Zum Inhalt wechseln


Foto

Covid 19


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#41 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 09 April 2020 - 20:05

Die Autobahn war frei am Wochenende ... (Foto hat natürlich die Beifahrerin aufgenommen.)

 

Natürlich, durch das Lenkrad...

Falls die Beifahrerin derzeit noch weitere 'Dienste' aus dieser Perspektive geleistet hat,....... bin ich raus.

B)

 

Gruß

Jens


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#42 Rainer Klier

Rainer Klier

    Mitglied

  • Moderator
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben 10 April 2020 - 10:43

... Also sind Dummheit, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit überall vertreten.
 

 

Scheint leider so zu sein, wenngleich sehr viele sich sehr besonnen und vorbildlich verhalten.

 

Auf jeden Fall möchte ich mich auch ganz herzlich bei Dir und Deinen KollegInnen und Kollegen bedanken. Ihr macht, auch unter diesen schwierigen Bedingen (soweit man das als Aussenstehender überhaupt nur ansatzweise beurteilen kann), einen MEGA-Job! Vielen Dank!

 

Grüße

Rainer


  • sry und d911o gefällt das

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl
964 C2 cassis-metallic mit diversen, bewusstseinserweiternden Umbauten

 

Jeder Mensch macht mich glücklich… die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen, wenn sie den Raum verlassen.

 

 


#43 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.629 Beiträge

Geschrieben 10 April 2020 - 19:19

Hi;

 

aktuell ist die Nordschleife ab dem 20.04.20 für Touristenfahrten geöffnet.

Dann sollte/könnte der DSK Termin stattfinden.

 

Ein Licht am Ende des Corona Tunnels....? :mellow:

Ich schau mal  positiv in die Zukunft, der Dax steigt und die NS öffnet.

Der "Rest" folgt ;)

 

Servus

hwp

 


  • Ummi gefällt das

#44 Rainer Klier

Rainer Klier

    Mitglied

  • Moderator
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben 10 April 2020 - 19:48


Ich schau mal  positiv in die Zukunft, der Dax steigt und die NS öffnet.

 

 

Ja, ganz bestimmt die wichtigsten Dinge in dieser Zeit ...


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl
964 C2 cassis-metallic mit diversen, bewusstseinserweiternden Umbauten

 

Jeder Mensch macht mich glücklich… die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen, wenn sie den Raum verlassen.

 

 


#45 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 10 April 2020 - 21:05

Es gibt Dinge die man nicht ändern kann und Dinge auf die man sich freuen kann. :)

Beide gehören zum Leben ;)
  • Thomas Roller gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#46 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.397 Beiträge

Geschrieben 11 April 2020 - 09:31

Natürlich, durch das Lenkrad...

Falls die Beifahrerin derzeit noch weitere 'Dienste' aus dieser Perspektive geleistet hat,....... bin ich raus.

B)

 

Gruß

Jens

 

Falls deine Phantasien dir hier einen Streich gespielt haben, abonniere doch einen X-Channel, Jens, oder kauf dir einen Gutschein für dein Lieblingslaufhaus.


  • Karsten M gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#47 sry

sry

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.804 Beiträge

Geschrieben 11 April 2020 - 10:35

Servus,

 

Ja, ganz bestimmt die wichtigsten Dinge in dieser Zeit ...

Sorry, ich stimme Dir ja was die Prioritäten angeht absolut zu, aber Deine sarkastische Ansage in Verbindung mit einem Teilzitat von hwp spitzt das ganze unnötig zu. Nach allem, wie ich hwp kenne (zugegeben nur kurze, aber sehr erfreuliche Begegnungen), ist er sich durchaus bewusst, dass es wichtigeres gibt als NS u. DAX, schon der Beitrag im gesamten incl. Smilies deutet mehr als darauf hin.

 

Generell, auch bezogen auf das 'Beifahreriinnen-Thema' hier - lasst uns doch bitte versuchen, nicht in die überhitzte Tonalität anderer Foren in der Causa Corona abzugleiten. Kontrovers diskutieren, ja, gerne, aber eben in freundlichem Ton - so sehe ich den 'Markenkern' der elferliste, und hoffe, damit nicht alleine zu sein.

 

 

CU,

Sándor


  • Thomas Roller, Thomas Bernhardt, Karsten M und 2 anderen gefällt das

Alle Rechte an Texten und Bildern vorbehalten

 

Gewinner suchen nach Lösungen, Verlierer liefern Erklärungen.

 

https://p7h.de
 

 


#48 Rainer Klier

Rainer Klier

    Mitglied

  • Moderator
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben 11 April 2020 - 10:51

Sagen wir mal so: Covid 19 rückt persönlich deutlich näher, wenn man wie wir gestern erfährt, dass jemand aus dem Nahen Umfeld, der wohl zur Risikogruppe zählt, nun für die nächsten 10 Tage in Quarantäne bleiben muss. Da hofft man einfach, dass derjenige die Quarantäne gesund und nicht mit den Füßen voraus wieder verlässt. Da setzt man die Prioritäten vermutlich etwas anders.

 

Daher habe ich möglicherweise gestern etwas überreagiert, was mir leid tut.


