Zum Inhalt wechseln


Foto

911 3,2 : Abdeckungen für Ansaugbrücke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Spider911

Spider911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2020 - 16:11

Hallo Zusammen,

 

habe gerade Bilder aus einer Aktion im letzten Jahr gefunden. Habe damals die komplette Ansaugbrücke beim 911er abgenommen und neue Dichtungen eingesetzt. Um die überall beschriebene Gefahr, dass was in den Einlassbereich reinfallen könnte, auf ein Minimum zu reduzieren, hatte ich mir 6 Abdeckungen gedruckt. Sollte jemand von Euch eine solche Aktion planen, kann ich die Teile gerne zum Ausleihen zusenden. Nachfolgende Bilder verdeutlichen, was ich meine.

 

Viele Grüße an die Schrauber unter Euch

 

Jürgen

 

Angehängte Datei  3D-Druck.JPG   120,93K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_5288.JPG   101,7K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_5289.JPG   119,61K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_5290.JPG   136,14K   0 Mal heruntergeladen


  • d911o und Christian Stephan gefällt das
  • 911 Carrera, Targa, Bj 1986; 911 SC, Bj. 1982; 944 S2 Cabrio, Bj 1990;Boxster S, Bj 2003; Diesel Junior 4, Bj 1958; Käfer Cabrio 1303 LS, Bj 1977 (ab November 2020 zu verkaufen), Alfa Spider Fastback, 2,0 , Bj 1979; Beetle Cabrio, Bj 2003; Moto Guzzi 250 TS, Bj 1974

#2 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2020 - 20:45

3-D Drucker rulez.

Mein 'geilstes' Teil ist wohl ein Federspanner für Motorrad-Stoßdämpfer...

 

Angehängte Datei  IMG_2915.JPG   99,24K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_2917.JPG   115,98K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_2918.JPG   99,82K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_2923.JPG   87,94K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Auswahl der Materialien steigt auch recht nett.

'Gummidichtungen'  mache ich aus TPU, meine kleine Honda hat bereits seit Jahren eine Benzinhahndichtung aus TPU drin.

 

Gruß

Jens

 

PS:

Hier noch ein PDF, wie das Teil aussieht - bekomme das als jpg aus Freecad leider nicht raus

Angehängte Datei  Federspanner_1.pdf   32,8K   13 Mal heruntergeladen

 

 

 

 

 


  • d911o, Ummi und Spider911 gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#3 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.191 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 05:05

Das ist ja Klasse. Kannst Du auch Teile Einscannen und dann duplizieren?
Gruß
Tilo
  • Spider911 gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#4 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 07:19

Das habe ich mal mit so einem Billigscanner probiert - ist aussichtslos...

 

Aber neu konstruieren macht auch Riesenspaß :D

 

Jens


  • Spider911 gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#5 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.732 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 10:39

3-D Drucker rulez.
Mein 'geilstes' Teil ist wohl ein Federspanner für Motorrad-Stoßdämpfer...


Ich bin da immer noch ganz altbacken unterwegs :(
Federbein ins Moped einhängen, 2. Person ranpfeifen und draufsetzen, ein paar Kabelbinder rum und Federbein zerlegen......
Funktioniert tatsächlich auch heute noch ;)
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#6 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.672 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 13:56

Ich bin da immer noch ganz altbacken unterwegs :(
Federbein ins Moped einhängen, 2. Person ranpfeifen und draufsetzen, ein paar Kabelbinder rum und Federbein zerlegen......
Funktioniert tatsächlich auch heute noch ;)

da muss die 2. Person aber schwer genug und die Kabelbinder aber stabil genug sein  ;)  :D

Aber ja, so ging das früher und auch heute noch.

Wobei die Teile von Jens schon cool sind...  B)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#7 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.732 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 14:10

Wobei die Teile von Jens schon cool sind... B)


Ja, Jens seine Berichte begeistern mich auch immer. Wahrlich ein Edelschrauber mit großem Spektrum. Ich freue mich schon auf den NS-Trackday an dem ich ihm begegnen werde :)
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#8 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2020 - 20:57

Auf weia, zuviel der Ehre.

Einfach ein Autodidakt mit sehr guten Möglichkeiten zur 'Entfaltung' :rolleyes:

 

Gruß

Jens

 


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php


#9 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.672 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2020 - 07:58

Auf weia, zuviel der Ehre.

Einfach ein Autodidakt mit sehr guten Möglichkeiten zur 'Entfaltung' :rolleyes:

 

Gruß

Jens

nicht so bescheiden, Jens.

Auch was du im Nachbarforum zum Thema Moped-Restaurierung usw. postest, ist top.

Ich bin ja selbst gerade an meinem Schwalbe-Puzzle unterwegs, daher kann ich nachvollziehen, was du da alles so gemacht hast,


  • Detlef, Ummi und Jens Schumacher gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#10 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2020 - 19:40

Danke für die Blumen :)

 

habe aber auch meine Grenzen...

Habe mich gestern aus dem Borgward-Forum (proaktiv) rausschmeißen lassen.

Hatte selber lange Jahre eine Isabella, mein Vater hat jetzt eine Arabella, die ich ihm beschafft und straßentauglich gemacht habe.

Da gibt es viele liebe Leute, die die wenigen Leute zusammenhalten wollen.

Allerdings auch ein paar verstrahlte Vollpfosten, welche leider 'geduldet' werden...

Die Löschung habe ich eingeleitet, weil ich gerne reflexartig auf bullshit reagiere - in letzter Zeit passiert das immer öfter...

 

Gruß

Jens

 


  • Spider911 gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

https://jensschumi.d...911erCorner.php





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0