Zum Inhalt wechseln


Foto

Radio Porsche CDR22 RDW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2020 - 15:50

Hallo Porschefreunde,

leider finde ich keine Bedienungsanleitung mehr für mein Radio. Es funktioniert einwandfrei, nur suche ich eine manuelle Frequenzeinstellung auf UKW, die ich z.B. unter "Taste 0" speichern kann.

 

Hintergrund ist, ich habe mir eine Maginon HF-35 buetooth Freisprecheinrichtung gekauft, die sich dann mit der gleichen Frequenz 88,5 (Sendebereich 88,1-107,9 MHz) mit dem Radio synchronisiert und man kann dann darüber telefonieren oder auch Musikinhalte vom i-phone z.B. wiedergeben!

 

Würde mich freuen, wenn ich von Euch die passenden Anweisungen bekommen könnte, besten Dank

 

Gruß Horst

 

 

 

Angehängte Dateien



#2 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2020 - 19:18

hab einen link gefunden, hier wird das baugleiche Becker Mexiko bsechrieben, die Seiten 4/10/12 beschreiben mein Problem, hoffe es funktioniert so!

 

https://www.libble.d...-4327/p/351165/


  • d911o gefällt das

#3 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2020 - 11:43

Hallo, habe die manuelle Frequenzeinstellung mit Hilfe der Anleitung gefunden, nur das Telefonieren über diese angeblich freien Frequenzen funktioniert in der Praxis nicht. Wenn das Auto fährt kommen immer wieder Sender in die Nähe der eingestellten Frequenz und es knistert und rauscht, bis man gar nix mehr hört beim Telefonieren. Leider haben die älteren Radios keinen aux Eingang, damit funktioniert es einwandfrei!

Gruß Horst

 



#4 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2020 - 20:37

Hallo Horst, das ist meines Erachtens eine prinzipbedingte Schwäche, wenn man über UKW Frequenzen etwas einspeist. Das ist störempfindlich. Wenn es primär um eine Freisprecheinrichtung geht, vielleicht ist so etwas eine geeignete Lösung? Kostet nicht die Welt.

 

https://www.amazon.de/dp/B0058VDTO0


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.754 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2020 - 21:04

Leider haben die älteren Radios keinen aux Eingang, damit funktioniert es einwandfrei!
Gruß Horst

Das ähnliche Becker Traffic Pro hat einen. Leider entfiel dieser bei der Adelung zum Porsche-Radio :(
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#6 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2020 - 13:06

das Becker traffic pro hab ich im 964 Targa 2005 nachgerüstet, hat CD Laufwerk und halt die bayrisch sprechende Navi! Hier ist auch eine Nokia Fernsprecheinrichtung mit bluetooth verbaut.

Hier hatte ich nun schon den Ausfall des Displays seit gut 2 Jahren und diese Jahr ließ es sich nicht mehr freischalten mit dem Code, geschweige denn ging überhaupt nicht an nach dem Einbau der vollen Batterie und Start des 964...? 

Tolle Qualität diese Marken Artikel!

Gruß Horst



#7 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2020 - 20:05

Na ja, das ist ja dann auch schon mindestens 15 Jahre alt.

Frag doch mal hier nach, evtl. kann man dort helfen oder kennt jemanden: https://koenigs-klas....business.site/
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#8 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.754 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2020 - 20:35

Ich habe mein Traffic Pro schon mehrmals instandgesetzt, indem ich günstige Geräte (ca. 30 Euro) bei Ebay kaufe und einfach das entsprechende Modul tausche.
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#9 Uwe

Uwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2020 - 14:09

Habe zwei Becker Traffic Pro, einmal auch Display defekt und die soll es jetzt nicht mehr geben, wurde mir vor einem Jahr gesagt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0