  • sry und Ummi gefällt das

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl
964 C2 cassis-metallic mit diversen, bewusstseinserweiternden Umbauten

 

Jeder Mensch macht mich glücklich… die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen, wenn sie den Raum verlassen.

 

 


#49 sry

sry

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.804 Beiträge

Geschrieben 11 April 2020 - 11:06

Hallo Rainer,

 

absolut verständlich, & beste Wünsche unbekannterweise.

 

CU,

Sándor

(selbst m. erhöhtem Risiko unterqwegs)


Alle Rechte an Texten und Bildern vorbehalten

 

Gewinner suchen nach Lösungen, Verlierer liefern Erklärungen.

 

https://p7h.de
 

 


#50 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 11 April 2020 - 12:23

Servus,

Sorry, ich stimme Dir ja was die Prioritäten angeht absolut zu, aber Deine sarkastische Ansage in Verbindung mit einem Teilzitat von hwp spitzt das ganze unnötig zu. Nach allem, wie ich hwp kenne (zugegeben nur kurze, aber sehr erfreuliche Begegnungen), ist er sich durchaus bewusst, dass es wichtigeres gibt als NS u. DAX, schon der Beitrag im gesamten incl. Smilies deutet mehr als darauf hin.

Generell, auch bezogen auf das 'Beifahreriinnen-Thema' hier - lasst uns doch bitte versuchen, nicht in die überhitzte Tonalität anderer Foren in der Causa Corona abzugleiten. Kontrovers diskutieren, ja, gerne, aber eben in freundlichem Ton - so sehe ich den 'Markenkern' der elferliste, und hoffe, damit nicht alleine zu sein.


CU,
Sándor

Stimme Dir völlig zu. Wir müssen uns auch in dieser Zeit noch an den Dingen des Lebens freuen, zumindest virtuell
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#51 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.629 Beiträge

Geschrieben 12 April 2020 - 12:19

Hi;

 

Rainer, ich kann das "einordnen" :) , kein Problem ;) .

 

Frohe Ostern erst mal allgemein :)

 

Ciao

hwp

 


  • Tom Cuntz gefällt das

#52 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 21 April 2020 - 11:37

Liebe Porschisti,

Wenn die Gesetzeslage es erlaubt, habe ich persönlich keine Bedenken gegen ein Treffen. Mund-Nasenschutz für Alle ist obligat. Da sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Eine FFP-Maske ist nicht nötig. So eine Maske kann ruhig home-made sein und kann den ganzen Tag getragen werden. Dazu kommt die korrekte Hygiene. Ich denke da vornehmlich ans Händewaschen nach.......
Einen Impfstoff wird es bis dahin nicht breit verfügbar geben.
Aber: Heute ist der 2. Tag der Öffnung und was ich da sehe (habe z.Zt. Urlaub) lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln. Ich fürchte eine neue Infektwelle.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns im September gesund und munter wiedersähen.
Liebe Grüße an Alle
Thomas
  • sven_c1, sry und d911o gefällt das
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#53 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 21 April 2020 - 14:05

Aber: Heute ist der 2. Tag der Öffnung und was ich da sehe (habe z.Zt. Urlaub) lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln. Ich fürchte eine neue Infektwelle.
 

ja, der Leichtsinn vieler Leute lässt mich auch zweifeln... sehr schade, dass so viele Menschen den Ernst der Lage immer noch verkennen.


  • sven_c1 und sry gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#54 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 21 April 2020 - 14:20

Na ja, teilweise hat man die Leute ja auch noch darin bestärkt in die "Scheissegal" Ecke abzudriften.
Ich denke da nur an die unseligen Aussagen mancher Fachleute vor einigen Wochen zum Thema Mund/Nasenschutz und dem Flickenteppich unterschiedlichster Massnahmen weil man ubedingt auch in der Krise den Föderalismus feiern will.
Seitdem ich während der Kontaktbegrenzung zum ersten Mal im Baumarkt war wundert mich gar nichts mehr. ;)

Gruß Frank
  • sven_c1 und d911o gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#55 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 22 April 2020 - 08:42

Wichtig ist sich selbst an die Vorgaben zu halten und sich auch nicht zu scheuen, Andersdenkende darauf aufmerksam zu machen, notfalls auch deutlich (passiert gerne mal in Warteschlangen)!


  • sven_c1 und d911o gefällt das
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#56 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 984 Beiträge

Geschrieben 22 April 2020 - 09:19

Thomas,

 

die "Regelungen" sind schwammig und überall anders. "Andersdenkende" umerziehen ist grenzwertig. Solange jeder an der Verkaufs-Ware rumfingern darf (Supermärkte) und kein Reinungspersonal permanent putzt, kann ich über Pseudo-Maßnahmen nur den Kopf schütteln. Besonders, weil ich beruflich manchmal Schutzausrüstung trage, triggert mich das Thema Putzlappen im Gesicht. Beruflich müssen wir eine G26.3 Prüfung/Überwachung haben und dürfen max. 90 min eine Maske tragen, nun reicht ein Putzlappen für alle bedenkenlos den ganzen Tag.

