Zum Inhalt wechseln

Foto

Schalter für FH 993 gesucht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 26 April 2020 - 10:38

Hallo Freunde,

wer hat einen Fensterheberschalter in seinem Fundus und verkauft mir das Teil zu einem moderatem Preis?

Gruss Falk :)

#2 Günter Liebelt

Günter Liebelt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 26 April 2020 - 12:22

Hallo Falk,

bei meinem 964er war neulich auch einer defekt und ich habe mir unter nachfolgendem Link einen neuen gekauft. Das Teil ist passgenau, funktioniert und optisch, haptisch kein Unterschied.

https://www.ebay.de/...rMAAOSwFqJWnmIn

Beste Grü0e

Günter

• d911o gefällt das

#3 Günter Liebelt

Günter Liebelt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 26 April 2020 - 12:30

...oder siehe hier:

https://www.elferlis...er-fahrerseite/

#4 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 27 April 2020 - 07:26

Danke für die Info`s.

Werde mit da einen bestellen. :)

#5 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 27 April 2020 - 07:28

Ups, war doppelt.

#6 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.599 Beiträge

Geschrieben 27 April 2020 - 08:18

Ich ziehe die Reparatur vor.
Habe mit diesen günstigen Ersatzteilen (generell, beziehe mich nicht speziell auf diesen Schalter) oftmals schlechte Erfahrung gemacht, auf Dauer machen die Dinger nicht glücklich.
Versuche deshalb so lange wie möglich die Originalteile durch Reparatur zu retten.

Bei diesem Schalter hat das zusätzlich den Vorteil, dass die Haptik durch das Einsetzen der Stahlwelle deutlich besser als beim Serienschalter wird. Danach merkt man erst wie lummelig sich das Originalteil anfühlt ;)
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#7 Günter Liebelt

Günter Liebelt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 27 April 2020 - 12:41

Hallo,

ich habe meinen Original-Schalter auch repariert, einfach ein Stück von einem Drahtbügel herausgeschnitten, Durchgangsloch in den Schalter gebohrt und eingesetzt, dann probehalber den Stecker dran und hat auch prima funktioniert. Der liegt jetzt im Teilelager.  ;) 

Auf lange Sicht wird es wahrscheinlich immer mehr auf Nachfertigungsteile hinauslaufen, da die Stückzahlen für die Fahrzeughersteller im Laufe der Jahre immer uninteressanter werden. Unter Umständen können die angeblichen "Originalteile" sogar vom gleichen Hersteller kommen (lediglich ohne ET-Nummer drauf).

Viele Grüße

Günter

• Frank 911 gefällt das

#8 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.605 Beiträge

Geschrieben 27 April 2020 - 12:51

Hallo,
... Unter Umständen können die angeblichen "Originalteile" sogar vom gleichen Hersteller kommen (lediglich ohne ET-Nummer drauf).

Viele Grüße
Günter

Hi,
bei den runden Relais vom G-Modell ist es so. Ich habe 2006 oder 2007 dem Teilemann im PZ das bestellte Relais wieder auf den Tisch gelegt. Made in China und keine ET-Nr. drauf, da war ich etwas säuerlich. Eine Woche später bekam ich Eins mit ET-Nr. drauf. Für den satten Aufpreis wollte ich dann auch, dass für ggf. anstehende Reklamationen keine Diskussionen über Fremdteile entstehen. (OK, ich bin Schwarzseher, grins)
Die Fensterheberschalter fürs G-Modell bzw. fürn 964 habe ich dann gleich im Internet bestellt.
Grüße, Dirk

• Frank 911 und Günter Liebelt gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#9 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2020 - 08:30

Kann zu!!!!

Alles wieder paletti :D

• Günter Liebelt gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0