Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein letzter Diesel musste gehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 402 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2020 - 13:27

Da ich meinen Geschäftswagen (BMW 320 d, Euro 5) für nicht mehr relevant sah und ich in den nächsten zwei Jahren viel in Metropolen (Frankfurt und andere) zu tun habe, habe ich mich im Dezember entschlossen, einen Benziner zu nehmen.

Natürlich bin ich der Marke BMW treu geblieben. Da ich in meinem biblichen Alter nicht mehr so tief einsteigen möchte (außer bei meinem 911er) entschloss ich mich für einen 220i Active Tourer, Modell Sport Line.

Einige Highlits hat er aufzuweisen:

Sport-Lederlenkrad, Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung, BMW Head-Up Display, Sportsitze, Klimaautomatik, Navigation Plus (mit Sprachsteuerung), 17" LMR Doppelspeiche und vieles mehr.

Ich habe bereits 2.000 km abgespult und bin mit der Automatik hoch zufrieden. Es aber auch Schaltpaddel am Lenkrad um manuell zu schalten. Mit 193 PS ist der Wagen ausreichend motorisiert.

Nachfolgend noch ein paar Bilder.

Mein BMW aus Freude am fahren.

Gruß

Erhard

Angehängte Dateien


  • Frank 911 gefällt das

#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.523 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2020 - 14:19

Hallo Erhard,
allzeit gute Fahrt. Gut, dass du die Sportsitze genommen hast, die Seriensitze sind eine Zumutung - hatte ich mal in einem Werkstattersatzwagen.

Mein letzter Diesel (Audi A5 TDI, 150PS, Euro 5) ging bereits im Juli 2019 von mir. Einerseits war meine tägliche Auto-Fahrstrecke von 100km auf 25km geschrumpft, andererseits hatte mir der örtliche Audi-Händler ein absolut irres Inzahlungnahmeangebot gemacht, so dass es dann ein neuer Benziner wurde.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.364 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2020 - 21:50

Hallo Erhard,

Glückwunsch, ein schöner Wagen!

Da wünsche ich Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Schicke Innenausstattung, sieht sehr wertig aus.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0