Zum Inhalt wechseln


Foto

Übersetzung 8:35 im 915 Getriebe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Mario Carraro

Mario Carraro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2020 - 00:46

Hallo Leute,

 

bei meinem neuen Projekt hat es mir nun schon das zweite Getriebe geknackt. Ich beabsichtige nun das 3,2er Carrera-Getriebe von 8.31 auf 8.35 zu übersetzen, Zumal ich mit dieser Übersetzung in den Bereich vom 2.7 RS komme.  Hat da jemand Typs oder sogar noch Teile rumliegen?

Welche Lieferanten bevorzugt Ihr?

 

Gruss Mario


rsr27

#2 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2020 - 15:09

Hallo Mario,

Tips hab ich leider nicht aber nur zu meinem Verständnis - wie ist das mir der Übersetzung von 8.31 auf 8.35 zu verstehen?

Ich kenne das nur wie folgt:

https://www.ps-histo...-uebersetzungen

 

Heißt jeder Gang hat sei definiertes Getriebe Ein- Ausgangsverhältnis.

 

Hat dein 3.2 ein 915 oder G50 Getriebe? 

btw. Lt Lit. Aichele (Forever Young) unterscheidet sich das Verhältnis beim RS nur (geringfügig ) im 4. und 5. Gang gegenüber den Restlichen

Grüße

Lothar



#3 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.754 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2020 - 18:45

Hi,
ich glaube, das ist die Übersetzung im Differential, richtig? Die Gangradpaare sind eine andere Baustelle, oder?
Grüße, Dirk
  • Karsten M gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#4 Lothar

Lothar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2020 - 07:57

Yep,..und die Überschrift steht ja 915 .. wer liest ist im .. sorry



#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.733 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2020 - 09:32

Ich beabsichtige nun das 3,2er Carrera-Getriebe von 8.31 auf 8.35 zu übersetzen,

Hi,
ich glaube, das ist die Übersetzung im Differential, richtig? Die Gangradpaare sind eine andere Baustelle, oder?
Grüße, Dirk

Mir sind keine einzelnen Übersetzungen in der genannten Größenordnung bekannt.
Weder bei Gang- noch Achsübersetzung.

Edit:
Man achte auf Punkt und Doppelpunkt ;)
Angegeben sind nicht die Übersetzungen, sondern Zähnezahlen des Achsantriebs.

Mario,
8:35 fahren einige in meinem weiteren Bekanntenkreis im 915. Funktioniert wohl gut, die Teile scheinen aber nicht billig zu sein.
Wende dich an Michael, der kennt sich da aus:
https://www.elferlis...trieberevision/
  • d911o gefällt das
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#6 Mario Carraro

Mario Carraro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2020 - 20:13

Hallo Leute,

 

ja, ich meine den Achsantrieb. Also Pignon und Tellerrad. Wenn ich die einzelnen Gang-Übersetzungen des Carrera 3.2 Getriebes mit der 8:35 Achsübersetzung durchrechne komme ich auf ziemlich genau die gleichen Übersetzungsverhältnissen wie im 2.7RS Getriebe. Was eigentlich für den normalen Gebrauch die besten Abstufungen hatte. Ich muss mit dieser Pignon/Tellerradkombination keine Gangräder tauschen. Ist auch ein Kostenfaktor.

Meine Frage ist einfach, welche Hersteller Ihr kennt und bevorzugt. Oder wo Ihr Erfahrungswerte habt.

 

Gruss Mario


rsr27

#7 Michael Wiedmann

Michael Wiedmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 31 August 2020 - 13:03

Hallo Mario,

 

der Triebsatz kostet bei mir 915er Getriebe 8:35 1965+MwSt.

 

Grüße Michael


Porsche 911 Targa Bj:84 US.Modell 207PS, Käfer Bj:83 , SLK R170 Bj:2002




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0