Zum Inhalt wechseln


Foto

Covid 19


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 25 März 2020 - 22:29

Hallo,
Ihr habt m.E. alle recht. Die Bewältigung der Situation ist sehr verschieden.
Ich z.B. gehöre von Alter und Vorerkrankungen her zur Risikogruppe. Ich habe meine Patientenverfügung aktualisiert, befinde mich inzwischen im Krieg und hoffe bald wieder mit Freude Porsche fahren zu können. Melodramatisch oder?
Gruß
Thomas
Angehängte Datei  20200321_185121.jpg   60,36K   0 Mal heruntergeladen
  • Michael Voß gefällt das
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#22 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 26 März 2020 - 00:34

Ich sehe es wie Sandor.
Bleibt gesund bzw habt einen sanften Verlauf
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#23 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 26 März 2020 - 08:23

Ich sehe es ganz wie Hans-Werner :)
Bleibt gesund, haltet euch an die Vorschriften und nehmt Rücksicht.
Aber erhaltet euch eine gewisse Lockerheit auch in diesen Zeiten. Neider sollten nicht das eigene Verhalten bestimmen und die heutzutage so populäre Selbstkasteiung wird nicht viel zur Verbesserung der Situation beitragen.

Gruß Frank
(....der seine aktuelle Situation ganz angenehm findet, in Gedanken aber oft bei den Patienten und Beschäftigten in den Krankenhäusern ist).
  • Frank 928 und Jens Schumacher gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#24 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 26 März 2020 - 09:32

ich sehe es eher so wie Sandor, mein 11er bleibt auch noch eingemottet.

Wenn es in ein paar Wochen hoffentlich wieder normaler wird, freue ich mich um so mehr darauf, den dann wieder in Betrieb zu nehmen.

Ich hätte allerdings auch momentan keine Zeit zum Fahren, denn unser Kunde war nicht so gut auf die Krise vorbereitet und wir sind im Vollstress um das zu ändern.

Bleibt gesund und wenn ihr die Gelegenheit habt zum Fahren, viel Spaß dabei.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#25 sry

sry

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.804 Beiträge

Geschrieben 26 März 2020 - 14:29

Servus,

 

noch ein Beispiel für mein temporäres 'Gutmenschentum' ;)

Bin gerade mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Dabei trage ich normalerweise keinen Helm wg. kein Bock (ist auch legal). Im Sinne der Krankenhausvermeidung habe ich nun einen aufgesetzt, und weil nix anderes da einen Motocrosshelm. Sah sicher blöd aus, haben auch viele blöd geguckt, aber ich kam ins Gespräch (ja, mit Abstand) und konnte meinen Gedanken 'Krankenhäuser entlasten, und sei die Risikoverminderung noch so klein' unter Zustimmung verbreiten.

 

Werde die Welt damit nicht retten, aber viel mal wenig gibt viel....

 

CU,

Sándor


  • Thomas Roller und Lothar gefällt das

Alle Rechte an Texten und Bildern vorbehalten

 

Gewinner suchen nach Lösungen, Verlierer liefern Erklärungen.

 

https://p7h.de
 

 


#26 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 26 März 2020 - 14:32

....ich habe das Rad stehen gelassen ;)
  • Frank 928 und sven_c1 gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#27 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 27 März 2020 - 00:15

Ich persönlich kann mich glücklich schätzen.

Erstens bin ich wahrscheinlich durch und habe den Virus hinter mir.
Zweitens gehöre ich zu der Gruppe: „ If you have to realize that your normal live-style is called quarantine!“

Stehe um 6:00 auf, fahre mit dem 924 Turbo zur Arbeit, beende um 20:00 Uhr diese und dann gehe ich ev mit meiner Frau am Feld ein paar Meter, dann schaue ich wie heute zB einen James Bond ( Feuerball) und das war’s.
Und am Wochenende schraube ich in der Garage.

Ich denke da trifft es Andere viel schlimmer. 60 Quadratmeter Wohnung , ev keine Beschäftigung und dann drei Jugendliche in der Wohnung die nicht rausdürfen. Dann ist manchesmal häusliche Gewalt nicht weit...

