Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Neuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 OnkelTom

OnkelTom

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2019 - 17:37

Hallo Zusammen,

 

jetzt ist es soweit. Ich habe mir meinen ersten 11er gekauft. Im Leben ist ja so vieles Wichtiger….und da musste der 11er oft hinten an stehen, und das 51Jahre.

Aber jetzt konnte ich doch nicht Wiederstehen und hab’s getan.

Seit zwei Tagen habe ich ihn im Hof/Garage stehen und erfreue mich an seinem Anblick. 

Da ich immer schon eher für die älteren Fahrzeuge zu haben bin, ist es ein 911SC aus 81 geworden. In Palisander-Metallic und mit den gehaßt geliebten Pascha Velours braunen Sitzen. Der Wagen ist absoluter Originalzustand bis hin zum Radio, hat zwei Vorbesitzer und hat immer brav in einer beheizten Garage gestanden. Und das sogar in derselben.

Er hat 135tkm auf der Nadel und braucht natürlich etwas liebe. Das hat dann auch letztlich den Ausschlag gegeben. Ich habe mir noch nie ein Auto gekauft, welches schon fertig war. 

Die Felgen (Hackmesser) sind nicht mehr schön, der Fahrersitz hat einen Riss, das Getriebe mag die ersten zwei Gänge nicht mehr so gerne, die automatische Heizungsregelung will nicht so wie sie soll….und der ein oder andere Kratzer will auch noch weg. Ach ja…und Reifen aus 1999 sollte man auch nicht auf einem Sportwagen fahren…

Auf gut deutsch…mir wird bestimmt nicht langweilig.

 

Da ich auf der Suche schon immer mal in der Elferliste vorbei geschaut habe, wollte ich mich denn auch anmelden. Gesagt, getan.

 

Ich werde Euch bestimmt das ein oder andere mal mit Fragen nerven, wenn es mal irgendwo klemmt. Freut Euch drauf!!!

 

Bis dahin….

Der Onkel oder auch Thomas



#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.970 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2019 - 20:43

Hi Thomas,
willkommen und viel Spaß hier. Hilfe findest du hier in jedem Fall. Wo bist du zu Hause?
Grüße, Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#3 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.403 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2019 - 05:54

Willkommen hier und viel Freude beim basteln und beim fahren.
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#4 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2019 - 07:02

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Elfertreff bei den Luftgekühlten.

Wenn Du Fragen hast, her damit, hier wird Dir geholfen.

Luftgekühlte Grüße

Bernd


"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 287 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#5 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2019 - 08:29

Willkommen hier und viel Erfolg beim Aufbereiten!


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#6 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.453 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2019 - 09:46

Hallo Thomas,

willkommen hier und viel Spaß mit dem Neuerwerb!
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#7 georg911

georg911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2019 - 14:02

Hallo Tom,

 

willkommen in der elferliste. Interessante Farbe hat dein Auto....

 

Gruß Georg


Der Trend geht zum 3 (,2) Liter Auto 89er G- Modell mit SD, samtrot- metallic 1303 Cabrio

#8 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.881 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2019 - 14:10

herzlich willkommen hier Thomas.

Die Herbsttage kannst Du ja noch nutzen um ein paar (kleine) Runen zu drehen und alles auf Herz und Nieren zu prüfen.

Und dann kommt der lange Winter um die ganzen kleinen oder weniger kleinen Mängel für die nächste Saison zu beheben.

Viel Spaß mit dem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#9 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2019 - 09:55

sei gegrüßt : hier im forum.

das auto kommt mir bekannt vor . obwohl es ein anderes auto ist .

 ich hatte solch ein auto . Hackmesser felgen . beige Innenausstattung .

allerdings nannte sich die farbe  : kupferbraun metallik. schöne farbe.

damals hatte das auto ein viergang getriebe.

 

gruß, MW

 



#10 OnkelTom

OnkelTom

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2019 - 19:43

Danke an alle für die freundlichen Worte. Ich komme aus Bonn, dem Zentrum der alten Macht...

Wenn das Regengebiet mal abzieht werde ich bestimmt noch die ein oder andere Runde drehen, damit ich noch ein paar Mängel auf meine Liste setzten kann. Als erstes werde ich mich wohl dem Getriebe widmen, ich hoffe jetzt schon, das bei den letzten Runden der erste und zweite Gang geschont werden kann. 

Ich hab nochmal nachgesehen, der Farbton ist richtig angegeben. Und die Innenausstattung mit dem braun karierten Pascha Bezug hat tatsächlich was. Die Sitzklinik hier in Königswinter hat auch noch den Originalbezug vorrätig. Da wird der Fahrersitz dann wieder so wie er soll. 

Jetzt warte ich aber erst mal den Regen ab....die Reifen kommen erst zur nächsten Saison neu, wenn auch die Felgen wieder frisch sind.

 

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0