Zum Inhalt wechseln


Foto

SC – Zustand und Tausch der Kraftstoffdruckleitung

SC Kraftstoffdruckleitung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hubert Sierek

Hubert Sierek

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2019 - 23:08

Hallo liebe Porsche Fahrer,

ich habe eine Frage zum Aufbau/Zustand/Tausch der Druckleitung von meinem SC. Die Leitung ist vor dem Anschluss hinter dem Mitteltunnel korrodiert. Meine Werkstatt meint in der Kraftstoffleitung verläuft noch eine Kunststoffleitung. ist das so? ich habe den Eindruck das ist eine normale Stahlleitung, außen 10mm innen 8mm. Wie kritisch ist der Zustand (siehe Foto)? wie wird die Leitung am besten getauscht? alte Leitung nach vorne rausziehen? neue Leitung mit Schnur/Draht wieder zurückziehen. ist Kunststoff oder Stahlleitung besser? Danke und Grüße,

Hubert Sierek

 

Angehängte Dateien



#2 Gast: Ehemaliger Nutzer 01

Gast: Ehemaliger Nutzer 01
  • Gast

Geschrieben 17 Dezember 2019 - 11:25

Servus,

 

die Leitungen (besser die Rohre) im Tunnel waren bei den F-Modellen Stahl, dann ab irgend wann bei den G-Modellen Alu und später Kunststoff.

Wenn man jetzt im PZ bestellt kommt für die F Stahl und für die G Kunststoff.

Die festen Rohre im Mitteltunnel sind einwandig und nicht aus zwei Materialien.

 

Wenn Du den Deckel am Schaltkuppler öffnest kannst Du sehen was für eine Leitung bei Dir verbaut ist.

 

Der Zustand Deiner Leitungen ist aufgrund eines Fotos natürlich nicht zu ergründen.

Ist es noch Dicht oder schon leicht feucht?

 

Grüße

 



#3 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 840 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2020 - 17:27

Hallo Hubert,

so verranzt wie die Umgebung ist, solltest Du erst mal gründlich reinigen.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

 


"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0