Hallo zusammen,
BITTE UNBEDINGT DAS VIDEO UNTEN SCHAUEN, ICH BRAUCHE HILFE!
unser Boxster S 986 wurde vor 15tkm von einem "Profi" überholt. Jetzt war der Zylinderkopf gerissen und wir haben nochmal alles aufgemacht. Sah schlimm aus: Hauptlager waren total fertig, Spiel in den Pleuelaugen war viel zu groß, alle Dichtungen wurden einfach mit Flüssigdichtung zugemacht (keine einzige neue Dichtung, Material war sogar in der Ölpumpe), es haben Schrauben gefehlt, es wurde nicht auf die richtige Kombination aus Stahlbuchsen und Kolben geachtet, die meisten Dehnschrauben waren sehr alt (also nicht neu) und es waren 5 Gewinde an den Krümmern ausgeschlagen. Es waren noch viele andere Dinge die nicht gepasst haben, aber dazu kann ich gerne mal Bilder einstellen dass man meine Worte auch sehen kann und sich selbst ein Bild machen kann.
Der Motor läuft jetzt wieder nachdem fast alle Teile (bis auf Ketten, Kettenspanner und Nockenwellensteller) neu sind. Leider haben wir angefangen zu entlüften (bei 2500 Umdrehungen) und dann dieses fürchterliche klackern hören müssen. Das kommt bei 2200 (ca.) und ist bei 2800 wieder fast weg. Hat von Euch jemand so ein Phänomen schon mal gehabt?
Das wäre uns so eine große Hilfe!!! Vielen Dank Euch im Voraus:)))
https://www.youtube....h?v=diCM1Nz2qgI
Liebe Grüße Marvin