Zum Inhalt wechseln


Foto

Servus aus Bayern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Roter G

Roter G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2020 - 20:29

Servus,

 

da ich seit Mitte letztem Jahr stolzer Besitzer eines 911 SC Bj. 1981 mit 204 PS bin, an dem ich einige Kleinigkeiten Tauschen möchte wobei ich für jeden Ratschlag dankbar bin den ich bekommen kann, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen.

 

Mein Name ist Johannes ich komme aus der Nähe von Regensburg und für Autos begeistere ich mich schon mein Leben lang. Luftgekühlt, Coupe und ohne Spoiler sollte er sein und so hab ich ihn dann auch nach langer Suche gefunden.

An meinem 11er hab ich bis jetzt nur den Druckspeicher getauscht, da ich Probleme beim Warmstart hatte (der Fehler war damit auch behoben). Einige Punkte stehen diesen Winter allerdings noch auf meiner Liste die ich gerne abarbeiten möchte. So stören mich zb. die aktuell noch in Wagenfarbe lackierten Füchs (die möchte ich gerne in Matt Schwarz) und das kein originales Lenkrad verbaut ist. In diesem Sinne hänge ich euch hier noch zwei schicke Bilder von beschriebenem 11er an und hoffe auf regen Austausch.

 

Grüße

Johannes

 

Angehängte Datei  Front.jpg   68,29K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Seite.jpg   1,14MB   1 Mal heruntergeladen


  • Frank 928 und Thomas Bernhardt gefällt das

911 SC - Bj. 1981 - 204 PS - H Zulassung


#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.970 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2020 - 20:52

Hallo Johannes,
willkommen und viel Spaß hier.
Grüße, Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, LED-H7, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).


#3 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2020 - 10:28

Hallo Johannes,

herzlich willkommen bei den luftgekühlten Gusseisernen und viel Spaß hier.

Es werden Dir im Laufe der Zeit sicher noch einige Dinge auffallen, die Restobedarf haben.

Luftgekühlte Grüße

Bernd


"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 287 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#4 georg911

georg911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2020 - 19:19

Hallo Johannes,

 

herzlich willkommen hier im Forum, schöner Wagen, indischrot ist einfach klasse.

Viel Spaß hier.

 

Gruß Georg


Der Trend geht zum 3 (,2) Liter Auto 89er G- Modell mit SD, samtrot- metallic 1303 Cabrio

#5 Martin Röpke

Martin Röpke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 11:01

Hallo Johannes,

 

herzlich willkommen und Gruß nach Regensburg - schöne Stadt :wub:

 

Die roten Füchse find ich gar nicht so schlecht !!!  -  auch wenn meine schwarz sind und schwarz bleiben ;)

 

Gruß aus dem Norden Martin


„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

 

 

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

 


#6 Roter G

Roter G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2020 - 20:02

Grüß euch und danke für das herzliche willkommen heißen!

 

@Martin: Ich finde die roten Felgen lassen den 11er sehr verspielt wirken... dein 11er kommt meiner Wunschvorstellung schon sehr nahe! Sehr schönes KFZ!

 

@Bernd: Ja, da hab ich auch schon einiges gefunden nur fehlt mir gerade die Zeit. Die erste Frage hier im Forum wird aber nicht lange auf sich warten lassen :)

 

Gruß

Johannes


911 SC - Bj. 1981 - 204 PS - H Zulassung





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0