Zum Inhalt wechseln


Foto

Hauptscheinwerfer 996 Links


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2020 - 09:56

Hallo liebe Elferfreunde,

 

 

ich hätte da mal eine Frage an euch? Und zwar ist mein Linker Scheinwerfer Kaputt (weil sich unwissende vor mir daran zu schaffen gemacht haben, und die Manuelle Höhenverstellung total Kaputt ist!) und Neu sind die mir viel zu Teuer. Daher frag ich hier mal in die Runde wer einen zu Hause hat (ich habe Xenon) ob ich ihn nich vielleicht haben könnten gegen Bezahlung!? Oder kennt jemanden der die Gebraucht verkauft? 

Ich wäre euch sehr Dankbar dafür!

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Thorsten  :)



#2 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2020 - 10:50

Hallo Thorsten!

Schreibe lieber noch das Baujahr von deinem Fahrzeug hinzu ( ggf. facelift Modell ab Ende 2001 oder so ähnlich ).

Dann fällt die Suche leichter.

 

Grüße

Hans-Werner

 



#3 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2020 - 10:14

Stimmt hab ich ganz vergessen Hans-Werner hehe Bj 2000 also vor facelift

 

 

11er Grüße 

 

Thorsten



#4 Harry Schmitt

Harry Schmitt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2020 - 10:41

Hallo Thorsten,

 

Du hast Xenon (Litronic) Scheinwerfer verbaut. Ich wüsste nicht welche manuelle Höhenverstellung der Scheinwerfer haben soll??

Das wird doch alles elektrisch gesteuert, oder ist das nur bei meinem so ?!

 

Am besten wäre wahrscheinlich ein Bild des Scheinwerfers bzw. des defekten Teils.

 

Gruß.    Harry



#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2020 - 12:19

ich kenne es von meinem FL-996 so, dass es für die Grundeinstellung eine Rändelschraube gibt, die war bei meinem Auto auch "versaut" und ließ sich nur noch mit grobem Werkzeug verstellen. Ob das beim VFL-996 genauso ist, weiß ich nicht genau.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2020 - 18:09

@Harry: Also so viel wie ich weiß muß man jeden Scheinwerfer einstellen können Manuell ;) 

@Reinhold: In dem Scheinwerfer sind ja Nebel-, Blinker und Abblendlicht verbaut. Ich hab da 3 Rädchen dran.

 

Ja ich werde so bald wie möglich ein paar Bilder mit hier rein setzen, weil wenn ich den Scheinwerfer in der Hand hab hört man es drin Klappern.



#7 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2020 - 08:18

hast du schon mal beim Tom C. nachgefragt?


  • d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#8 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2020 - 09:49

... und falls doch Ersatz her muss, hier https://www.scheinwerferklinik-ug.de/mal fragen.
Grüße, Dirk
  • Ummi gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#9 Thorsten 911

Thorsten 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2020 - 12:34

@Reinhold: Ja habe ich der hat aber leider nur einen nach Facelift! :lol:

@Drik: Die habe ich auch bei Google gefunden aber ihre Seite hat mich nich so überzeugt bzw. Ich habe nix gefunden was die alles Reparieren am Scheinwerfer!?



#10 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.766 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2020 - 12:57

die werben aber sogar explizit mit Reparatur für Scheinwerfer Porsche 996/997/991, ich würde einfach mal anrufen und dein Problem schildern.

Dann bekommst du sicherlich ein Gefühl, ob die anfangen zu stottern oder ob die dir spontan eine Möglichkeit geben können.

Kostet erst mal nichts außer einem Anruf, wenn dein Gefühl danach immer noch schlecht ist, weitersuchen.

bei denen hier gibt es auch gebrauchte: https://teile.com/de...Scheinwerfer/60


  • d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#11 Martin W.

Martin W.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 660 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2020 - 23:13

Mit der Scheinwerferklinik habe nicht nur ich gute Erfahrungen gemacht!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0