Zum Inhalt wechseln


Foto

Covid 19


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#61 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 23 April 2020 - 08:14

Zu Berlin sag ich nix...
Den turbo vergisst man nie!

#62 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 23 April 2020 - 09:43

Ich verweise nochmal auf die Infos beim RKI(Robert Koch Institut).
Da steht Alles über Covid 19. Z.B. über Oberflächen, Mundschutz, Hygiene, Diagnostik, Symptome, Zahlen etc.
Für uns ist das die seröseste Quelle.
Gruß
Thomas
  • sven_c1 und d911o gefällt das
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#63 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 23 April 2020 - 09:55

... ob wir mal einen Split machen? Eigentlich gehören die Beiträge eher in den Covid10- Thread. Klugsch...modus aus ;-).
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#64 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 23 April 2020 - 11:57

Da hast Du recht. Das Thema verdirbt einem ja hier den Spass....
Gruß Thomas
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#65 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 984 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 11:44

Es mag kein schönes Menschenbild sein, aber bei sehr vielen scheint eine klare Ansage (mit Androhung von Bußgeldern / Strafen) offenbar eher angenommen zu werden als eine ‚dringende Empfehlung‘.

 

Wass willst Du oder wer sollte denn wem eine Ansage machen? Ich lasse mir nur von Berechtigten auf Basis von Gesetzen etwas sagen (auf keinen Falle von Denunzianten oder selbst ernannten untertänigen Ordnungshütern). Alles Andere ist Eigenverantwortung. Natürlich halte ich mich an die Regeln in den Geschäften, unsinnig Ärger machen ist keine Lösung. Ich habe aber keine Regelverstöße soweit beobachtet, (außer natürlich im rechtsfreien Offenbach, das kann man ja meiden).

 

Meine Schwiegermutter wurde ohne gesetzliche Grundlage in der Pflegeunterkunft einfach weggesperrt. Die Räumlichkeiten ließen eine Besuchsregelung zu. Aus finanziellen Gründen wird weder die Pflege verstärkt noch uns der Zutritt gewährt (obwohl unser ach so tolles Gesundheitssystem immer mit 20% Eigenleistung in der Pflege kalkuliert). Gleichzeitung besteht das Personal aus Billig-Bagaluten, die nach Feierabend in die Moschee oder Shisha Bar rennen. Wo ist das höhere Risikopotential?


  • Frank 928 gefällt das

Viele Grüße

 

Detlef


#66 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.397 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 13:44

Wer sich für die Bettenbelegungen bundesweit interessiert, kann übrigens selbst unter https://www.intensivregister.de/ nachsehen. Dort kann man entweder standort- oder umkreisbezogen in unterschiedlichen Farben sehen, wie es sich mit der Belegung der drei Stufen low-care, high-care und ECMO (Erklärungen mit mouse-over) verhält. Alle Kliniken sind lt. Spahn gehalten, dort ihre Kapazitäten einzutragen. Es lohnt sich auch ein Blick ins Impressum, wer diese - im Zweifel lebenswichtige - Übersicht powert.

 

Bei allen düsteren Vorhersagen wundert mich die aktuelle Belegung schon auch ein wenig, von wenigen "hotspots" abgesehen. Im UK Heidelberg z.B. gibt es 340 Intensivbetten (unterschiedlicher Abstufungen), davon sind Stand letzte Woche 8 belegt, davon mit 2 Patienten im Intensivbereich. 


  • sven_c1 und d911o gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#67 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.433 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 22:54

Wass willst Du oder wer sollte denn wem eine Ansage machen? Ich lasse mir nur von Berechtigten auf Basis von Gesetzen etwas sagen (auf keinen Falle von Denunzianten oder selbst ernannten untertänigen Ordnungshütern). Alles Andere ist Eigenverantwortung. Natürlich halte ich mich an die Regeln in den Geschäften, unsinnig Ärger machen ist keine Lösung. Ich habe aber keine Regelverstöße soweit beobachtet, (außer natürlich im rechtsfreien Offenbach, das kann man ja meiden).


Guten Abend Detlef,
der von Dir zitierte Satz bezog sich ausschließlich auf meine Kritik an der Regierung, das Thema Maskenpflicht auf eine Empfehlung zu beschränken, was ja nun Gott sei Dank zwischenzeitlich korrigiert wurde - in allen Bundesländern.

Falls Du irgendwo gelesen haben solltest, dass ich mich als ‚Hilfssheriff‘ sehe, hast Du wohl was grundlegend falsch verstanden.
Trotzdem muss jeder, der sich unsozial verhält, damit rechnen, von mir einen passenden Kommentar zu erhalten.

Meine Alltagsbeobachtungen sind andere, und ich lebe nicht in Offenbach, auch nicht in Berlin ;)

Nuff said.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#68 Mini 911

Mini 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 26 April 2020 - 01:30

Hallo Leute,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Ganze langsam an den Nerven von uns zerrt. Kommt alle mal ein wenig runter und denkt immer daran, wir leben in Deutschland und es geht uns allen, die wir hier im Forum sind verdammt gut. Wir fahren Autos, die sich die meisten Menschen niemals werden leisten können. Wir sind privilegiert, weil wir in ein Land hineingeboren wurden, dass sich mit Hilfe der Alliierten zu einem ziemlich geilen Land entwickeln durfte, von unseren Eltern wiederaufgebaut  und von uns weiterentwickelt wurde. Und jetzt kneifen wir einfach noch eine gewisse Zeit den Hintern zusammen, sind vernünftig auf Abstand miteinander und sind somit solidarisch mit den Risikogruppen, die wir zu schützen haben. Und wer noch ein paar Euro übrig hat, spendet an eine Tafel oder sonstwohin wo Hilfe gebraucht wird und ist dadurch sofort reicher an guten Gefühlen. Ach ja, und bitte denkt daran, die Rennleitung verschärft ab Dienstag die Regeln für zu schnelles Fahren inner und außerorts ziemlich heftig. Auch weitere Änderungen sollten Eure Aufmerksamkeit erhalten, denn es wird schneller Punkte und Fahrverbote geben. Alles Gute , bleibt vernünftig und gesund. Lg Mini 


  • Reinhold, Thomas Roller, Hans Werner Pauli und 9 anderen gefällt das
Am liebsten ohne Dach... 8) P.S: Frontantrieb ist Teufelswerk X(

#69 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.111 Beiträge

Geschrieben 29 April 2020 - 09:29

 

(außer natürlich im rechtsfreien Offenbach, das kann man ja meiden).

...immer auf die armen Offenbacher... :rolleyes:

 

Vorne "O" und hinten "ach" - das Ganze nennt sich Offenbach! :D

 

Schöne Grüße

Arno


  • Wanderdüne, Frank 928 und Detlef gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#70 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.723 Beiträge

Geschrieben 29 April 2020 - 11:58

Die Sprüche gibt es auch für Orte in meiner Umgebung, also kein Einzelfall! :)


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#71 elfchen

elfchen

    Stadtpanzerverächter

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.448 Beiträge

Geschrieben 30 April 2020 - 08:25

...immer auf die armen Offenbacher... :rolleyes:

 

Vorne "O" und hinten "ach" - das Ganze nennt sich Offenbach! :D

 

Schöne Grüße

Arno

 

Vorne A  und hinten  O

 

Das ist dann der Arno :P


  • Arno Schiebler gefällt das
Gruss Falk :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0