Zum Inhalt wechseln


Foto

PCCM und PCCM Plus

Infotainment Radio Hifi Navi Carplay

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Geschrieben 24 April 2020 - 23:14

Es gibt neue Nachrüstlösungen für modernisiertes Infotainment mit Apple Carplay und Android Auto:

https://www.porsche....ighlights/pccm/

Insbesondere das PCCM Plus (für 986/996) erscheint recht attraktiv, mit großem Screen.
  • d911o gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.605 Beiträge

Geschrieben 25 April 2020 - 08:20

Hi,

es ist zwar auf den ersten Blick nicht ganz preiswert, aber wenn man einmal die Nachrüstangebote gegenüberstellt, dann erscheint mir das Ganze durchaus attraktiv.

Ich bin gespannt, ob es für den 997.1 früher oder später auch ein (neues) PCCM gibt.

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Geschrieben 25 April 2020 - 09:07

Wenn ich einen 9x6 besäße, würde ich wohl zugreifen, wenn es technisch so gut ist, wie ich beim Preis erwarte.
Bei der für mich in Frage kommenden Variante bin ich mir nicht sicher, ob mich der kleine Screen glücklich machen würde.
Werde ich mir aber auf jeden Fall bei Gelegenheit mal anschauen.
  • d911o gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#4 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 30 April 2020 - 14:32

Ich habe in meinem 996 das 'normale' Radio/Navi mit DIN1 Schacht. Darüber die Klima (DIN1) , darunter die CD Einschübe (DIN1) u.a. für die Navi CD.

Lt PZ kann das PCCM (DIN1)  nicht eingebaut werden, sondern nur das PCCM Plus. Hierzu müßte die CD Einheit ausgebaut und durch die Klimaeinheit ersetzt werden. In dem freigewordenen DIN2 Schacht kann nun das PCCM plus eingebaut werden.

So richtig sicher war man sich aber im PZ noch nicht. Zitat: 'Das sollte im Normalfall möglich sein.'

Die notwendigen Teile/Blenden kosten lt. Angebot nochmal ca. 250€.

 

Kostet zwar so richtig, dennoch bin ich am überlegen, da ich bisher keine alternative, kompakte Lösung in der Art gefunden habe.

Allerdings versuche ich (mit Sohnemannunterstüzung) den Selbsteibau um die 800€ Einbaukosten vom PZ zu sparen.

Grüße, Lothar

 



#5 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.605 Beiträge

Geschrieben 30 April 2020 - 17:12

Hi Lothar,

oder du findest ggf. Jemanden, der dir für das originale Radio einen Bluetoothadapter fürs Smartphone einbaut. Hab da neulich was gesehen, finde es gerade auf die Schnelle nicht mehr. Das wird an die CD-Wechslersteuerung bzw. Telefon angedockt und das originale Radio kann bleiben.

Grüße, Dirk

 

Edith: https://www.elektron...g=en&Itemid=101

 


  • Lothar gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#6 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2020 - 08:20

Danke Dirk,

klingt gut. Schau ich mir an.

Grüße, Lothar

 


  • d911o gefällt das

#7 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.605 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2020 - 08:46

Hi Lothar,

gerne. Musst halt aufpassen, für welches PCM da was angeboten wird. Bei manchen Anbietern kommt das nicht so klar raus, ob PCM 1 oder 2..

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Infotainment, Radio, Hifi, Navi, Carplay

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0