Zum Inhalt wechseln


Foto

Sie haben die Stimmen der Fans erhört...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2020 - 23:42

https://www.heise.de...rn-4639561.html
  • Frank 928, d911o, Thomas Bernhardt und einem anderen gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#2 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.595 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 08:08

Hi;

 

geht doch!!

 

Ich sags ungern, aber das mit dem 4 Zylinder war ein Flop.

Als "Motor" ist er ja nicht schlecht , aber Klang und Emotion sind einfach auf der Strecke geblieben.

 

Schaun wir mal was das wird beim GTS.

 

Gruß

hwp



#3 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.711 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 10:24

etwas gedrosselt gegenüber Spyder und GT4, aber wieder ein 6 Zylinder Sauger.

Meine Begeisterung für den Spyder-Motor hielt sich zwar bei der Probefahrt in Grenzen, aber ich fürchte das ist bei allen OPF-Motoren ein Problem mit dem wir uns abfinden müssen.

Den gleichen Eindruck hatte ich ja auch beim 992 S, eben etwas zugeschnürt gegenüber den Vor-OPF-Motoren.

Irgendwie aber auch logisch, wenn ich die Abgasabführung zustopfe, wird wohl Dynamk verloren gehen.

Mir hat auch jemand, der in der Entwicklung eines großen Herstellers beschäftigt ist, bestätigt, dass aufgrund der aktuellen und kommenden Abgasvorschriften die Auslegung der Motorsteuerung nicht mehr so sportlich möglich wie bisher.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#4 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.757 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 13:08

.... dass aufgrund der aktuellen und kommenden Abgasvorschriften die Auslegung der Motorsteuerung nicht mehr so sportlich möglich wie bisher.


Die große Herausforderung wird Lambda 1, also kein Open-Loop mehr möglich. Man wird andere Möglichkeiten statt der Kühlung durch Kraftstoffüberschuss finden. Aber wie immer wird das natürlich etwas dauern und auch reifen müssen.
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#5 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 13:50

Er hat halt keinen Turbo....
  • Thomas Bernhardt gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#6 Wanderdüne

Wanderdüne

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 4.950 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 17:51

Ein sehr interessantes Auto. Noch vor 15 Jahren hätte ich mich für so was zerrissen...


Viele Grüsse Thorsten

#7 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.757 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 18:36

Die Jungs in Weissach beweisen mir immer wieder aufs neue warum ich sie so schätze.  :)

 

Herrlich wie die gegen den Strom schwimmen: Hubraum statt Downsizing, 6 statt 4 Zyl., Sauger statt Turbo   :wub:

 


  • Reinhold und Jens Schumacher gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#8 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2020 - 22:40

Ich finde es auch rundum gut.

Rightsizing :)
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#9 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.711 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2020 - 09:22

Die Jungs in Weissach beweisen mir immer wieder aufs neue warum ich sie so schätze.  :)

 

Herrlich wie die gegen den Strom schwimmen: Hubraum statt Downsizing, 6 statt 4 Zyl., Sauger statt Turbo   :wub:

in der aktuelle Sport Auto ist ein Artikel drin, warum der Sauger mit viel Hubraum gerade seine Renaissance erlebt, damit kann man wohl gewisse Lücken in der aktuellen Abgasnorm ganz gut nutzen...

Lambo wird wohl deswegen auch den 10 Zyl. Sauger (vorerst) noch im Programm behalten.

Inzwischen spricht man in Ingeneurskreisen ja auch nicht mehr von Downsizing, sondern von Rightsizing, ich persönlich finde 4,0 L ist schon rightsizing  :wub:


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0