Zum Inhalt wechseln


Foto

Ahr-Rotwein-Klassik

Ausfahrten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Pilz

Thomas Pilz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2020 - 12:58

Guten Tag!

ich habe mich soeben entschlossen an der diesjährigen Ahr-Rotwein Klassik, welche in diesem Jahr auf den 19. - 20.09 verschoben wurde, teilzunehmen.

Da ich noch sehr neu in diesem Forum bin wollte ich fragen ob ggfs. auch andere Mitglieder der „elferliste“ teilnehmen wollen sodass man sich eventuell mal persönlich treffen kann.

Eventuell kann man sich ja auch am Rande der Veranstaltung zu einem Schoppen treffen.

Viele Grüße

Thomas



#2 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.550 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 08:43

Hallo Thomas,

schau mal hier: https://www.elferlis...estreffen-2020/

Da gäbe es auch die Möglichkeit, einige von uns kennen zulernen, wenn wir das Treffen coronabedingt durchführen dürfen, worauf wir alle hoffen.


  • d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#3 Thomas Pilz

Thomas Pilz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 21:06

Guten Abend Reinhold,

ich habe selbstverständlich auch schon daran gedacht und würde wirklich sehr gerne teilnehmen, allerdings ist der Thüringer Wald so schrecklich weit weg...

Na mal sehen..

Viele Grüße



#4 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 475 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2020 - 07:30

Moin Thomas!

Einige meiner Bekannten haben schon diese Ausfahrt ( nicht Rallye ) mitgemacht.

Getreu dem Motto: einmal ist keinmal und nie wieder.

 

Ich selbst kann dazu keine Stellungnahme abgeben, zumal ich Lichtschranken-Rallyes mit Oldtimern bevorzuge.

 

Angefangen hat die Begeisterung mit der Teilnahme an den Lehrgängen in Simmern bzw. Gensingen bei Bingen von:

"Oldtimer Rallye Training" ( kannst du im Internet finden ).

Für mich waren diese ( insgesamt 5 )  Lehrgänge absolut erforderlich und hilfreich, um den Einstieg in diese Sportart zu finden.

 

Trotzdem viel Spaß bei der o.g. Veranstaltung.

 

Wir planen trotz Corona, wo fast alle Veranstaltungen in 2020 abgesagt werden mußten, bereits die Saison 2021 mit folgenden Oldtimer Rallyes:

-- Metz Rallye

-- Eber Klassik

-- Rallye Fränkische Seenplatte

-- Bayerwald Rallye

-- Barbarossa Klassik

-- Nord-Ostsee Klassik

-- Köln Historic

-- Rallye Fränkische Schweiz

 

Viele Grüße

Hans-Werner

 

 

 

 


  • Thomas Pilz gefällt das

#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.550 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2020 - 07:55

Guten Abend Reinhold,

ich habe selbstverständlich auch schon daran gedacht und würde wirklich sehr gerne teilnehmen, allerdings ist der Thüringer Wald so schrecklich weit weg...

Na mal sehen..

Viele Grüße

350 km ist doch nicht schrecklich weit, da wird der 11er doch gerade mal warm  ;)

Im Ernst, manchmal ist der Weg das Ziel, es tun sich i.d.R. immer ein paar Kollegen aus NRW zusammen und planen schon eine gemeinsame Anreise.

Da könntest du dich sicherlich anschließen und mit dem Kennenlernen beginnen.

Ich bin mir sicher du würdest es nicht bereuen, aber ich kann auch verstehen, wenn du lieber etwas bei dir in der Nähe machen willst.


  • sven_c1 und d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.649 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2020 - 12:23

Guten Abend Reinhold,
ich habe selbstverständlich auch schon daran gedacht und würde wirklich sehr gerne teilnehmen, allerdings ist der Thüringer Wald so schrecklich weit weg...
Na mal sehen..
Viele Grüße

Hallo Thomas,
Versuch macht klug und ggf. sind -wie Reinhold schon schrieb- ein paar Elferlist'ler auf demselben Weg- denen du dich anschließen kannst. Unsere Elfer sind übrigens langstreckentauglicher als man glaubt :-).
Grüße, Dirk
(... seit ein paar Tagen im Allgäu unterwegs ...)
  • Reinhold und sven_c1 gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#7 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2020 - 13:39

moin,

 

die genannte Erfahrung würde mich mal interessieren (einmal und dann nie wieder …) 145 Euro Teilnahme gebühr sind ja jetzt nicht so dramatisch, wobei ich bislang auch immer für genau 0 Euro selber in der Lage gewesen bin, mir eine schöne Route auszudenken .

 

Viele Grüße

 

Christian






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0