Zum Inhalt wechseln


Foto

Lüfterrad


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 373 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2020 - 23:29


Das mit den Unterlagscheiben ist in der eigenen Garage noch nicht das Problem, sondern vielmehr auf dem Autobahn-Standstreifen Nachts bei Regen :o

wie planst du deine Wartung? B) 

 

Ich fühle die Spannung jedes Mal, wenn ich im Motoraum zugange bin - da tut sich aber nichts bei meinen wenigen tausend km/a.

 

Gruß

Jens


  • Ummi gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php


#22 Thomas L aus BZ

Thomas L aus BZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2020 - 19:17

... der Wahnsinn geht weiter :wacko:

nachdem der Leiter Ersatzteile im PZ eingehend meinen Fahrzeugschein geprüft hat ( Großer Lüfter 24,5 cm mit 11 Flügeln )

bekam ich heute den Keilriemen Artikel 999 192 313 5A in der Größe AVP 10 x 695 La <-- FALSCH !!!!  

@ Bernd: sorry, Du hast mir das richtige Mass von 9,5 x 710 ja mitgeteilt!!! Hätte ich besser mal gleich im PZ kontrolliert.

 

alles weitere folgt....... ;)

 

Grüße Thomas



#23 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2020 - 08:32

Hi;

 

OT, betr. Fuchsfelgen.

 

Maxilite sind gut, jetzt auch mit ABE(habe die selbst gefahren)

Original Füchse sind besser ;) , und leichter!

 

Sportwagen Eckert in Neuburg bietet, angeblich, originale Füchse an.

8"/16 für ca. 570 Euro!

Das wären super Preise im Verhältnis zum PZ.

 

Lohnt sich mal nachzufragen, oder?

 

Gruß

hwp


  • d911o gefällt das

#24 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 373 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2020 - 18:19

Hallo HWP,

 

wie viel leichter sind die denn wirklich?

 

Preis ist wirklich gut für *neue* Füchse - da haben die wohl den Wettbewerb erkannt.

Zuvor wurden je nach Größe 800-1000 für neue Füchse aufgerufen...

 

Gruß

Jens

 

 

 


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php


#25 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2020 - 22:50

Hi;

 

die 9" Füchse wiegen 9KG.

7" = 6,6KG.

8" habe ich leider nicht.

 

Für die Maxilite suche ich noch die Daten, aus meiner Erinnerung heraus wogen die ca. 2-3KG pro Felge mehr als die Füchse.

 

Gruß

hwp



#26 Karsten M

Karsten M

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2020 - 00:12

Moin,

was ist hier Thema?

 

Gruß, Karsten


  • minollerelf gefällt das

89er Carrera 3,2 Coupé, G-50 mit Sperre, ESSD


#27 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2020 - 09:48

Hi;

 

stimmt, ist OT :)

Neuer Thread "Fuchsfelgen"

https://www.elferlis...elgen/?p=123492

 

Gruß

hwp



#28 Thomas L aus BZ

Thomas L aus BZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2020 - 12:53

... dann können wir diese Thema auch abschließen :)

 

Habe heute meine originalen Optibelt mit schönem Porsche Schriftzug (ohne Zahnung) montiert und siehe da! Alles passt wunderbar und nix mehr am Klingeln!

Der neue Keilriemen ist aber immer noch nicht ganz korrekt weil er 10mm und nicht wie vorgegeben 9,5mm breit ist!

Das bedeutet das ich vorne nur eine Unterlagscheibe montiert habe. Schauen wir mal ob sich der Riemen noch etwas dehnt?

 

Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps besonders an Jens und Bernd!!!

 

Mein Fazit: Vielleicht ist es besser auch mal Originalteile zu benutzen, anstatt immer auf günstigere Aftermarket Teile!!!

                  Die bessere Qualität ist in diesem Fall auch optisch zu erkennen und vom Preis 10,60€ nicht wesentlich teuer als bei vielen anderen Teilen ( Ich sage nur: Füchse ;) )

 

Viele Grüße und schönes WE

Thomas






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0