 

Ich meide solche Läden, vermutlich auch in Zukunft. Im "teuren" Einzelhandel bei uns (Bäcker, Metzger, Hofl-, Gemuse/Käse- und Zeitschriftenladen) fingert niemand außer Verkäufer an der Ware und mangels Publikum gibt es weder Schlangen noch Gedränge. Und das bereits seit Jahren.

 

Den Rest bringt Jeff Bezos.


  • Frank 928 und sven_c1 gefällt das

Viele Grüße

 

Detlef


#57 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 22 April 2020 - 09:46

Eine gute Quelle ist das RKI und da die Fachinformationen (auch zum Thema Mundschutz).
Insgesamt gehören Hände sowieso nicht ins Gesicht und Finger-Ablecken ist zwar oft zu sehen und scheinbar trendy, war aber schon immer unhygienisch. Es geht hier um die Basics.
Gruß
Thomas
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#58 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 22 April 2020 - 09:48

Hallo Detlef, grundsätzlich hast Du natürlich recht. Es wird jedoch niemals eine Lösung für alles geben, genauso wenig wie 100% Schutz und 100% Sicherheit gegen alles. Im Supermarkt gilt generell Selbstbedienung bei den meisten Produkten, bei Gemüse und Obst sicher grenzwertig, bei verpackten Produkten sieht das wieder anders aus. Handschuhe helfen hier natürlich auch nicht weiter, da auch Handschuhe Viren aufnehmen und verteilen. Mir geht es speziell um Leute, die mir permanent auf die Pelle rücken, das muss ja nicht sein. Auch solche, die sich in den Bäckerladen reindrängen, obwohl schon die max. erlaubte Personenanzahl drinnen ist.

Und alles online bestellen geht eben auch nicht, speziell nicht für die ältere Bevölkerung.


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#59 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.433 Beiträge

Geschrieben 22 April 2020 - 22:59

Zunächst mal wünsche ich mir sehr, dass wir alle uns gesund im September sehen, gerne auch mit Mund-Gesichtsschutz.

Meiner Ansicht nach sind es genau drei Dinge, die wir alle umsetzen müssen.

1. Hände waschen. Richtig, gründlich und oft. Immer, wenn man ‚von draußen‘ kommt. Finger aus dem Gesicht halten.
2. Abstand halten. Besonders in geschlossenen Räumen.
3. Hustetikette wahren und besonders Mund-und Gesichtsschutz in geschlossenen Räumen tragen.

Ich denke, wir könnten als Europäer da mal ganz viel von den Asiaten lernen.

Soweit ich verstanden habe, ist das Risiko, über eine Schmierinfektion (an nicht belebten Gegenständen anhaftendes Virus) angesteckt zu werden, wohl eher gering bzw. nicht nachgewiesen. Die Ansteckung erfolgt hauptsächlich über Tröpfcheninfektion bzw. Aerosole.

Ich will nicht verhehlen, dass ich kein Mediziner bin, das habe ich so aus diversen Berichten und Podcasts aufgeschnappt (das „Coronavirus-Update“ des NDR mit Prof. Dr. Drosten ist wirklich sehr aufschlussreich).

Die sog. Alltagsmasken kann und sollte man waschen. Es gehen auch Schals und Mehrzwecktücher (z.B. Loop-Schals).
Es gibt übrigens auch welche mit einlegbaren FFP3-Filtern. Wer Geduld hat, kann hier mal schauen: https://urbandoo.net


Leider bin auch ich sehr entsetzt über das derzeit wahrnehmbare Verhalten vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger. Dort scheint das Bild angekommen zu sein, dass die Krise bereits überwunden ist.

Was den Umgang mit ignoranten Menschen anbelangt, fange ich langsam an, zu resignieren. Es gibt einige Menschen, die wirklich glauben, das wäre alles vollkommen überzogene Panikmache.

In zwei Wochen werden wir dann sehen, was für ein Sch... womöglich gerade passiert. Und das, wo wir alle so gut dazu beigetragen haben, dass die personellen und technischen Kapazitäten in den Gesundheitseinrichtungen nicht vollends überfordert wurden.

Es mag kein schönes Menschenbild sein, aber bei sehr vielen scheint eine klare Ansage (mit Androhung von Bußgeldern / Strafen) offenbar eher angenommen zu werden als eine ‚dringende Empfehlung‘.
  • Günter Liebelt, Ummi und Koch964 gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#60 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.825 Beiträge

Geschrieben 23 April 2020 - 06:57

Die Bandbreite ist schon krass.
Während die Wirtschaft drastisch runtergefahren wurde, sodass mit schlimmsten Folgen zu rechnen ist, wird woanders schon wieder von Fußballspielen und ausgedehnten Shoppingtouren geträumt.

So soll es laut Spiegel in der Stadt, aus der wir regiert werden, am 18. April ausgesehen haben:
Angehängte Datei  Screenshot_20200423-074732_Samsung Internet.jpg   128,22K   0 Mal heruntergeladen

Da sollte unserem Treffen auch nichts im Wege stehen. Vielleicht wird für uns auch noch ein weiteres Hilfspaket geschnürt, damit wir es uns leisten können ;)
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0