Zum Inhalt wechseln


Foto

DAB+ Radio im G-Modell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 962 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 11:26

Internetradio vom Mobilephone einspielen ist keine Alternative?

 

Mario hatte das Teil ja bereits gekauft.

 

Kommst Du denn mit dem Datenvolumen hin? Wenn der Provider die Bremse zieht, wird es für den Rest des Monats blöd.


Viele Grüße

 

Detlef


#22 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.600 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 11:36

Mario hatte das Teil ja bereits gekauft.

 

Kommst Du denn mit dem Datenvolumen hin? Wenn der Provider die Bremse zieht, wird es für den Rest des Monats blöd.

Das ist leider das blöde in D. Im Ausland ist unbegrenztes (oder um ein zigfach größeres Datenvolumen als in D) zu vernünftigen Tarifen kein Thema. Meine Kollegen in HU und RO nutzen das Navi vom Mobiltelefon anstatt vom Auto, funktioniert besser. Und man spart sich die teuren original Navi´s der Hersteller.


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#23 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 962 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 11:46

Thomas,

 

ja, mit meinem Tarif ist es in CH aber auch knapp, in D sowieso. Navigieren klappt den Monat über, zusätzlich Streamen habe ich 2 mal probiert, da war relativ schnell die Bremse drin. Vermutlich habe ich auch was falsch gemacht.


Viele Grüße

 

Detlef


#24 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.388 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 23:06

Mario hatte das Teil ja bereits gekauft.

Kommst Du denn mit dem Datenvolumen hin? Wenn der Provider die Bremse zieht, wird es für den Rest des Monats blöd.


Neuere Tarife haben schon ein ganz gutes Inklusivvolumen. Musikstreaming ist nicht so super volumenintensiv (im Gegensatz zu Videostreaming).
Davon ab, die Netzanbieter bieten mittlerweile sog, Pässe an, bei denen die entspr. Pass-Nutzung nicht gegen das sonstige Volumen läuft. So einen Pass kann man zubuchen, oder er ist schon im Tarif enthalten. Ich habe in meinem aktuellen Tarif einen Pass frei.
Hier mal eine Übersicht von Vodafone: https://www.vodafone...afone-pass.html
  • Frank 911 gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#25 ghuyskens

ghuyskens

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2020 - 15:24

Hallo, falls eine DAB+ über USB-Lösung bei Euch in Frage kommt, könnt Ihr Euch ein Dension DAB+U für 159,- inkl. aktiver Antenne mal anschauen, das klappt zumindest mal ohne einen Komplettumbau. Der Weg zum USB ist vielleicht nicht ganz so schlimm, oder? Gruß Guido 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0