen recht großen Yachthafen, aber das Örtchen ist eher ruhig und relativ verschlafen. Da meine ich gar nicht negativ, man merkt wenig vom Tourirummel,

die Häuser und die Stadtmauer zum Meer samt Promenade sind sehr schön, der "alte" kleinere Hafen ist total idyllisch, dort liegen nur kleine Fischerboote und die Boote der Einheimischen und man kann dort auch hervorragend Eis essen und verweilen.

Angehängte Dateien


  • sven_c1 und d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#23 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 13:26

zu Opatija und Pula hat Dirk eigentlich schon alles gesagt, wir haben beide Orte besucht und können die Eindrücke von Dirk bestätigen.

Wir haben in der Nähe von Porec noch eine Grotte besucht, das war sicherlich auch ein Highlight und empfehlenswert.

hier in der Gallerie kann man sich einen guten Eindruck verschaffen: https://www.baredine.com/gallery.php


  • d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#24 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 13:28

wir können Istrien als Reiseziel nur empfehlen, uns hat es dort sehr gut gefallen und das wird nicht unser letzter Urlaub dort gewesen sein.


  • d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#25 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2019 - 20:09

Hallo Reinhold,

danke, klasse Empfehlungen. Ich glaube, wir/ich müssen uns Istrien noch einmal in Ruhe anschauen.

Schade, dass wir vor Ort nicht zusammengekommen sind - mein Zeitplan war wohl doch zu eng gestrickt ;).

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0