Zum Inhalt wechseln


Foto

Blaupunkt Köln SQR 22


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Spydergott

Spydergott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2020 - 20:08

Hallo,

in meinem 84iger G - Model ist ein Blaupunkt Köln SQR 22 verbaut. Leider funktionierten 2 Stationstasten und das Kassettenteil nicht mehr. Nun habe ich dieses zur Reparatur gegeben. Leider konnten die es nicht reparieren. Beim stöbern im Netz konnte ich nun ein gut erhaltenes SQR 22 ergattern, wo alles funktioniert. Nur bei diesem Radio ist die Blende etwas anders, was mir erst nicht auffiel. Bei meinem alten Radio ist der Schriftzug Köln SQR 22 in weiß lackiert. Bei dem neuen Radio ist der Schriftzug nicht weiß, sondern eingraviert. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, die ich aber gerne so Original wie möglich hätte.

Kann mir jemand sagen, ob dieses an den Radios von der Bauart oder vom Baujahr abhängig ist. Es sieht auf jeden Fall Original aus. 

 

Grüße

Andreas

 

Angehängte Dateien



#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.615 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2020 - 04:02

Die Blende kannst du doch sicherlich zwischen den beiden Geräten tauschen.
Mein Becker habe ich mir aus mehreren Geräten aus Ebay für kleines Geld zusammengebaut, alles tauschbar.
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#3 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 954 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2020 - 13:18

Die Blendengravur ist BJ-bedingt unterschiedlich. Die Blende kann man von außen ausklipsen und dann tauschen. Da aber die Gefahr besteht, dass irgendetwas am Kunststoff abbricht oder hinterher eine Taste nicht mehr funktioniert, würde ich das nicht machen. Das ist alles sehr filigran.

 

Das Cassettenlaufwerk ist das gleiche riemenfreie wie im Woodstock und Bremen (aus dem gleichen BJ). Daher muss das irreparable Gerät vermutlich einen Defekt an der Hauptplatine haben.


  • Frank 911 gefällt das

Viele Grüße

 

Detlef





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0