Ich bin dankbar für mein Leben auch wenn mir natürlich der persönliche Kontakt zu meinen Freunden fehlt, aber das kann man nachholen wenn die Situation wieder anders ist.
  • Reinhold, Thomas Roller, Frank 928 und 5 anderen gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#28 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 27 März 2020 - 08:56

Hi Tilo,
schön zu hören, dass du es überstanden hast.
Ich habe die Woche im Homeoffice unter Rückkehrerquarantäne verbracht, mein leichter Schnupfen (so fühlt es sich an) geht langsam weg und am Sonntag dürfte ich wieder raus. Mal sehen, ob ich am Montag einen Tag im Büro einlege oder weiter im Homeoffice bleibe. Ich bin ziemlich dankbar für mein großes Grundstück, auch wenn das sonst immer viel Arbeit nach sich zieht.
Aktuell ist mein lange schon geplantes Projekt einer Garagen-Deko aus den Resten einer Tanksäule am Enstehen, freu.

Euch allen weiter gutes Durchhalten, bleibt gesund!
Grüße, Dirk
  • Frank 928, sven_c1 und Ummi gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#29 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 984 Beiträge

Geschrieben 27 März 2020 - 12:21

Mir geht es genau so. Wir verlassen am WE das Grundstück kaum, unabhängig von Koroner. Persönliche Kontake habe ich (auf etwas mehr Abstand als sonst) aber schon.

 

Was ich wirklich vermisse ist die Sauna.

 

Kannst Du, Tilo, uns nicht mal eine schöne Geschichte zum 924 Turbo schreiben?


  • Frank 928 und d911o gefällt das

Viele Grüße

 

Detlef


#30 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.629 Beiträge

Geschrieben 28 März 2020 - 16:33

Hi;

 

wir waren heute unterwegs, locker mit dem Bike in den Taunus.

 

Immer genug Abstand, aber man grüsst sich nun auf Wald und Feldwegen(wie in Ilalien :) ), sagt danke, wenn jemand zur Seite geht, spricht, auch mit Abstand, einfach mal darüber, das man froh ist, überhaupt sprechen zu können, rast nicht mehr den Berg runter weil man genießen will.

Ein voll entspannte Stimmung.

So können wir Corona "besiegen" ;)

 

Und ehrlich, ich habe mich über jeden 11er gefreut(70% Alte,30% Neue), den ich gesehen habe.

Wer weis wie lange es das noch gibt.....

Und die "Anderen(Biker, Wanderer) habe auch hingeguckt....freundlich.

 

Also, auf geht's..... :)

 

Ciao

 

hwp



#31 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 28 März 2020 - 16:49

... fast fertig, zu sehen ist das Spenderteil und das fast fertige Deko-Teil. Jetzt mach ich mir ein Bier auf und setze mich in die Sonne.
Grüße, Dirk

PS: kann Jemand von den Admins bitte die Bilder drehen, danke.

Angehängte Dateien


  • Frank 928, Günter Liebelt und Ummi gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#32 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 28 März 2020 - 20:39

Ich hab die Zeit genutzt um die Kühler zu reinigen. Morgen werden dann die Bremsscheiben und Beläge gewechselt.Angehängte Datei  EE1212B1-B74A-45FD-9947-B3E8FB4AC328.jpeg   128,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  3D321DA8-E6FD-4D81-BCEA-443751EC9AC2.jpeg   175,09K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  FB3AA84C-5006-4ED8-8EEE-403A378CFA25.jpeg   171,29K   0 Mal heruntergeladen
  • d911o, Thomas Bernhardt, Günter Liebelt und einem anderen gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#33 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 29 März 2020 - 10:05

Moin Tilo!

Auf den Bildern sehe ich, dass du Bremsbeläge von Textar verbauen wirst.

Diese Beläge hat mein Schrauber ebenfalls vor einer Woche an den 964 und 996 verbaut.

Zusätzlich hat die Klimaanlage des 964 die Kühlflüssigkeit verloren.

Mit dem fluoreszierenden Zusatz war der Verdampfer schnell als Übeltäter entlarft.

Das gestaltete sich aber als eine recht aufwendige Aktion sowohl arbeitstechnisch als auch finanzielle.

Hat sich aber gelohnt.

Wobei ich fairer Weise sagen muß, dass ich keine Schrauben selbst gedreht habe.

Ist schon nachteilig, wenn man zwei linke Hände dafür hat.

 

Grüße

Hans-Werner

 

 

 

 

 

 



#34 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.397 Beiträge

Geschrieben 07 April 2020 - 13:46

Die Autobahn war frei am Wochenende ... (Foto hat natürlich die Beifahrerin aufgenommen.)

