Zum Inhalt wechseln


Foto

Nachruf Erhard Fitz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.607 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 06:37

Gestern Abend erhielt ich die traurige Nachricht, dass Erhard Fitz, unser Forumsmitglied und Mitorganisator des Elferlistejahrestreffens 2019 in Kassel-Calden, nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Das macht mich sehr traurig, denn ich kenne Erhard schon seit vielen Jahren als engagierten, bedachten und zuverlässigen 911er Enthusiasten. Als Chef des Porschestammtischs Marburg war er oft mit seiner Truppe unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Zielen im Dienste der Gemeinschaft. In 2016 und 2019 nahmen wir zusammen Ilmenau und Umland unter die Räder, 911er aller Baujahre trompeteten fröhlich durch den Thüringer Wald.

R.I.P.

Mit stillem Gruß

Dirk

PS: auf den Bildern ist auch seine Frau Hannelore zu sehen, ihr gilt mein besonderes Mitgefühl

Angehängte Dateien


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#2 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.584 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 07:20

Er war eine Bereicherung für unsere Treffen und dieses Forum, ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten.


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.603 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 07:27

Die Nachricht hat mich gestern Abend auch sehr getroffen und beschäftigt mich immer noch.
Ich wünsche Hannelore, allen Verwandten und Freunden viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Erhard hat seine letzte Runde mit seinem Elfer gedreht. Wir haben das Glück und können es weiterhin, ich werde heute Abend eine kleine Ausfahrt zum Gedenken an ihn machen.

Mach's gut Erhardt, auch die kleine Porschewelt wird dich vermissen.

Grethe und Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#4 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.109 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 08:18

Ich möchte mich einreihen und hoffe das alle Angehörigen in diesen für sie nun doppelt schweren Zeiten die notwendige Kraft finden um Ihren Verlust zu verkraften.
Erhard sehe ich schon auf der Wolke sitzen und die Engel mit seinen Rätselfragen zu den unterschiedlichen Porsche Themen zu faszinieren.
Den turbo vergisst man nie!

#5 elfchen

elfchen

    Stadtpanzerverächter

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 08:31

Sehr, sehr traurig.

 

Mir ist es durch alle Glieder gefahren und ich bin sehr betroffen.

Ich wünsche seiner Witwe sehr viel Kraft und Zuversicht.

 

Wie Tilo so schön schreibt: ich werde die nächsten Wolken sehr genau anschauen.


Gruss Falk :)

#6 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.529 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 11:30

ein herber Verlust, vor allem natürlich für seine Angehörigen, aber auch für uns hier.

Seine Unterstützung beim JT2019 war immens wertvoll und ich habe ihn auch persönlich sehr geschätzt.

Wenn ich irgendwann mal die erste Runde für dieses Jahr mit dem Elfer drehen kann, werde ich es für ihn tun.

R.I.P. Erhard


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#7 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.067 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 12:43

Auch wir sind sehr traurig über den Tod von Erhard. Seine aufgeschlossene Art und sein Humor werden uns gut in Erinnerung bleiben und wir sind dankbar dafür, ihn auf dem letzten Treffen in Kassel näher kennengelernt zu haben.

Sobald mein Elfer wieder angemeldet ist, werden wir eine Extrarunde für ihn drehen, versprochen!

Ansonsten wünschen wir ihm "freie Fahrt", irgendwo da oben auf einer großen Porsche Wolke!

 

Seiner Familie gilt unser herzlichstes Beileid!

 

Juliane und Arno


911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#8 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 16:46

Diese Nachricht macht uns sehr traurig. Wir haben uns auch beim letzten Elferlistetreffen näher kennengelernt und denken heute noch gerne an seine humorige und sympathische Art.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und den Angehörigen, wir wünschen viel Kraft und Zuversicht.

 

Günter und Oliver

 



#9 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 17:13

Hallo Porschefreunde,

ich bin fassungslos und sehr traurig, Erhard hat mich noch vor einiger Zeit wegen eines technischen Problems angerufen und war guter Dinge.

