Habe gerade eine etwas flottere Abendrunde mit meinem 2003er Boxster S gedreht. Auf einmal in einer Kurve:
ping, ping ... Warnlampe (inkl. aufleuchtender Batterieleuchte?!?!) wechselweise Anzeige "Ausfall PSM" und "Warnung Bremskraftverteilung". Radio komplett aus.

Fahren ging weiter ohne Problem/Änderung. Auch beim (vorsichtigen) Bremsen ging alles.
Bei der nächsten Ampel, Kupplung getreten, rangerollt, alle Warnlampen wieder aus. Radiodisplay zeigte folgendes:

Beim anfahren wieder die drei Kontrollleuchten (jetzt ohne die Batterieleuchte) und der wechselnde Text. Radio wieder dunkel.
Bin die letzten paar km langsam nach Hause gefahren und hab das Ding erstmal abgestellt.
Morgen werde ich noch mal schauen, ob er wieder ohne Fehler läuft, wenn er eine Nacht verschlossen dagestanden ist.
Manchmal verschluckt sich ja auch die Software.
Trotzdem mal vorbeugend: hat jemand so etwas schon gehabt? Könnte sich irgendwo (wo?) ein Kabel am Steuergerät gelöst haben?
Vorab mal wieder Danke.
Ich werde die Autos jetzt mal weiter auseinander Stellen, anscheinend ist "es" ansteckend (kommt mir in diesen Zeiten bekannt vor).
Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Jürgen
EigenEdit: habe jetzt im Netz mal ein wenig gelesen. Habe drei Berichte gelesen, bei denen es der Bremslichtschalter war ?!?!? Werde morgen auch mal den Fehlerspeicher auslesen.