Angehängte Dateien


  • d911o gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#35 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 07 April 2020 - 17:46

Hi,

@Frank: :D :D :D

@all: in Thüringen ist die Zahl der Genesenen seit ein paar Tagen immwer etwas höher als die Zahl der Neuinfizierten, das lässt hoffen.

Leider haben ein paar Idioten am Sonntag in der zu diesem Zeitpunkt noch unter Qarantäne stehenden Gemeinde Neustadt am Rennsteig (die Aufhebung der Quarantäne war für Null Uhr angekündigt) im Abstand von 1 Stunde 2x versucht, eine Straßenparty zu feiern. Da waren über 20 Personen zusammen, Kopfschüttel.

Beim 2.Versuch war dann sogar ein nachweislich Infizierter dabei, der das Haus generell nicht verlassen darf - es gab mehrere Festnahmen durch die Polizei usw.

Da fehlen Einem die Worte ... .

Hoffentlich ist der Rest Deutschlands die nächsten Tage vernünftiger als die Auswüchse des kleinen zänkischen Bergvolkes, drückt mal die Daumen. Ich denke, die Zahlen gleich nach Ostern werden entscheidend sein, wie es weitergeht.

Grüße, Dirk


  • Frank 928 und Jens Schumacher gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#36 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 08 April 2020 - 07:30

Moin Dirk!

Die Zapfsäulen in deiner Garage sehen toll aus.

Sofern da auch Diesel raus kommt, mach es nicht so wie ich vor ca. 3 Jahren ( eine Tankfüllung Shell V-Power Diesel in den 964, ist dem Auto und mir nicht gut bekommen ).

Deine negativen Erfahrungen mit den unvernünftigen Leuten kann ich nur bestätigen, weil unser Nachbar fleißig mit seiner gesamten Verwandtschaft seinen 60. Geburtstag gefeiert hat ( vom Enkel mit 2 Jahren bis zur Mutter mit 90 Jahren waren alle da. )

 

Entscheidend ist aber, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung sich an die Auflagen hält.

Wird schon gut gehen.

 

Bleibt gesund alle miteinander und Grüße

Hans-Werner

 

PS.: ich vertreibe mir die Rentner-Zeit mit dem Einbau des gestern gelieferten Tripmasters für den 996, denn der wird ab 2021 mein neues Einsatzgerät, weil er dann 20 Jahre alt ist.


  • d911o gefällt das

#37 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.397 Beiträge

Geschrieben 08 April 2020 - 08:33

Für alle Vernünftigen und Unvernünftigen wurde jetzt ein Zentralregister der Intensivbetten entwickelt, so dass man deutschlandweit in Echtzeit sehen kann, wo Intensivbetten-Kapazitäten sind bzw. welche belegt sind: https://www.faz.net/...n-16714746.html

 


  • d911o gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#38 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 08 April 2020 - 08:34

Tja, wenn Opa dann nach der Feier stirbt werden die Anderen das schreckliche Gefühl Ihren Opa getötet zu haben nie mehr los. Für Opa kein Problem der merkt das ja nicht mehr- extrem rücksichtslos von Ihm.
Aber bei manchen reicht es halt leider nicht mal für 5 Cent weiterzudenken.
  • d911o, Thomas Bernhardt und Günter Liebelt gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#39 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 08 April 2020 - 11:00

Ich erinnere an meinen Beitrag vom 19.03...
Auch wir Segelflieger sind vom Kontaktverbot betroffen und können die Saison trotz guten Wetters nicht eröffnen. Und doch gibt es Welche, die das umgehen, wohl wissend, dass man nur in der Luft alleine ist. Die melden ihre erflogenen Strecken sogar für den dezentralen deutschen Wettbewerb an....Mal gucken, wie der Aeroclub mit denen umgeht. Also sind Dummheit, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit überall vertreten.

Von der Münsterlandfront grüsst
Thomas
  • sry, d911o und Rainer Klier gefällt das
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#40 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 09 April 2020 - 19:52

Auf der Autobahn ist es wie in den 70 ern während der Ölkrise! Ideal zum Elfern, wäre da nicht die Ausgangssperre!

 

Puuuhhh...

Die Autobahn interessiert mich nicht so, eher ob der DSK-Trackday an der NOS stattfindet.

Dahin Fahren dürfte ich im Moment wohl nicht, wg. der Ausgangsbeschränkungen...

 

Gruß

Jens


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0