Es zeigt wie klein und zerbrechlich wir sind.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, die jetzt viel Kraft braucht.

Ich mache heute meine 1. Ausfahrt, die ich voll und ganz Erhard widme.

 

In stillem Gedenken

Bernd

 


"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 285 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#10 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 900 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 18:26

Bei einem intensivem Telefongespräch mit dem Frank, heute, habe ich den Umstand

des Ablebens Erhard Fitz' erfahren. Dies hat mich im ersten Moment doch sehr erschrocken gemacht,

 

Ich kannte den Erhard von 3 Treffen in Verbindung mit seiner Marburger

"Truppe". Er war einer der engagierten Leute, die den Ehrgeiz mitbrachten, auch gegen

Schwierigkeiten locker ankämpfen zu können. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben.

 

Auch Ich wünsche seiner Frau viel Kraft

 

R.L.


Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#11 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Geschrieben 17 April 2020 - 22:21

Mit Bestürzung lese ich gerade, dass Erhard seine letzte Reise angetreten hat.

Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten, Erhard!

Mein Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Familie.
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#12 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 18 April 2020 - 14:33

Erhard fitz war ein macher .

ein evizienter , stiller , intelligenter , neugieriger ,liebenwerter  antreiber .

wir werden ihn vermissen.

mein beileid an seine familie.

 

gruß. manfred witte

 

 

 



#13 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 18 April 2020 - 19:24

Ich schließe mich dem Anderen an.
Ich habe Erhard erst in Kassel kennengelernt und fand seinen Elan, seinen Humor und nicht zuletzt seinen Porsche-Test sehr beeindruckend. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.Möge er mit Ferdinand und Co. ganz spezielle Runden drehen.
Gruß
Thomas
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#14 Thomas Last

Thomas Last

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 19 April 2020 - 15:16

Auch meine Frau und ich sprechen der Familie von Erhard Fitz unser Beileid aus.

 

Ich kannte ihn noch nicht sehr gut, kann mich aber an ihn vom letzten Treffen her gut erinnern.

Das ist wirklich sehr traurig und erinnert einen daran, das wir alle nicht zwingend über 80 Jahre alt werden..

 

Viele Grüße

Thomas

 


911 Carrera 1, Baujahr 1988, grandprixweiß, Flügel, 245 PS durch LM32 mit Euro2, Grünkeil, 15" Fuchs, Volleder schwarz

#15 Mini 911

Mini 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 19 April 2020 - 23:39

Auch wir sind bestürzt, wir haben Ihn vom Treffen in Kassel noch in sehr guter Errinnerung. Ich kannte Ihn vorher noch nicht, doch mich hat sein Engagement für die Gemeinschaft sehr beeindruckt. Ich wünsche seiner Frau und der ganzen Familie die Kraft und die Zeit, die man für solch einen herben Verlust benötigt. Erhard, ich werde Dir demnächst zuwinken, wenn ich mit offenem Dach in der Nähe von Marburg In die Wolken schaue. Mach’s gut , danke dass ich Dich kennenlernen durfte. 
Mini 


Am liebsten ohne Dach... 8) P.S: Frontantrieb ist Teufelswerk X(

#16 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.370 Beiträge

Geschrieben 20 April 2020 - 10:53

Das ist hart. Gut, dass wir zusammen noch so viel Freude hatten in Kassel, lieber Erhard. Alles Gute auf Deiner letzten Reise.


1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#17 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 954 Beiträge

Geschrieben 21 April 2020 - 11:30

Och nein, unser Beileid für Hannelore, ruhe in Frieden Erhard.

 

Birgit und Detlef


Viele Grüße

 

Detlef


#18 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2020 - 20:26

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, so wünsche ich ihm eine gute Ruh und den Hinterbliebenen viel Kraft und Stütze untereinander,

 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.


  • Thomas Roller gefällt das
...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0