Zum Inhalt wechseln


Foto

Grand Tour auf amazon (ex Top Gear)

grand Tour top gear clarkson

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.526 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 09:30

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wer alles Top Gear Fan ist bzw. war, also Fan der ursprünglichen Serie der BBC mit Clarkson, May und Hammond.

Ich jedenfalls bin es und finde diese Truppe der inzwischen stark alternden Moderatoren immer noch sehr unterhaltsam und ich mag den Humor der Jungs. (meistens zumindest)

Die beiden Staffeln die bisher unter dem neuen Titel Grand Tour bei amazon liefen, haben mir grundsätzlich auch gut gefallen, einige Dinge hätte man weglassen können, aber grundsätzlich fand ich es lustig und unterhaltsam.

Ich habe mich dann am Ende der 2. Staffel besonders gefreut, als angekündigt wurde, dass zukünftig nur noch Folgen im Format der früheren "Specials" produziert werden sollten. Dieses Format fand ich immer besonders lustig, da die Jungs lange gemeinsam unterwegs waren und entsprechend viel passiert ist. 

Die Vorfreude auf die 1. neue Folge im Dezember war entsprechend groß, aber was dann kam, war eher so lala...

Autos spielten gar keine Rolle in der Folge, es wurde Boot gefahren und sogar Fahrrad!!!  :o Die Jungs werden wohl doch alt...

Auch den Rest fand ich nicht so unterhaltsam und lustig, ich war eher enttäuscht.

Ich schaue mir auf div. Sendern immer wieder alte Folgen von Top Gear an und kann immer noch herzlich lachen, auch wenn ich die Folge schon mehrfach gesehen habe. Bei der neuen Grand Tour Folge jedoch, war mehr als Schmunzeln nicht drin... 

Geht es noch jemand so? Dann bilden wir hier eine Lebenshilfegruppe der Top Gear Fans  :)  ;)


  • Frank 911, d911o und Jens Schumacher gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.600 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 10:06

Autos spielten gar keine Rolle in der Folge, es wurde Boot gefahren und sogar Fahrrad!!! :o Die Jungs werden wohl doch alt...


In Zeiten des Greta-Kultes muß man sich natürlich anpassen wenn man weiterhin Kasse machen möchte ;)
Da darf dann schon mal ein Teil der alten Zielgruppe verloren gehen.....
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#3 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.370 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 10:49

Top Gear rulez. Unvergessen die Episode in/nach Patagonien als V8 Challenge u.a. mit dem Porsche 928, Kennzeichen H982 FKL. :D

 

Mehr dazu zum Beispiel hier, auch mit praktischen Reisetipps zwischen den Zeilen. (Für die, die immernoch fliegen, trotz Greta ;).)


  • d911o gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#4 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.526 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 14:05

in den letzten beiden Wochen kam auf RTL Nitro (glaube ich) ein Zusammenschnitt der besten "Wintergeschichten" aus Top Gear, genannt "Winter Blunderland", alleine den Titel fand ich schon grandios.  :D

da waren u.a. die Nordpoltour Toyota Hilux gegen Hundeschlitten, die Rennen Bob bzw. Skeleton gegen Ralleyautos usw. mit dabei, einfach zum Schießen.

Genial auch die Aktion mit dem umgebauten Mähdrescher als Schneepflug in Norwegen und Jeremies einmaliger Methode der Schneetiefenmessung,

hier könnt ihr die anschauen, ungefähr bei 2:48 min. https://www.youtube....h?v=a_qMikzSxE0 und nochmal bei 4:10 min.


  • Frank 911 und Jens Schumacher gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.526 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 14:09

In Zeiten des Greta-Kultes muß man sich natürlich anpassen wenn man weiterhin Kasse machen möchte ;)
Da darf dann schon mal ein Teil der alten Zielgruppe verloren gehen.....

darauf haben sie zumindest ironisch hingewiesen  :P  


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.605 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2020 - 15:22

Hi,
ich schaue mir ebenfalls gerne die Wiederholungen von Top Gear an. Aber da ich generell eher wenig Zeit vorm TV verbringe, ist das nicht so häufig.
Grüße, Dirk
  • Frank 911 gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0